openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Certified Global Marketing Manager (FH) in New York City

23.09.200810:26 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) München, 23.09.08 – Die Globalisierung des internationalen Wettbewerbs gehört zu Beginn des 21. Jahrhunderts wohl zu den größten Herausforderungen für das Management eines Unternehmens. Und in vielen Bereichen kann das Marketing deutscher Unternehmen zum Beispiel von den Vorgaben US-amerikanischer Unternehmen lernen. Denn Marketingstrategien und Marketingideen aus den USA sind auch für andere Länder richtungsweisend. Doch worin bestehen die Unterschiede zwischen den USA und Deutschland? Wie lassen sich potentielle Marketingtrends sicher erkennen und antizipieren? Und welche Maßnahmen lassen sich bei der Ausgestaltung des eigenen Marketings ergreifen? Antworten auf diese zukunftsweisenden Fragen bietet ein kompakter Lehrgang zum Certified Global Marketing Manager (FH), den die Beckert Marketing Akademie in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Oberösterreich vom 03.11.2008-07.11.2008 in New York anbietet. An 5 Seminartagen lassen sich vorausdenkende und findige Marketingmanager in den USA inspirieren, um die gewonnenen Erkenntnisse dann bei der Ausrichtung und Ausgestaltung des eigenen Marketings gewinnbringend zu übernehmen.


Marketingtrends voraussehen und von den Trendsettern lernen, heißt die Devise dieses außergewöhnlichen Lehrgangs. Wer heute schon innovative Marketingüberlegungen für morgen ins Unternehmen einbringen will, erfährt in diesem Seminar von den „Machern kreativer und ansprechender Werbung“, was möglich ist. Aber auch die Überlegungen von Analytikern und Strategen erfolgreicher Marketingkonzepte führen zu neuen Denkanstößen und Erfahrungen, die sich zur Ausschöpfung eigener Marketingpotentiale auf das eigene Unternehmen übertragen lassen. Seminarleiter Volker Beckert beschreibt „Dieser Lehrgang gibt nicht nur einen Einblick in viele interessante Marketingfälle. Wir besuchen auch namhafte Persönlichkeiten und Unternehmen vor Ort, hören und sehen Marketingpraxis live. In einem Methodenmix werden wichtige theoretische Grundlagen sowie Beispiele aus der Praxis referiert, wobei die Vorträge finden teils in deutscher und teils in englischer Sprache stattfinden.“ Interessant sein dürfte das vor allem für Marketingmanager und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihre inländische Marktbearbeitung um Ideen, Überlegungen und Trends aus den USA bereichern möchten. Aber auch Unternehmen, die beabsichtigen, in die USA zu expandieren, können von den Beiträgen und dem Marketingverständnis US-amerikanischer Unternehmen und der Gegenüberstellung unterschiedlicher Markt- und Marketinggegebenheiten profitieren. In den Unternehmen selbst richtet sich der Lehrgang an Geschäftsführer, Marketingleiter, Werbeleiter, Produktmanager und Vertriebsbeauftragte sowie Agenturinhaber und Mitarbeiter.
Das Seminar dauert fünf Tage und ist unterteilt in drei Theorie- und zwei Praxistage. Es findet im berühmten Chrysler Gebäude mitten in New York City/Manhatten statt.
