openPR Recherche & Suche
Presseinformation

IFA 2008 Bilanz - Siemens – die perfekte Verbindung von brauner und weißer Ware

Bild: IFA 2008 Bilanz - Siemens – die perfekte Verbindung von brauner und weißer Ware

(openPR) Berlin, 3. September 2008. Die IFA 2008 schließt heute ihre Pforten. 1.245 Aussteller aus 63 Ländern zeigen noch bis um 18 Uhr wegweisende Neuheiten und Highlights.Mehr als 100.000 Besucher kamen bereits in den ersten drei IFA-Tagen zur Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances. Die Siemens Botschaft „Die Zukunft zieht ein – Versprechen und Verpflichtung“ war ein voller Erfolg auf der diesjährigen IFA. Die Fachbesucherzahlen am Siemens Stand bewegten sich täglich im vierstelligen Bereich.



Ein solches Interesse hat die Weiße Ware in der Vergangenheit nie erfahren. Innovative, energieeffiziente und designorientierte Produkte wie der Geschirrspüler mit Zeolith-Trocknung, der sparsamste Wäschetrockner mit Wärmepumpentechnik sowie die neue Einbaugerätereihe standen im Mittelpunkt des Interesses. Am meisten bestaunt wurde der Siemens coolMedia, eine Kühlgefrierkombination in Energieeffizienzklasse A+ mit integriertem LCD-Fernseher. Dieses Gerät symbolisiert die perfekte Kombination von brauner und weißer Ware. „Die IFA war für Siemens ein sehr großer Erfolg. Unsere Umsatzerwartungen wurden deutlich erfüllt,“ verkündet Roland Hagenbucher, Geschäftsführer von Siemens-Electrogeräte GmbH.Der Markenauftritt von Siemens, wie auch die emotionale Inszenierung von Produkten und Mehrwerten wurden von Fachbesuchern, Konsumenten und Presse gleichermaßen mit hohem Interesse und großer Akzeptanz aufgenommen. „Die IFA war für uns die gewünschte erfolgreiche Ordermesse“, betont Roland Hagenbucher.

Siemens hat die Zukunftstrends vorzeitig erkannt. Das IFA Publikum profitierte von diesem Weitblick. Das Hauptinteresse der Besucher konzentrierte sich auf zeitsparende und energieeffiziente Produkte. Mit den aktuellen Geräten wurde sehr deutlich, dass die Siemens Innovationen den hohen Ansprüchen der Verbraucher und der Vorstellung von zukunftsorientierter Energieeffizienz verbunden mit Benutzerfreundlichkeit und Komfort voll entsprechen.

Siemens, die Einbaugeräte Marke Nr. 1 in Europa, präsentiert eine neue Einbaugeräte-Reihe, die keinen Wunsch für die Traumküche offen lässt. Ob Dampfbackofen, Induktionskochstelle, Backofen, Esse oder Spülmaschine – die Geräte können aufgrund ihres zeitlosen Designs stets perfekt miteinander kombiniert werden.

Die Siemens Wäschepflege-Systeme bieten ein perfektes Zusammenspiel für Höchstleistungen in Sachen energie- und wäscheschonender Pflege und Geschwindigkeit. Starkes Interesse fanden die Spezialprogramme wie Antiflecken-Automatik und das Outdoor/Imprägnier-Programm, das wasserabweisende Outdoor-Kleidung zunächst sanft wäscht und sofort wieder imprägniert.

