openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gebäudeversicherung - Vorbereitet auf stürmische Zeiten

Bild: Gebäudeversicherung - Vorbereitet auf stürmische Zeiten
Ihre Ansprechpartner zur Gebäudeversicherung - Ihr Gebäudeteam ist gerne für Sie da
Ihre Ansprechpartner zur Gebäudeversicherung - Ihr Gebäudeteam ist gerne für Sie da

(openPR) Der Herbst ist da; und mit ihm die stürmischen Zeiten. Man kennt die Schreckensnachrichten aus Amerika, wenn es einem Hurrikan gelingt, Häuser von ihren Dächern zu entledigen. Immer mehr Stürme tauchen auch in hiesigen Breitengraden auf, denen mit einer Gebäudeversicherung vorgebeugt werden kann. Was verlangen die Versicherungsunternehmen, damit die Leistungen der Gebäudeversicherung beansprucht werden kann? Zunächst zahlen die meisten Versicherungen erst ab Windstärke acht, wenn die Windgeschwindigkeiten über 61 km/h betragen.

Bei der Leistungsbeanspruchung ist Obacht angesagt: Häufig werden Gutachter bestellt, die Beweismittel für den Originalzustand des Hauses verlangen. Deshalb sollte man vor und nach einem Sturm daran denken, Fotos zu machen. Häufig werden Dachschindeln selbst ausgebessert und hier muss man den Originalzustand nachweisen, um Leistungen aus der Gebäudeversicherung zu ziehen. Die Gebäudeversicherung kommt nicht für sturmbedingte Schäden der Wohnungseinrichtung auf; hierfür kommt die Hausratversicherung auf. Sind Schäden durch Blitzeinschläge verursacht worden, kommen die Hausrat- und Gebäudeversicherungen auf; allerdings nur für jene Schäden, die durch den direkten Einschlag verursacht wurden. Der Blitz muss also unweigerlich ins Gebäude einschlagen.

Überspannungsschäden sind meist aus der Gebäudeversicherung ausgeschlossen, kann aber durch eine Zusatzversicherung inkludiert werden. So kann es durchaus passieren, dass der Blitz in nachbarlichen Gebäuden einschlägt und diese die eigenen Geräte beschädigen.

Einen kostenlosen Vergleichsrechner zum Thema Gebäudeversicherung:

http://www.vergleichen-und-sparen.de/gebaeudeversicherung.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 249573
 99

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gebäudeversicherung - Vorbereitet auf stürmische Zeiten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IAKGMBH

Bild: Die beste Vorsorge für den Hund – Die HundekrankenversicherungBild: Die beste Vorsorge für den Hund – Die Hundekrankenversicherung
Die beste Vorsorge für den Hund – Die Hundekrankenversicherung
Was für viele Menschen zum Standard gehört, ist bei Hunden noch nicht weit verbreitet: Die Krankenversicherung für den Hund. Oftmals sorgen Erkrankungen des Hundes für hohe finanzielle Kosten, sei es die medizinische Versorgung beim Tierarzt oder für Operationen. Die Hundekrankenversicherung hilft, die Kosten der Leistungen des Tierarztes für den geliebten Vierbeiner in Grenzen zu halten. Vier große Versicherer bieten mittlerweile eine Hundekrankenversicherung an: Die Allianz, die AGILA, die AXA und die Helvetia-Versicherung. Alle Versicheru…
Bild: Sterbegeldversicherungen mit kurzen WartezeitenBild: Sterbegeldversicherungen mit kurzen Wartezeiten
Sterbegeldversicherungen mit kurzen Wartezeiten
Das Für-und-Wider für die Sterbegeldversicherung bleibt anhaltend in der Diskussion. Der Kritikpunkt bei vielen Tests ist oftmals die zu lange Wartezeit, die bei manchen Sterbegeldversicherungen bis zu 36 Monaten betragen kann. Ungeachtet dessen muss man aber deutlich machen, dass ein alternativ eingerichteter Sparvertrag nach Ablauf von 36 Monaten (wie bei der Sterbegeldversicherung) noch lange nicht das gewünschte Kapital für eine Bestattung bietet. Auch die Kombination zusammen mit einer Risiko-Lebensversicherung ist eher fragwürdig, da …

Das könnte Sie auch interessieren:

