(openPR) München 22.09.08 – Als Creative Director übernimmt man die gestalterische Leitung in einer Werbeagentur oder in der Werbeabteilung eines Unternehmens, konzipiert Werbekampagnen und legt Werbeziele, Medienarten und Gestaltungsmittel fest. Zu den Aufgaben gehört auch die Koordination zuständigen Grafiker, Texter und Art Directors. In Agenturen vertritt der Creative Director die Arbeitsergebnisse beim Kunden. Wer schnell und professionell das nötige Wissen für diese spannende Tätigkeit aufbauen, ergänzen und erneuen will, hat jetzt die Chance dazu: Vom 13.10.08 bis 17.10.08 bietet die Beckertgroup Marketing Akademie den Lehrgang zum Certified Creative Director (FH) an. Die 5-tägige Veranstaltung findet im Design-Hotel „Q“ in Berlin statt. Es ist der derzeit einzige Lehrgang zum Creative Director in Deutschland.
Eine geregelte Ausbildung für den Beruf als Creative Director gibt es nicht. Voraussetzung ist in der Regel eine mehrjährige Berufserfahrung als Werbetexter, Grafiker oder Art Director. Dieser von der Beckertgroup Marketing Akademie konzipierte und von der FH Oberösterreich zertifizierte Fachlehrgang qualifiziert die Teilnehmer nach fünf Seminartagen zum Certified Creative Director (FH). “Mit diesem kompakten Lehrgangskonzept bereiten wir Grafiker, Texter, Werbe- oder Marketingleiter, Führungskräfte in Agenturen und alle Projektmanager, die mit der Einführung, Umsetzung und Optimierung kreativer Prozesse betraut sind sowie interne oder externe Kommunikationsverantwortliche optimal auf die aktuellen Herausforderungen im Creative-Management vor“, erklärt Akademieleiter Volker Beckert seine Intention für diesen deutschlandweit bislang einzigartigen Lehrgang. „Hier vermitteln renommierte Praktiker und führende Berater fundiertes Fachwissen, die neuesten Trends und aktuelle Entwicklungen.“ Anhand von Best-Practice- und State-of-the-Art-Beispielen werden erfolgreiche Strategien, erprobte Methoden und Instrumente analysiert, die wichtige Impulse für die Praxis liefern. Maximaler Praxisbezug wird durch interaktive Gruppenarbeiten, Präsentationen und Diskussionen gewährleistet und gefördert. Effizient und intensiv: Die Lehrinhalte werden in 5 Tagesmodulen umfassend und kompakt aufbereitet, so, dass die Teilnehmer ihr Wissen im kreativen Alltag, egal ob in einer Agentur oder auf Kundenseite, sofort anwenden können.
Dabei pflegen die Teilnehmer auch den Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Referenten und Kollegen aus anderen Branchen und holen sich neuen Schwung sowie innovative Denkanstöße, die den Weg zu einem erfolgreichen Kreativ-Marketing ebnen werden.
Nach erfolgreicher Teilnahme an diesem Training wird ein Zertifikat von der Fachhochschule (FH) Oberösterreich und der Beckertgroup mit dem Titel Certified Creative Director unter genauer Angabe der erlernten Inhalte überrecht. Der Qualifikationscheck erfolgt anhand praktischer Fallbeispiele. Denn nicht Prüfungsstress, sondern Ihre Fähigkeit, das Gehörte auch praktisch umzusetzen, ist unser Ziel.
Die Beckert-Marketing-Akademie ist ein führender Anbieter von Seminaren, Lehrgängen und Hochschul-Studiengängen im Bereich Marketing mit Sitz in München. Die Akademie hat seit ihrer Gründung im Jahr 1992 einige Tausend Teilnehmer aus allen Bereichen der Wirtschaft geschult. Mehr als 50 aus der Praxis stammende Dozenten arbeiten für die Beckert-Marketing-Akademie. Neben ihrem zentralen Schulungsort München schult die Akademie auch an Standorten wie Wien, Zürich, New York und Shanghai. Ihr Anspruch ist es, ein modernes, aktuelles und hoch praxisrelevantes Marketing zu lehren.