openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Transparenz im IP-Netzwerk - Reporting-Tool von ANDTEK erstellt übersichtliche Auswertungen

21.10.200810:54 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München/Hallbergmoos, 20. Oktober 2008 – Mit „AND Phone Reporting“ ist es möglich, schnell und einfach umfangreiche Auswertungen im VoIP-Netzwerk durchzuführen. Auf diese Weise hat die Unternehmensleitung immer einen aktuellen Überblick über das Kommunikationsverhalten ihrer Mitarbeiter und erhält wichtige Informationen über das Daten-/Sprachaufkommen, wenn beispielsweise Datenleitungen ausgebaut werden sollen. Außerdem lassen sich mit dem Reporting-Tool IP-Infra-strukturen, unter anderem im Call Center, optimieren.



„AND Phone Reporting“ basiert auf dem Unified Communications Manager von Cisco. Mit der vom Münchener Unified-Communications-Spezialisten ANDTEK entwickelten Lösung wird auch eine Vollversion von „Crystal Re-ports“ gebündelt, eines der populärsten Tools für die Erstellung von Reports.

Innerhalb von wenigen Minuten können Anwender umfangreiche Auswertungen – auch grafisch – erstellen. Die Reports werden dabei aus den unterschiedlichsten Datenquellen erzeugt (z.B. Telefonate, Informationen über die Sprachqualität, Anzahl der verloren gegangenen Datenpakete, Höhe des Jitter etc.). Mit derartigen Informationen ausgestattete Reports sind extrem hilfreich bei der Fehlersuche sowie der Optimierung eines IP-Telefonnetzes.

„AND Phone Reporting“ unterstützt vorkonfigurierte Datenanbindungen wie z.B. an die „AND Phone Application Server“-Datenbank oder die „Call Detail Records“ (CDR) des Unified Communications Manager von Cisco. Diese Ver-
knüpfungen erlauben monatliche, wöchentliche oder tägliche Auswertungen. Die Reports können nach Belieben auch automatisch in bestimmten Zeitintervallen erstellt werden, um jederzeit Zugriff auf Auswertungen zu haben.

Mit „AND Phone Reporting“ können Call-Center-Betreiber, die den Dienst „AND Phone Group ACD“ benutzen, Auswertungen vornehmen. Zum Bei-spiel über die Auslastung von Agenten, die Anzahl an eingehenden Anrufen oder an angenommenen und verlorenen Anrufen. Dieses Reporting ist eine wichtige Funktion, um die Auslastung und die Qualität der eigenen Hotline bewerten zu können.
„AND Phone Group ACD“ ist vollständig telefonbasierend – optional steht eine CTI Variante zur Verfügung – und verteilt automatisch die im Call Center eingehenden Anrufe an bestimmte Mitarbeiter.

Prädestiniert ist „AND Phone Reporting“ auch für die Planung von neuen Datenleitungen z.B. zwischen Standorten oder den Ausbau von Datenlei-tungen. Das Tool liefert übersichtlich in grafischer und tabellarischer Form die nötigen Informationen über das Daten-/Sprachaufkommen.


Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 252482
 91

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Transparenz im IP-Netzwerk - Reporting-Tool von ANDTEK erstellt übersichtliche Auswertungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Andtek GmbH