Vandalismus und Mietnomaden absichern
Vandalismus und Mietnomaden absichern
20.03.2012. In Deutschland gibt es über 36 Millionen Wohngebäude. Viele davon sind vermietet und die Eigentümer mit einer Gebäudeversicherung abgesichert. Doch diese Grundsicherung reicht inzwischen nicht mehr aus. Denn Schäden durch Mietnomaden, Vandalismus oder Graffitischäden nehmen zu und müssen mit Zusatzversicherungen abgedeckt werden. „Eine einfache …
Unwetterschäden – Was zahlt die Versicherung?
Unwetterschäden – Was zahlt die Versicherung?
… natürlich unmittelbar die Frage auf, wer diese Kosten übernimmt. Die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) klärt auf. Hagelschäden sind über die Gebäudeversicherung und Hausratversicherung versichert, wenn beispielsweise Wintergärten oder Fensterscheiben durch Hagel zerstört werden. Dringt durch ein zerstörtes Fenster Regenwasser in die …
Bild: Gebäudeversicherung – Was tun, wenn es heftig gestürmt hat?Bild: Gebäudeversicherung – Was tun, wenn es heftig gestürmt hat?
Gebäudeversicherung – Was tun, wenn es heftig gestürmt hat?
… sich gelöst und fielen in den Garten, der Baum stellt aber im derzeitigen Zustand keine allgemeine Gefahr dar. Durch die Gebäudeversicherung wird nun geprüft, welche Schäden nun reguliert werden. Informationen zur Gebäudeversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/gebaeudeversicherung.html Der Dachdecker stellt eine Beschädigung …
Bild: Wohngebäudeversicherung - GrundwissenBild: Wohngebäudeversicherung - Grundwissen
Wohngebäudeversicherung - Grundwissen
WOHNGEBÄUDEVERSICHERUNG: Die Wohngebäudeversicherung bietet Hausbesitzern Schutz vor den finanziellen Folgen von Schäden an ihrem Haus. Durch die Gebäudeversicherung werden folgende Schadensursachen abgedeckt: - Feuer, Brand - Sturm, Hagel - Blitzschläge, Explosion, Implosion - Leitungswasser - Überspannung - Wasserschaden (durch Frost- oder Bruchschäden) - …
Sturmschäden – Welche Versicherung zahlt?
Sturmschäden – Welche Versicherung zahlt?
… Frage, die der GVI-Präsident, Siegfried Karle, regelmäßig nach einem Unwetter beantworten muss ist, welche Versicherung die Regulierung der Sturmschäden übernimmt. Die Gebäudeversicherung und Hausratversicherung übernimmt Sturmschäden, z. B. bei Schäden an Solaranlagen, Wintergärten und Fenstern. Dringt in Folge eines Sturmes Regenwasser ins Gebäude …
Bild: Rohrbruch & Gebäudeversicherung - Wer trägt eigentlich die Kosten bei Rohrbrüchen und Dichtheitsprüfung?Bild: Rohrbruch & Gebäudeversicherung - Wer trägt eigentlich die Kosten bei Rohrbrüchen und Dichtheitsprüfung?
Rohrbruch & Gebäudeversicherung - Wer trägt eigentlich die Kosten bei Rohrbrüchen und Dichtheitsprüfung?
… Gesetzgeber bundesweit bis spätestens 2015 eine Dichtheitsprüfung erfolgen (mehr hierzu im Presseportal der Abfluss-AS-Allianz). In diesem Zusammenhang streiten Hauseigentümer mit ihren Gebäudeversicherungen heftig darüber, welche Rohrschäden durch die Versicherungspolice abgedeckt sind und welche nicht. Doch ein genauer Blick in die Rechtsprechung kann …
Bild: Schäden durch Herbststürme vermeiden - schnelle Hilfe bei GlasschädenBild: Schäden durch Herbststürme vermeiden - schnelle Hilfe bei Glasschäden
Schäden durch Herbststürme vermeiden - schnelle Hilfe bei Glasschäden
… koordiniert werden, werden zeitnah gefahren. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800 - 333 888 9 ist der Glasnotdienst 24 Stunden am Tag zu erreichen. Übrigens: Sturmschäden an Häusern und Wohnungen sind im Regelfall über die Gebäudeversicherung abgesichert. Seriöse Glasereien, wie die Notglaserei, rechnen im Schadenfall bequem direkt mit dem Versicherer ab.
Bild: Finanzielle Absicherung bei Schäden durch NaturgewaltenBild: Finanzielle Absicherung bei Schäden durch Naturgewalten
Finanzielle Absicherung bei Schäden durch Naturgewalten
… von Wohnhäusern voll laufen oder führen zu Erdrutschen. Überschwemmungen und Rückstau und ihre Folgen sind aber nicht automatisch mit der Hausrat- oder Gebäudeversicherung abgedeckt. Damit Mieter und Hausbesitzer im Schadenfall nicht baden gehen, sollten sie ihr Hab und Gut durch eine Elementarversicherung absichern. Orkanartige Stürme, tennisballgroßer …
Welche Versicherung zahlt bei Sturmschäden?
Welche Versicherung zahlt bei Sturmschäden?
… häufige Frage, die der GVI-Vorstand Jürgen Buck, regelmäßig nach einem Unwetter beantworten muss ist, welche Versicherung die Regulierung der Sturmschäden übernimmt. Die Gebäudeversicherung und Hausratversicherung übernimmt Sturmschäden, z. B. bei Schäden an Solaranlagen, Wintergärten und Fenstern. Dringt in Folge eines Sturmes Regenwasser ins Gebäude …
Bild: Darlehenswiderruf erfolgreich - unklare Angabe zum Abschluss einer GebäudeversicherungBild: Darlehenswiderruf erfolgreich - unklare Angabe zum Abschluss einer Gebäudeversicherung
Darlehenswiderruf erfolgreich - unklare Angabe zum Abschluss einer Gebäudeversicherung
… Widerrufsbelehrung verwendet hat oder ihr Fehler bei den Pflichtangaben unterlaufen sind, erklärt die Kanzlei GRP Rainer Rechtsanwälte. Wurde z.B. der Abschluss einer Gebäudeversicherung für die Darlehensvergabe vorausgesetzt, muss dies aus den Vertragsunterlagen auch eindeutig hervorgehen, wie ein Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf vom 30. Juni …
Sie lesen gerade: Gebäudeversicherung - Vorbereitet auf stürmische Zeiten