(openPR) 3. November 2003 - Am 5. November 2003 startet Axel Springer eine . AUTO BILD Mazedonien ist der siebte Titel, den Axel Springer in diesem Jahr im Ausland startet und die 17. Ausgabe von AUTO BILD weltweit. Im Mai 2003 launchte Axel Springer bereits eine indonesische Ausgabe von AUTO BILD, im September 2003 startete AUTO BILD in der Ukraine. Lizenznehmer von AUTO BILD Mazedonien ist der mazedonische Verlag Artistic d.o.o. Die mazedonische Ausgabe von AUTO BILD wird alle 14 Tage immer mittwochs erscheinen. Chefredakteur ist Goran Ugrinoski, 25. AUTO BILD Mazedonien wird 70 MKD (umgerechnet 1,15 Euro) kosten.
Die erste Ausgabe von AUTO BILD Mazedonien umfasst 76 Seiten und berichtet in hochwertiger Optik u. a. über die neuen Modelle von BMW, Ferrari, Saab und VW. Wie bei allen AUTO BILD-Ausgaben sind Service-Elemente und Tests wichtige Bestandteile des Titels. Die Startausgabe nimmt für die mazedonischen Lesern nicht nur die vorgestellten Automodelle unter die Lupe, sondern testet auch Autoradios und digitale Führerscheine.
In Form von Lizenzen, Joint Ventures oder eigenen Ausgaben aus dem Hause Axel Springer bzw. der Tochtergesellschaften im Ausland ist AUTO BILD bereits in folgenden Ländern vertreten: Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Indonesien, Italien, Kroatien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, der Schweiz, der Tschechischen Republik, der Türkei und der Ukraine. Insgesamt erreichen die europäischen AUTO BILD-Ausgaben über 35 Millionen Leser pro Monat.