„Die IFA mit Home Applicance@IFA hat sich als Messeformat bereits heute etabliert. Die weiße Ware hat hohes Interesse und großen Zuspruch erfahren. Energiesparende Hausgeräte mit bester Performance und innovativem und modernem Design standen im Mittelpunkt des Interesses. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder, “ bekräftigt Roland Hagenbucher.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 239441
 64

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „IFA 2008 Bilanz - Siemens – die perfekte Verbindung von brauner und weißer Ware“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PEP-PR

Bild: Mit professionellen Bewerbungsvideos zum Wunschjob - MeinBewerbungsVideo.deBild: Mit professionellen Bewerbungsvideos zum Wunschjob - MeinBewerbungsVideo.de
Mit professionellen Bewerbungsvideos zum Wunschjob - MeinBewerbungsVideo.de
München, „MeinBewerbungsVideo.de“ ist ein Anbieter von qualitativ hochwertigen Bewerbungsvideos. Videobewerbungen werden von Unternehmen als innovativ eingestuft. Der Markt an Anbietern von guten und erschwinglichen Jobvideos ist sehr überschaubar. MeinBewerbungsVideo.de hat den Trend erkannt und bietet Bewerbern aus den verschiedensten Branchen einen hochwertigen Service zu einem bezahlbaren Preis. „Bei Ihrer Bewerbung per E-Mail oder Online-Formular verweisen Sie elegant mit einem Link auf Ihr Bewerbungsvideo und erzielen so einen tollen ps…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bühne frei für weiße Ware - Interview mit IFA-Messedirektor Jens Heithecker
Bühne frei für weiße Ware - Interview mit IFA-Messedirektor Jens Heithecker
… „Herr Heithecker, im Jahr 2008 wurden auf der IFA in Berlin neben der Unterhaltungselektronik erstmals Elektrohausgeräte gezeigt. Wenn Sie jetzt, nach fast fünf Jahren, eine Zwischenbilanz ziehen: Hat es sich gelohnt, das Produktspektrum um die sogenannte „weiße Ware“ zu erweitern? Lässt sich dabei – in Zahlen ausgedrückt – von einer Erfolgsgeschichte …
Bild: SCHMIDHUBER und KMS BLACKSPACE gestalten IFA-Auftritt für Siemens Electrogeräte auf der IFA 2012Bild: SCHMIDHUBER und KMS BLACKSPACE gestalten IFA-Auftritt für Siemens Electrogeräte auf der IFA 2012
SCHMIDHUBER und KMS BLACKSPACE gestalten IFA-Auftritt für Siemens Electrogeräte auf der IFA 2012
Unter dem Motto „Siemens. Die Zukunft zieht ein“ verknüpft der neue rund 3000 qm große Messestand von Siemens Electrogeräte auf der IFA 2012 in Berlin nahezu 500 Produkte zu einer Markenwelt. Leitthema des Messeauftritts ist die Integrierte Systemintelligenz: Ungewöhnliche Inszenierungen und interaktive Exponate zeigen Innovationen und Zukunftsvisionen …
IFA 2008 - LG und Daewoo setzen auf Voblo
IFA 2008 - LG und Daewoo setzen auf Voblo
… Jahr erstmals auch über die neuesten Trends rund um Waschmaschine, Kühlschrank und Co. informieren. Vier zusätzliche Messehallen wurden eigens für die so genannte weiße Ware reserviert. Dieser Umstand kommt in besonderer Weise den vielfältigen Produktgruppen großer Mischkonzerne entgegen. Mit LG und Daewoo haben sich zwei der größten dieser Mischkonzerne …
Bild: IFA 2011 BilanzBild: IFA 2011 Bilanz
IFA 2011 Bilanz
Siemens Messeauftritt begeistert durch 360° Konzept Berlin, 7. September 2011 – Die IFA 2011 hat sich für Siemens gelohnt: Mit einem facettenreichen Messe- und Eventkonzept und vielen Technologie- und Designinnovationen erreichte die Hausgerätemarke ein größeres Publikum denn je. Alle waren fasziniert von der gigantischen i-Dos Waschmaschine, die am …