Nach erfolgreicher Teilnahme an diesem Training erhalten die Teilnehmer von der Fachhochschule (FH) Oberösterreich und der Beckertgroup ein Zertifikat mit dem Titel „Certified Global Marketing Manager“ unter genauer Angabe der erlernten Inhalte ausgestellt. Der Qualifikationscheck erfolgt anhand praktischer Fallbeispiele. „Nicht Prüfungsstress, sondern die Fähigkeit, das Gehörte auch praktisch umzusetzen ist unser Ziel,“ beschreibt Volker Beckert seine Motivation. Mehr über die Seminarinhalte und Teilnahmemodalitäten erfahren Interessenten unter www.beckertseminare.de
Die Beckert-Marketing-Akademie ist ein führender Anbieter von Seminaren, Lehrgängen und Hochschul-Studiengängen im Bereich Marketing mit Sitz in München. Die Akademie hat seit ihrer Gründung im Jahr 1992 einige Tausend Teilnehmer aus allen Bereichen der Wirtschaft geschult. Mehr als 50 aus der Praxis stammende Dozenten arbeiten für die Beckert-Marketing-Akademie. Neben ihrem zentralen Schulungsort München schult die Akademie auch an Standorten wie Wien, Zürich, New York und Shanghai. Ihr Anspruch ist es, ein modernes, aktuelles und hoch praxisrelevantes Marketing zu lehren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 244651
 1013

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Certified Global Marketing Manager (FH) in New York City“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Beckertgroup

Derzeit einzigartiger Lehrgang zum Certified Creative Director (FH)
Derzeit einzigartiger Lehrgang zum Certified Creative Director (FH)
München 22.09.08 – Als Creative Director übernimmt man die gestalterische Leitung in einer Werbeagentur oder in der Werbeabteilung eines Unternehmens, konzipiert Werbekampagnen und legt Werbeziele, Medienarten und Gestaltungsmittel fest. Zu den Aufgaben gehört auch die Koordination zuständigen Grafiker, Texter und Art Directors. In Agenturen vertritt der Creative Director die Arbeitsergebnisse beim Kunden. Wer schnell und professionell das nötige Wissen für diese spannende Tätigkeit aufbauen, ergänzen und erneuen will, hat jetzt die Chance da…
Beckert-Marketing-Akademie bietet Lehrgang zum Certified Sales Manager mit Zertifikat der FH Oberösterreich
Beckert-Marketing-Akademie bietet Lehrgang zum Certified Sales Manager mit Zertifikat der FH Oberösterreich
München, 22.09.08 - Wer mit Aufgabenstellungen im Sales und/oder Marketing betraut ist, bzw. sich als (angehende) Führungskraft die Bedeutung und Potentiale des strategischen Vertriebsmanagement vergegenwärtigen und für sein Unternehmen erschließen will, der findet jetzt die optimale Gelegenheit dazu. Vom 13.10.2008 -17.10.2008 findet auf Schloss Blutenburg in München ein von der Beckertgroup konzipierter und von der FH Oberösterreich zertifizierter Fachlehrgang statt, der die Teilnehmer in 5 Seminartagen zum Certified Sales Manager (FH) qual…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AvePoint eröffnet Büro in Zürich, um steigenden Bedarf der Schweiz an Kollaborationslösungen zu deckenBild: AvePoint eröffnet Büro in Zürich, um steigenden Bedarf der Schweiz an Kollaborationslösungen zu decken
AvePoint eröffnet Büro in Zürich, um steigenden Bedarf der Schweiz an Kollaborationslösungen zu decken
… Darunter Energie- und Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleister, Kunden aus dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie sowie öffentliche Auftraggeber. AvePoint ist Microsoft Global ISV-Partner, Gold Certified Collaboration and Content-Partner und Gold Certified Cloud Platform Partner sowie Gewinner des Microsoft Partner of the Year Award in Content …
Bild: Besucherrekord in New York CityBild: Besucherrekord in New York City
Besucherrekord in New York City
… Besuchern von Januar bis Juni ist New York City in diesem Jahr auf Rekordkurs. Dies teilten Oberbürgermeister Michael Bloomberg und George Fertitta, CEO der offiziellen Marketing- und Tourismusorganisation der Stadt, NYC & Company, jetzt in New York mit. Die Besucherzahlen sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 8,75 Prozent gestiegen. Somit ist …
New York City korrigiert Besucherzahlen nach oben
New York City korrigiert Besucherzahlen nach oben
… 2004. Damit liegt Deutschland hinter Großbritannien und Kanada auf dem dritten Platz der internationalen Besucherskala. Als Gründe für den enormen Anstieg sieht Silvia Bisle, Marketing-Managerin NYC & Company, die gestiegene Zahl an täglichen Nonstop-Flügen zwischen Deutschland und New York City sowie das Christo-Ereignis „The Gates“ im Central Park …
NAI Research-Spotlight der Woche: New York City
NAI Research-Spotlight der Woche: New York City
… deutschen Gewerbeimmobilienmarkt etabliert. Mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen an den wichtigsten deutschen Immobilienstandorten ist das Unternehmen bundesweit aktiv. Als transaktionsorientierter Asset Manager verantwortet NAI apollo neben der bedarfsgerechten Transaktionsberatung auch den gezielten Auf- und Ausbau von Immobilienvermögen.
