openPR Recherche & Suche
Presseinformation

IFA 2008 - LG und Daewoo setzen auf Voblo

26.11.200818:40 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Wer auf der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik überzeugen will, braucht neben einer populären Produktpalette vor allem einen kompetenten Partner, wenn es um Messedesign und Messearchitektur geht. Auf der diesjährigen Funkausstellung (IFA) in Berlin konnte die Voblo GmbH mit internationalem Teamwork und effizienter Planung gleich mehrere Projekte auf einer Gesamtfläche von über 5000m² in Szene setzen.


1.245 Aussteller aus 63 Ländern, Fachbesucher aus 126 Ländern und mehr als 200.000 interessierte Endkunden – die IFA ist auch 2008 die weltweit wichtigste Plattform, wenn es um die Präsentation von Unterhaltungselektronik geht. Neben Fernsehgeräten, Hi-Fi Komponenten und MP3-Playern konnten sich die Besucher in diesem Jahr erstmals auch über die neuesten Trends rund um Waschmaschine, Kühlschrank und Co. informieren. Vier zusätzliche Messehallen wurden eigens für die so genannte weiße Ware reserviert. Dieser Umstand kommt in besonderer Weise den vielfältigen Produktgruppen großer Mischkonzerne entgegen. Mit LG und Daewoo haben sich zwei der größten dieser Mischkonzerne erneut für die Exhibitgroup/Giltspur (EG) und deren Tochter Voblo als kompetente Partner bei der Umsetzung ihrer Markeninszenierung entschieden.

Den beiden südkoreanischen Unternehmen bietet die Neuausrichtung der IFA viele zusätzliche Möglichkeiten, hält jedoch gleichzeitig wesentlich höhere Anforderungen innerhalb der Planung und Umsetzung bereit, wie auch der Vice President Key Account, Harry Hamacher bestätigt: „Der Rahmen der IFA sprengt ohnehin viele übliche Dimensionen. Die Entscheidung, einen eigenständigen Messeschwerpunkt zu etablieren, stellt Konzeption und Logistik zusätzlich auf die Probe. Voblo bringt nicht nur die idealen Voraussetzungen mit, um diese Anforderungen zu bewältigen, sondern stellt seinen Kunden gleichzeitig ein Maximum an Synergieeffekten in allen Projektphasen zur Verfügung.“ Eine wichtige Voraussetzung ist das internationale Netzwerk des Messespezialisten. So entstand das Design der beiden LG-Standflächen in enger Zusammenarbeit mit der EG-Niederlassung in New York. Durch intelligente Aufgabenteilung konnten die Kundenwünsche auf insgesamt 3.800m² Standfläche optimal umgesetzt werden. 1.100m² waren dabei für die Präsentation der weißen Ware reserviert.

Das Layout des 1.260m² großen Daewoo-Auftritts stammt aus dem Voblo Design-Department in Velbert. Aber auch der Daewoo-Messestand profitiert von internationaler Kooperation. Die Zusammenarbeit mit dem europäischen Daewoo-Chefdesigner war dabei echtes Teamwork. Bereits zum vierten Mal in Folge vertraut der Konzern bei seinem IFA-Auftritt auf die Ausführungsqualität, Termintreue und Beratungskompetenz von Voblo.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 263137
 1400

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „IFA 2008 - LG und Daewoo setzen auf Voblo“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Voblo GmbH