Bild: IFA-Erfolg: Großes Medien-Echo und UX Design Award für smarte HörgeräteBild: IFA-Erfolg: Großes Medien-Echo und UX Design Award für smarte Hörgeräte
IFA-Erfolg: Großes Medien-Echo und UX Design Award für smarte Hörgeräte
… voran Top-Produkt ReSound LiNX². Die smarten Medizinprodukte, die von Hörakustikern fachkundig an den jeweiligen Träger angepasst werden müssen, stehen für eine neuartige Verbindung aus Medizintechnik und Consumer Electronics. Hörgeschädigten Menschen ermöglichen sie nicht nur gutes Hören, sie bieten auch einen erheblichen Mehrwert; in vielen Situationen …
Bild: Goldener ADAM Award für den dreidimensionalen AEG MarkenrelaunchBild: Goldener ADAM Award für den dreidimensionalen AEG Markenrelaunch
Goldener ADAM Award für den dreidimensionalen AEG Markenrelaunch
… gesamte Eingangshalle. Eine Allee aus Kastanien, Kirschbäumen und Linden eröffnete den Weg zu den Produktbereichen. Hier wurde die emotionale Markenausrichtung in Verbindung mit den Innovationen durch Materialvielfalt, bildhafte Beispiele und multisensorische Elemente unterstrichen: Sei es ein rauschender Wasserfall, der die Leistungen des „ProClean“-Geschirrspülers …
IFA 2009 für WISI sehr erfolgreich
IFA 2009 für WISI sehr erfolgreich
… 2009 – Für die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) ist die Internationale Funkausstellung (IFA) 2009 (4. - 9. September) in Berlin nach einer ersten Bilanz sehr erfolgreich verlaufen. Der Spezialist für Empfangs- und Verteiltechnik verzeichnete im Vergleich zur letzten IFA-Präsenz am Stand einen Fachbesucheranstieg von über 20%. Vor allem die …
Bild: IFA 2025: Messe.TV berichtet über Techniktrends und Innovationen führender MarkenBild: IFA 2025: Messe.TV berichtet über Techniktrends und Innovationen führender Marken
IFA 2025: Messe.TV berichtet über Techniktrends und Innovationen führender Marken
… es, nicht nur Produkte zu zeigen, sondern Einordnung zu liefern – was funktioniert im Alltag, was verändert Märkte, wo liegen die Trends?Marken mit Strahlkraft: BOSCH, SIEMENS, Hama, FRITZ!Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen führende Aussteller wie BOSCH, SIEMENS, Hama oder AVM mit FRITZ! – Marken, die mit ihrer Produkt- und Innovationskraft …
Bild: D'art Design Gruppe mit 9.000 qm Messedesign auf der IFABild: D'art Design Gruppe mit 9.000 qm Messedesign auf der IFA
D'art Design Gruppe mit 9.000 qm Messedesign auf der IFA
… Kommunikation im Raum aus Neuss gestaltet. Den Messeauftritt von Panasonic auf der IFA gestaltet D'art Design seit 2008, den Auftritt von Electrolux seit der Einführung von "Weißer Ware" auf der Berliner Funkausstellung im Jahr 2007. Grundig vergab nach einer einjährigen Pause den Auftrag für das Messedesign in diesem Jahr erneut an D'art Design. Bereits …
Bild: Dynomedia inszeniert Produkte von Fujitsu Siemens Computers virtuell für die IFA 2007 in BerlinBild: Dynomedia inszeniert Produkte von Fujitsu Siemens Computers virtuell für die IFA 2007 in Berlin
Dynomedia inszeniert Produkte von Fujitsu Siemens Computers virtuell für die IFA 2007 in Berlin
… das Messehighlight für Unterhaltungselektronik und mit 1.212 Ausstellern aus 32 Ländern eine der größten Messen in diesem Segment. Für den Messestand von Fujitsu Siemens Computers hat Dynomedia eine ganze Reihe von Produkten für das "Digital Home" 3D-visualisiert und zusammen mit Bildanimationen ein Bildschirm-Demo produziert. Als Screensaver installiert …
Sie lesen gerade: IFA 2008 Bilanz - Siemens – die perfekte Verbindung von brauner und weißer Ware