(openPR) Berlin, 3. September 2008. Die IFA 2008 schließt heute ihre Pforten. 1.245 Aussteller aus 63 Ländern zeigen noch bis um 18 Uhr wegweisende Neuheiten und Highlights.Mehr als 100.000 Besucher kamen bereits in den ersten drei IFA-Tagen zur Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances. Die Siemens Botschaft „Die Zukunft zieht ein – Versprechen und Verpflichtung“ war ein voller Erfolg auf der diesjährigen IFA. Die Fachbesucherzahlen am Siemens Stand bewegten sich täglich im vierstelligen Bereich.
Ein solches Interesse hat die Weiße Ware in der Vergangenheit nie erfahren. Innovative, energieeffiziente und designorientierte Produkte wie der Geschirrspüler mit Zeolith-Trocknung, der sparsamste Wäschetrockner mit Wärmepumpentechnik sowie die neue Einbaugerätereihe standen im Mittelpunkt des Interesses. Am meisten bestaunt wurde der Siemens coolMedia, eine Kühlgefrierkombination in Energieeffizienzklasse A+ mit integriertem LCD-Fernseher. Dieses Gerät symbolisiert die perfekte Kombination von brauner und weißer Ware. „Die IFA war für Siemens ein sehr großer Erfolg. Unsere Umsatzerwartungen wurden deutlich erfüllt,“ verkündet Roland Hagenbucher, Geschäftsführer von Siemens-Electrogeräte GmbH.Der Markenauftritt von Siemens, wie auch die emotionale Inszenierung von Produkten und Mehrwerten wurden von Fachbesuchern, Konsumenten und Presse gleichermaßen mit hohem Interesse und großer Akzeptanz aufgenommen. „Die IFA war für uns die gewünschte erfolgreiche Ordermesse“, betont Roland Hagenbucher.
Siemens hat die Zukunftstrends vorzeitig erkannt. Das IFA Publikum profitierte von diesem Weitblick. Das Hauptinteresse der Besucher konzentrierte sich auf zeitsparende und energieeffiziente Produkte. Mit den aktuellen Geräten wurde sehr deutlich, dass die Siemens Innovationen den hohen Ansprüchen der Verbraucher und der Vorstellung von zukunftsorientierter Energieeffizienz verbunden mit Benutzerfreundlichkeit und Komfort voll entsprechen.
Siemens, die Einbaugeräte Marke Nr. 1 in Europa, präsentiert eine neue Einbaugeräte-Reihe, die keinen Wunsch für die Traumküche offen lässt. Ob Dampfbackofen, Induktionskochstelle, Backofen, Esse oder Spülmaschine – die Geräte können aufgrund ihres zeitlosen Designs stets perfekt miteinander kombiniert werden.
Die Siemens Wäschepflege-Systeme bieten ein perfektes Zusammenspiel für Höchstleistungen in Sachen energie- und wäscheschonender Pflege und Geschwindigkeit. Starkes Interesse fanden die Spezialprogramme wie Antiflecken-Automatik und das Outdoor/Imprägnier-Programm, das wasserabweisende Outdoor-Kleidung zunächst sanft wäscht und sofort wieder imprägniert.
„Die IFA mit Home Applicance@IFA hat sich als Messeformat bereits heute etabliert. Die weiße Ware hat hohes Interesse und großen Zuspruch erfahren. Energiesparende Hausgeräte mit bester Performance und innovativem und modernem Design standen im Mittelpunkt des Interesses. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder, “ bekräftigt Roland Hagenbucher.












