(openPR) Freude am Abschlusstag der Branchenanerkannten
IFH®-Diplom-Lehrgänge: Nachwuchsführungskräfte aus der Hotellerie nahmen ihre Zeugnisse entgegen
• 23 Absolventen der Berufsbegleitenden Diplom-Lehrgänge bestanden am Wochenende die zweitägige Abschlussprüfung
• Die Abschlüsse Certified E-Commerce Manager und Certified Director of Sales wurden erstmalig vergeben
Frankfurt am Main, 29. November 2010 – Am vergangenen Samstag beglückwünschte IFH® Institute For Hospitality Management 23 Nachwuchskräfte, die ihre Diplom-Abschluss-Prüfungen absolvierten. Bis zu zwei Jahre haben die Teilnehmer neben ihrem Beruf an dieser anspruchsvollen Zusatzqualifikation gearbeitet – in vielen Fällen vom Arbeitgeber gefördert.
Sie dürfen sich nun IFH®-Certified Hotel Executive (CHE), IFH®-Certified Hotel Sales Professional (CSP), IFH®-Certified Convention Manager (CCM) und IFH®-Certified Revenue Manager (CRM) nennen. Erstmals schlossen auch zwei Certified E-Commerce Manager sowie ein Certified Director of Sales ab. Diese beiden Diplom-Lehrgänge wurden 2010 ins Leben gerufen.
Die diesjährige Prüfungskommission setzte sich aus insgesamt 18 Vorständen, Geschäftsführern und Ressortleitern aus der Hotellerie zusammen.
Im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe lobte Thomas Edelkamp, Accor Hotellerie Deutschland und Mitglied der Prüfungskommission, das außergewöhnliche Engagement und die Selbstdisziplin der Teilnehmer sich auch neben dem Beruf weiter zu bilden. „Die IFH®-Diplomkurse“, so Edelkamp, „nehmen in der Hotellerie einen festen Platz ein.“ Nun gelte es auch weiterhin „am Ball zu bleiben“ und sich seine Neugier zu bewahren.
Der erste Diplom-Lehrgang wurde 1994 ins Leben gerufen. Seitdem haben 670 Mitarbeiter aus der Hotellerie an den Weiterbildungskursen teilgenommen. Mittlerweile bietet IFH® die Lehrgänge mit Abschluss in acht verschiedenen Fachbereichen, darunter neu den Certified Spa Manager sowie den Certified F&B Manager.