(openPR) Blut spenden kann Leben retten, deshalb führt die BKK·VBU am Mittwoch, 15. Oktober 2008 in Kooperation mit der Blutspendezentrale im Südharzkrankenhaus Nordhausen, Dr.-Robert-Koch-Straße 39, eine Blutspende-Aktion durch. In der Zeit von 7.30 bis 18 Uhr sind Interessierte nicht nur eingeladen, ihr Blut zu spenden, sondern sich auch am Obstbuffet der BKK·VBU zu stärken und sich bei den Mitarbeitern des INJOYmed Sport- und Wellnessclubs einer Körperfettanalyse sowie einem Herz-Stress-Test zu unterziehen.
An der Blutspende kann jeder Gesunde im Alter zwischen 18 und 60 teilnehmen. Neben der kostenfreien Bestimmung des Hämoglobin- und Leberwerts wird das Blut auch auf Infektionen, wie Hepatitis A, B und C sowie HIV und Geschlechtskrankheiten, untersucht. Alle Teilnehmer erhalten einen Unfallhilfs- und Blutspendepass, der unter anderem Angaben zur Blutgruppe und dem Rhesusfaktor enthält. Ein gesundes Obstbuffet von der BKK·VBU bringt die Spender im Anschluss an das Blutspenden wieder auf die Beine.
Wer Blut spenden möchte, bringt bitte seinen Personalausweis mit. Weitere Informationen und Fragen zur Spendertauglichkeit gibt die Blutspendezentrale unter der Telefonnummer: (03631) 41 24 50.