openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Abschlusstag der branchenanerkannten IFH®-Diplom-Lehrgänge: 29 Nachwuchskräfte aus der Hotellerie graduierten

24.11.200914:26 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Abschlusstag der branchenanerkannten IFH®-Diplom-Lehrgänge: 29 Nachwuchskräfte aus der Hotellerie graduierten
Zeugnisübergabe mit Steffen Weidemann
Zeugnisübergabe mit Steffen Weidemann

(openPR) Die Absolventen der vier berufsbegleitenden Diplom-Lehrgänge erhielten am Wochenende ihre Zertifikate
- IFH® lanciert neuen Diplom-Lehrgang „IFH®-Certified Director of Sales“

Frankfurt am Main, 24. November 2009 – IFH®, Institut für Hospitality Management, beglückwünschte 29 Nachwuchskräfte, die am vergangenen Samstag ihre Diplom-Abschlussprüfungen absolvierten und sich nun “IFH®- Certified Hotel Executive (CHE)”, “IFH®-Certified Hotel Sales Professional (CSP)”, “IFH®-Certified Convention Manager (CCM)” und “IFH®-Certified Revenue Manager (CRM)” nennen dürfen. Die diesjährige Prüfungskommission setzte sich aus insgesamt 16 Vorständen, Geschäftsführern und Ressortleitern aus der Hotellerie zusammen. Bis zu zwei Jahre haben die Teilnehmer neben ihrem Beruf an dieser anspruchsvollen Zusatzqualifikation, die von vielen Arbeitgebern gefördert wird, gearbeitet.



Im Rahmen der feierlichen Graduation Ceremony lobte Haakon Herbst, Geschäftsführer der HSMA Deutschland e.V. und Mitglied der Prüfungs-kommission, die Entscheidung der Teilnehmer, sich in einer Branche, in der insbesondere am deutschen Markt der Akademiker-Anteil noch verschwindend gering ist, mit viel Engagement und Selbst-Disziplin weiter zu bilden. „Die Absolventen haben mit ihren Abschlüssen eine wertvolle Investition in die Zukunft und ihre Karriere getätigt und tragen somit dazu bei, die Dienstleistung der Hotellerie weiter zu stärken und zu professionalisieren“, so Steffen Weidemann, Vorstand von IFH®, bei der Zeugnisübergabe.

Im kommenden Jahr bietet IFH® für Führungskräfte aus dem Verkauf eine neue Möglichkeit der Weiterbildung an, die es in dieser Form am Markt noch nicht gibt.

Der Diplom-Kurs mit dem Abschluss zum „IFH®-Certified Director of Sales“ richtet sich in erster Linie an Hotel-Mitarbeiter, die vier Jahre Erfahrung im aktiven Verkauf vorweisen können und sich ausgehend von einer Account Manager Position auf die Position des Director of Sales vorbereiten möchten.

Der „CDS“ verfolgt einen strategischen Ansatzpunkt und legt den Fokus auf Führung, Verkaufsstrategien und Geschäftsplanung.

„Durch die Veränderung der Märkte, an denen mehr Verdrängung als Wachstum zu beobachten ist und durch die erhöhten Anforderungen an die Effizienz im Verkauf, sind Führungskräfte, die strategisch denken und handeln können und sich durch professionelles Führungsverhalten auszeichnen, am Markt sehr gefragt. Mit dem „IFH®-Certified Director of Sales“ ist eine in Deutschland einzigartige Ausbildung kreiert worden, die junge und erfahrene Führungskräfte im Verkauf aktiv auf neue, anspruchsvolle Aufgaben vorbereitet“, so Thomas T. Kraft, Unternehmensgründer und seit September Mitglied des Aufsichtsrates. Kraft hat den neuen Diplomkurs mit ins Leben gerufen.

„Die Hotelindustrie hat massiv Personal abgebaut und ist jetzt in der Pflicht, die verbleibenden Mitarbeiter verstärkt zu fördern und zu entwickeln. Menschen werden aus der zweiten in die erste Reihe gehoben und brauchen dann gezielte Unterstützung. Die nun mehr fünf IFH®-Diplom-Lehrgänge bieten hier eine gute Möglichkeit “. so Kraft weiter.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 374154
 115

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Abschlusstag der branchenanerkannten IFH®-Diplom-Lehrgänge: 29 Nachwuchskräfte aus der Hotellerie graduierten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IFH Aktiengesellschaft