Harry Potters magische Welt zu sehen in New York City
Harry Potters magische Welt zu sehen in New York City
… www.nycgo.com bzw. www.nycgo.com/german erhältlich. Presseinformationen unter www.aviarepstourism.com. Pressebilder sind unter www.nycgo.com/pressphotos zu finden. Redaktionshinweis: NYC & Company ist die offizielle Marketing- und Tourismus-Organisation der Stadt New York City. Sie ist für den Ausbau des Tourismus, die wirtschaftliche Entwicklung …
NAI Global gründet International Advisory Group in New York
NAI Global gründet International Advisory Group in New York
Frankfurt / New York, 22.10.2008 – NAI Global – das weltweit größte Netzwerk inhabergeführter Immobilienunternehmen – hat am New Yorker Firmensitz für internationale Unternehmen, Regierungen und Investoren, die in den USA geschäftlich engagiert sind, dieInternational Advisory Group gegründet. Die Gruppe wird von Gil Robinov, Executive Managing Director …
Bild: Hochzeitsreise mit MANHATTANBild: Hochzeitsreise mit MANHATTAN
Hochzeitsreise mit MANHATTAN
… Björn Schmidt, für Vertrieb und Technik im PC-Zubehör-Geschäft tätig, war unter den Tagessiegern der Standverlosungen vom 3. bis 8. März als Hauptgewinner ermittelt worden. Jens Hoyer, Marketing Manager Deutschland bei IC Intracom, fuhr jetzt zur Preisübergabe, mit ihm freut sich die ganze Mannschaft: "Sie war’n noch niemals in New York. Doch gleich …
20.000 Gratis-Flugtickets nach New York City
20.000 Gratis-Flugtickets nach New York City
… hochwertige Jacke mit vielen Extras plus Flugticket nach New York für unter 200 Euro – wenn das keine Verkaufsargumente sind“, so Karstadt-Einkäufer Marcel Giebelmann. Silvia Bisle, Marketing-Chefin von NYC & Company, fügt hinzu: „Diese Outdoor-Jacke ist genauso vielseitig wie die Stadt, nach der sie benannt wurde.“ Und so funktioniert es: Jeder Käufer …
Intel Extreme Masters III mit eSport-Turnieren in Kanada und den USA
Intel Extreme Masters III mit eSport-Turnieren in Kanada und den USA
… US-Dollar Preisgeld das höchst dotierte Online-Turnier der Welt. 240.000 US-Dollar des Gesamtpreisgeldes gibt es bei den drei Turnieren in Nordamerika zu gewinnen. Für die Global Challenge-Turniere in New York City und Montreal können sich eSport-Teams aus aller Welt bewerben. Neben jeweils 80.000 US-Dollar Preisgeld erhalten die Herkunftskontinente …
Auf Nummer sicher in New York City
Auf Nummer sicher in New York City
… Besuchern von Januar bis Juni 2010 ist New York City in diesem Jahr auf dem besten Weg zu einem neuen Besucherrekord. Redaktionshinweis: NYC & Company ist die offizielle Marketing- und Tourismus-Organisation der Stadt New York City. Sie ist für den Ausbau des Tourismus, die wirtschaftliche Entwicklung der fünf Stadtbezirke und die Pflege des positiven …
Sie lesen gerade: Certified Global Marketing Manager (FH) in New York City