Bild: Unified Communications auf virtuellen Servern/Lösungen von ANDTEK bieten höchste EffizienzBild: Unified Communications auf virtuellen Servern/Lösungen von ANDTEK bieten höchste Effizienz
Unified Communications auf virtuellen Servern/Lösungen von ANDTEK bieten höchste Effizienz
München/Hallbergmoos, 29. Oktober 2012 – Die Unified-Communications-Lösungen (UC) der ANDTEK GmbH lassen sich ab sofort auch auf virtuellen Servern mit dem Cisco Unified Computing System (UCS) betreiben. Das ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen ANDTEK und dem Virtualisierungs-Spezialisten VMware einerseits und der UCS-Zertifizierung von ANDTEK durch Cisco andererseits. Unternehmen können mit der Virtualisierung IT-Ressourcen bündeln und so UC-Anwendungen flexibler ausführen, die Kapazitäten des physischen Servers deutlich effizienter n…
Bild: IP-Kommunikation für Behörden: Mehr Bürgernähe, weniger Kosten/ANDTEK entwickelt maßgeschneiderte UC-LösungenBild: IP-Kommunikation für Behörden: Mehr Bürgernähe, weniger Kosten/ANDTEK entwickelt maßgeschneiderte UC-Lösungen
IP-Kommunikation für Behörden: Mehr Bürgernähe, weniger Kosten/ANDTEK entwickelt maßgeschneiderte UC-Lösungen
München/Hallbergmoos, 25. September 2012 – Staatliche Behörden und Kommunen stehen vor großen Herausforderungen im Umgang mit verschiedenen Kommunikationsformen (Telefon, E-Mail, Internet etc.) und Telefoniediensten (Ruflisten, Verzeichnisse etc.). Grund: Viele Gemeinden sind zusammen gelegt worden, deutlich mehr Mitarbeiter müssen mit unterschiedlichen TK-Anlagen an verschiedenen Standorten kommunizieren. Entsprechende IP-Kommunikationslösungen, die nicht nur zuverlässig und einfach zu bedienen, sondern auch wirtschaftlich günstig sind, biet…

Das könnte Sie auch interessieren:

Hohe Qualität im Kommunikationsnetzwerk - Provisioning-Lösung von ANDTEK steigert Produktivität im Unternehmen
Hohe Qualität im Kommunikationsnetzwerk - Provisioning-Lösung von ANDTEK steigert Produktivität im Unternehmen
München/Hallbergmoos, 09. März 2010 – Mit der Provisioning-Lösung des Unified-Communications-Spezialisten ANDTEK GmbH können komplexe IP-Telefonieumgebungen bei Bedarf automatisch, einfacher und deutlich schneller geändert werden. Vor allem Großunternehmen profitieren von der fehlerfreien Installation und der höheren Qualität des Datenbestands im Kommunikationsnetzwerk. …
IP-Telefonie: Effiziente Administration - Provisioning-Lösung von ANDTEK spart Zeit und senkt Kosten
IP-Telefonie: Effiziente Administration - Provisioning-Lösung von ANDTEK spart Zeit und senkt Kosten
München/Hallbergmoos, 19. November 2009 – Der Unified-Communica-tions-Spezialist ANDTEK GmbH hat eine Lösung entwickelt, mit der sich die Administration komplexer IP-Telefonieumgebungen schnell, automatisch und fehlerfrei abwickeln lässt. Vorteil: Deutlich weniger Zeitaufwand und damit erhebliche Kostenersparnis sowie bessere Qualität in der Einrichtung …
Unified Communications - Innovationen mit Pfiff - Gebäudesteuerung via IP-Telefon/Kommunikation mit Smartphones
Unified Communications - Innovationen mit Pfiff - Gebäudesteuerung via IP-Telefon/Kommunikation mit Smartphones
… bis hin zur Überwachung von Sicherheitsanlagen. „Die Integration beliebiger elektrischer Komponenten in das Unified-Communications-Netzwerk führt zu deutlich erweiterten Nutzungsmöglichkeiten des IP-Netzwerkes“, sagt Roland Russwurm, Geschäftsführer der ANDTEK GmbH. Eine weitere Unified-Communications-Lösung von ANDTEK, die in London zu sehen ist, eröffnet …
Unified Communications - Kommunikation mit jedem Smartphone - Fernsteuerung via IP-Telefon
Unified Communications - Kommunikation mit jedem Smartphone - Fernsteuerung via IP-Telefon
… bis hin zur Überwachung von Sicherheitsanlagen. „Die Integration beliebiger elektrischer Komponenten in das Unified-Communications-Netzwerk führt zu deutlich erweiterten Nutzungsmöglichkeiten des IP-Netzwerkes“, sagt Roland Russwurm, Geschäftsführer der ANDTEK GmbH. Eine weitere Unified-Communications-Lösung von ANDTEK, die in San Francisco zu sehen …
Bild: IP-Kommunikation für Behörden: Mehr Bürgernähe, weniger Kosten/ANDTEK entwickelt maßgeschneiderte UC-LösungenBild: IP-Kommunikation für Behörden: Mehr Bürgernähe, weniger Kosten/ANDTEK entwickelt maßgeschneiderte UC-Lösungen
IP-Kommunikation für Behörden: Mehr Bürgernähe, weniger Kosten/ANDTEK entwickelt maßgeschneiderte UC-Lösungen
… systemweite Leistungsmerkmale sowie die vollständige Integration in alle Arbeitsabläufe. Damit, so UC-Spezialist Müller, sei ein hohes Maß an Erreichbarkeit, Transparenz und der so wichtige Bürgerservice bei öffentlichen Einrichtungen gewährleistet. Reibungslose Kommunikationsabläufe Zwischenzeitlich setzen immer mehr staatliche und kommunale Stellen …
Gebäudesteuerung über IP-Telefon - Unified Communications - ANDTEK-Lösung öffnet Türen und reguliert Heizungen
Gebäudesteuerung über IP-Telefon - Unified Communications - ANDTEK-Lösung öffnet Türen und reguliert Heizungen
… Alarmanlage einen bestimmten Status aufweist. „Die Integration beliebiger elektrischer Komponenten in das Unified-Communications-Netzwerk führt zu deutlich erweiterten Nutzungsmöglichkeiten des IP-Netzwerkes“, sagt Roland Russwurm, Geschäftsführer der ANDTEK GmbH. Zudem resultiere daraus auch ein praktischer Nutzwert für alle Anwender im Unternehmen. Diesen …
Bild: „Cisco Live 2012“: Zukunft von Technik und Business/ANDTEK präsentiert Großlösungen von hohem NutzwertBild: „Cisco Live 2012“: Zukunft von Technik und Business/ANDTEK präsentiert Großlösungen von hohem Nutzwert
„Cisco Live 2012“: Zukunft von Technik und Business/ANDTEK präsentiert Großlösungen von hohem Nutzwert
… Supervisor können außerdem auf zusätzliche Services zugreifen wie z.B. statistische Informationen über Agenten, Anrufe oder Warteschlangen. Mithilfe von „Crystal Reports“ können Auswertungen aller Agenten-Datensätze vorgenommen werden, zum Beispiel über die Auslastung von Agenten oder die Anzahl an angenommenen und verlorenen Anrufen. Mit „AND Desktop …
Bild: „Contact Center“ für Full-Service IT-DienstleisterBild: „Contact Center“ für Full-Service IT-Dienstleister
„Contact Center“ für Full-Service IT-Dienstleister
… genaue Analyse zur Optimierung des Callroutings und des Kundenservices. Mithilfe von „Crystal Reports“, einem der populärsten Tools für die Erstellung von Reports, können Auswertungen aller Agenten-Datensätze vorgenommen werden, zum Beispiel über die Auslastung von Agenten, die Anzahl an eingehenden Anrufen oder an angenommenen und verlorenen Anrufen. …
Unified Communications - ANDTEK integriert wesentliche Mehrwertdienste auf einer einzigen Plattform
Unified Communications - ANDTEK integriert wesentliche Mehrwertdienste auf einer einzigen Plattform
… Gesprächsaufzeichnung oder der Datenbankzugriff via IP-Telefon sind auf einer einzigen und flexiblen Linux-Plattform integriert und sorgen so unter anderem für mehr Transparenz bei der IP- und TK-Infrastruktur. Die Münchener ANDTEK GmbH hat als einer der wenigen Spezialisten von Unified-Communications-Lösungen verschiedene Mehrwertdienste auf einer einzigen …
Bild: Hoch skalierbare Rufverteilungs-Lösung von ANDTEK für KMUs und Großunternehmen auf der „CallCenter World 2012“Bild: Hoch skalierbare Rufverteilungs-Lösung von ANDTEK für KMUs und Großunternehmen auf der „CallCenter World 2012“
Hoch skalierbare Rufverteilungs-Lösung von ANDTEK für KMUs und Großunternehmen auf der „CallCenter World 2012“
… auch als CTI-Variante, also integriert in den PC, verwendet werden. Mithilfe von „Crystal Reports“, einem der populärsten Tools für die Erstellung von Reports, können Auswertungen aller Agenten-Datensätze vorgenommen werden, zum Beispiel über die Auslastung von Agenten, die Anzahl an eingehenden Anrufen oder an angenommenen und verlorenen Anrufen. Die …
Sie lesen gerade: Transparenz im IP-Netzwerk - Reporting-Tool von ANDTEK erstellt übersichtliche Auswertungen