Bild: Erfolgreicher Start von drei neuen IFH-Social Media, eMarketing und eCommerce TrainingsBild: Erfolgreicher Start von drei neuen IFH-Social Media, eMarketing und eCommerce Trainings
Erfolgreicher Start von drei neuen IFH-Social Media, eMarketing und eCommerce Trainings
Frankfurt, 10. Mai 2010 - Raus aus den Kinder-schuhen: 2010 wird das Jahr des Social Media Marketings. Mit diesem kann nicht nur der ziel-publikumsrelevante Traffic und der Umsatz gesteigert, sondern auch das digitale Image verbessert werden. Doch in welche Richtung wird sich der Trend ent-wickeln und welchen Einfluss haben diese Ent-wicklungen auf Marketing, Personal, Unternehmens-richtlinien und Kosten eines Hotels? Antworten auf diese Fragen gibt das IFH® Institute For Hospitality Management mit drei neuen eCommerce Seminaren. eCommerce is…
Bild: Erstmals Verkaufsergebnisse für das MICE Geschäft rationell messbar darstellbar: Mit dem neuenBild: Erstmals Verkaufsergebnisse für das MICE Geschäft rationell messbar darstellbar: Mit dem neuen
Erstmals Verkaufsergebnisse für das MICE Geschäft rationell messbar darstellbar: Mit dem neuen
Von der Anfrage zum Vertrag im Veranstaltungsbereich – IFH® Institute For Hospitality Management stellt kompletten Verkaufsprozess für MICE oder Corporate-Geschäft in einer Detailanalyse dar Frankfurt am Main, den 05. März 2010 – Im Rahmen des neuen MICE Sales Flow Programs steht die Analyse und Entwicklung des Verkaufsverhaltens der Mitarbeiter, die Veranstaltungs-Anfragen entgegennehmen, sowie die Optimierung des Ablauf- und Verkaufsprozess im Vordergrund. Von „echten“ Kunden-Websites und „echten“ Firmen-Adressen werden per E-Mail oder v…

Das könnte Sie auch interessieren:

Geschäftsjahr 2012- Umsatzplus von 11,5 Prozent - Investition von über 350.000 Euro im eLearning-Bereich
Geschäftsjahr 2012- Umsatzplus von 11,5 Prozent - Investition von über 350.000 Euro im eLearning-Bereich
… ______________________________________________________________________________________ Das IFH® Institute for Hospitality Management - gegründet 1989 mit Hauptsitz in Frankfurt am Main - bietet Mitarbeiterqualifizierungen für die Hotellerie und Gastronomie in Form von Trainings, Seminaren und Diplomkursen an. Das Service-Portfolio umfasst weiterhin eine Qualitätssicherung via Mystery-Shopping und …
IFH kooperiert mit der Hospitality Sales and Marketing Association International (HSMAI)
IFH kooperiert mit der Hospitality Sales and Marketing Association International (HSMAI)
… Branchendachverband Hospitality Sales and Marketing Association International (HSMAI) ein. Damit unterstützen beide Unternehmen vermehrt die Weiterbildung und Entwicklung von Mitarbeitern in Hotellerie und Tourismus. Die strategische Zusammenarbeit zwischen dem IFH® Institute for Hospitality Management und der Hospitality Sales and Marketing Association International …
Nachwuchsführungskräfte aus der Hotellerie nahmen ihre Zeugnisse entgegen
Nachwuchsführungskräfte aus der Hotellerie nahmen ihre Zeugnisse entgegen
Freude am Abschlusstag der BranchenanerkanntenIFH®-Diplom-Lehrgänge: Nachwuchsführungskräfte aus der Hotellerie nahmen ihre Zeugnisse entgegen • 23 Absolventen der Berufsbegleitenden Diplom-Lehrgänge bestanden am Wochenende die zweitägige Abschlussprüfung • Die Abschlüsse Certified E-Commerce Manager und Certified Director of Sales wurden erstmalig vergeben Frankfurt …
Bild: IFH® lanciert neue Diplom-Lehrgänge: Weiterbildung in den Bereichen E-Commerce, Spa, F&B und SalesBild: IFH® lanciert neue Diplom-Lehrgänge: Weiterbildung in den Bereichen E-Commerce, Spa, F&B und Sales
IFH® lanciert neue Diplom-Lehrgänge: Weiterbildung in den Bereichen E-Commerce, Spa, F&B und Sales
… über profunde betriebswirtschaftliche Kenntnisse und über Know How zur Mitarbeiterführung. IFH® begegnet mit dem neuen Weiterbildungs-Programm dem Mangel an Nachwuchskräften und Weiterbildungsmöglichkeiten im F&B-Bereich. „Unsere Trainingsprogramme und Diplom-Lehrgänge müssen sich zwei Herausforderungen stellen: Einerseits müssen wir in einer komplexen …
Bild: Aus der „Markus Weidner Management GmbH“ wird „Qnigge® - Freude an Qualität“Bild: Aus der „Markus Weidner Management GmbH“ wird „Qnigge® - Freude an Qualität“
Aus der „Markus Weidner Management GmbH“ wird „Qnigge® - Freude an Qualität“
… dokumentierte Arbeitsprozesse systematisch für die Ausbildung und Einarbeitung von Mitarbeitern herangezogen werden“, so Markus Weidner. Weidner verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie und Touristik. In den letzten 15 Jahren arbeitete er als Trainer für unterschiedliche Bran-chen. Bis zum Jahr 2005 war Weidner Mitinhaber und Vorstand …
Bild: Zum 20jährigen Firmenjubiläum Führungswechsel bei der IFH® AktiengesellschaftBild: Zum 20jährigen Firmenjubiläum Führungswechsel bei der IFH® Aktiengesellschaft
Zum 20jährigen Firmenjubiläum Führungswechsel bei der IFH® Aktiengesellschaft
… Weiterentwicklung fortan vom Aufsichtsrat verfolgen. „Wir freuen uns sehr, mit Steffen Weidemann einen Vorstand mit großer Erfahrung und einem hervorragenden Ruf in der internationalen Hotellerie- und Tourismus-Branche gewonnen zu haben. Seit der Gründung von IFH® vor nunmehr 20 Jahren hat das Unternehmen seine Bandbreite an Dienst-leistungen und die …
Neues Seminar bei IFH®: Die Grundlagen des Arbeitsrechts in der Hotellerie
Neues Seminar bei IFH®: Die Grundlagen des Arbeitsrechts in der Hotellerie
- Bestandteil ist ein Besuch beim Arbeitsgericht Frankfurt Frankfurt am Main, April 2013. Mit „IFH® Training-Elite - Die Grundlagen des Arbeitsrechts in der Hotellerie“ hat das IFH® Institute for Hospitality Management ein neues Seminar rund um das Thema Personal aufgelegt. Das zweitägige Training wendet sich an Hoteleigentümer, Hoteldirektoren, Abteilungsleiter …
Abschluss in der Tasche: 27 Prüflinge haben IFH-Diplom bestanden
Abschluss in der Tasche: 27 Prüflinge haben IFH-Diplom bestanden
… haben die zweitägige Abschlussprüfung bestanden. Unter den kritischen Augen der Prüfungskommission, bestehend aus 25 Vorständen, Geschäftsführern und Ressortleitern aus der Hotellerie, haben die Prüflinge ihre neu erworbenen Zusatzqualifikationen erfolgreich unter Beweis gestellt – zunächst schriftlich, dann in einem Multiple-Choice-Test und zuletzt …
IFH® öffnet sich Touristik-, Versicherungs-, Finanz- und Telekommunikationsbranche
IFH® öffnet sich Touristik-, Versicherungs-, Finanz- und Telekommunikationsbranche
… 2013 – Das IFH® Institute for Hospitality Management führt Quality-Checks und Trainings verstärkt auch für andere Branchen durch. Neben der Kernzielgruppe Hotellerie können ab sofort auch Airlines, Mietwagenfirmen, Reiseveranstalter sowie Reisebüroportale aber auch Versicherungen, Telekommunikationsunternehmen und Banken die Dienstleistung von IFH® in …
IFH® Institute for Hospitality Management: 23 Absolventen haben IFH®-Diplom erworben – zwei mit Auszeichnung
IFH® Institute for Hospitality Management: 23 Absolventen haben IFH®-Diplom erworben – zwei mit Auszeichnung
… Teilnehmer haben seit 1994 an der IFH®-Certified-Weiterbildung teilgenommen Frankfurt am Main, Dezember 2012 – 23 Teilnehmer haben bei der zweitägigen Abschlussprüfung der IFH®-Diplom-Lehrgänge des Institute for Hospitality Management (IFH®) ihre neu erworbenen Zusatzqualifikationen erfolgreich unter Beweis gestellt und damit ihr IFH®-Zertifikat erworben. Mit …
Sie lesen gerade: Abschlusstag der branchenanerkannten IFH®-Diplom-Lehrgänge: 29 Nachwuchskräfte aus der Hotellerie graduierten