Bild: Next Level beim Standdesign - Voblo realisiert Playlogic-Auftritt auf der gamescom 2009Bild: Next Level beim Standdesign - Voblo realisiert Playlogic-Auftritt auf der gamescom 2009
Next Level beim Standdesign - Voblo realisiert Playlogic-Auftritt auf der gamescom 2009
Video- und Computerspiele genießen eine stetig steigende Popularität. Davon zeugt unter anderem eine wachsende Zahl von Fach- und Publikumsmessen rund um die digitale Unterhaltungsindustrie. Wer hier auffallen möchte, muss eine anspruchsvolle Zielgruppe faszinieren. Dass dies im Idealfall bereits beim Standdesign beginnt und dabei auch der Bereich B2B nicht zu kurz kommen muss, zeigt Voblo mit der Realisierung von zwei Standflächen für das Unternehmen Playlogic auf der größten europäischen Messe für interaktive Unterhaltungselektronik in Köln…
Bild: Miele setzt beim Bau von Showrooms auf VobloBild: Miele setzt beim Bau von Showrooms auf Voblo
Miele setzt beim Bau von Showrooms auf Voblo
Voblo versteht sich als Full-Service-Unternehmen, wenn es um die weltweite Inszenierung von Markenauftritten geht. Dass dies neben der Präsentation auf Messen auch für die internationale Umsetzung von Showrooms gilt, zeigt die erfolgreiche Realisierung von hochwertigen Ausstellungsräumen der Premium-Marke Miele in einigen der pulsierendsten Metropolen der Erde. Ein Showroom ist im Idealfall weit mehr als eine bloße Produkt-Leistungsschau. Neben Präsentationszwecken geht es immer auch darum, mit Hilfe von Gestaltungs- und Designelementen die …

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ FAZ: General Motors an Autofabrik in Rumänien interessiert
direct/ FAZ: General Motors an Autofabrik in Rumänien interessiert
… Osteuropa ist der Autohersteller General Motors offenbar in Rumänien fündig geworden. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Mittwochausgabe) interessiert sich GM für ein Daewoo-Werk in Craiova, um dort Autos für die GM-Marke Chevrolet zu bauen. "Wir verfolgen die Entwicklung des rumänischen Automarktes mit großem Interesse", sagte ein …
Bild: bachmann.kern & partner gewinnt 2 Exhibit Design Awards 2008 in den USABild: bachmann.kern & partner gewinnt 2 Exhibit Design Awards 2008 in den USA
bachmann.kern & partner gewinnt 2 Exhibit Design Awards 2008 in den USA
mit dem Motto: „Great Solutions with Small Particles“. Den Exhibit Design Award in silber erhielt der Messestand für die Firma Tatung Netherlands B.V. auf der IFA 2007 in Berlin, der das Thema „100 Hertz und 90 Jahre Tatung“ kommunizierte. Für den Messebau zeichnete bei beiden Projekten die Firma Voblo GmbH & Co. KG aus Velbert verantwortlich.
Bild: Mindact holt Spezialisten vom Branchenführer ins BootBild: Mindact holt Spezialisten vom Branchenführer ins Boot
Mindact holt Spezialisten vom Branchenführer ins Boot
… allem für die interdisziplinären und dramaturgisch anspruchsvollen Aufgaben beim Branchenführer verantwortlich. Er war unter anderem im Auftrag von Bertelsmann AG, Deutsche Telekom AG, Daewoo Electronics, Deutsche Messe AG, Volkswagen AG und Vaillant tätig und hat an mehreren Awards der Vok Dams Gruppe entscheidend mitgewirkt. „Mit seinen vielseitigen …
Bild: Next Level beim Standdesign - Voblo realisiert Playlogic-Auftritt auf der gamescom 2009Bild: Next Level beim Standdesign - Voblo realisiert Playlogic-Auftritt auf der gamescom 2009
Next Level beim Standdesign - Voblo realisiert Playlogic-Auftritt auf der gamescom 2009
… anspruchsvolle Zielgruppe faszinieren. Dass dies im Idealfall bereits beim Standdesign beginnt und dabei auch der Bereich B2B nicht zu kurz kommen muss, zeigt Voblo mit der Realisierung von zwei Standflächen für das Unternehmen Playlogic auf der größten europäischen Messe für interaktive Unterhaltungselektronik in Köln. Die Video- und Computerspiele-Industrie …
Kreativ um jeden und bei jedem Preis - Voblo stellt neuen Creative Director vor
Kreativ um jeden und bei jedem Preis - Voblo stellt neuen Creative Director vor
Die Voblo GmbH versteht den Begriff Messebau seit ihrer Gründung vor mehr als 25 Jahren vor allem als kreative Leistung in den Bereichen Design und Architektur. Nicht umsonst spielt das hauseigene Design-Department die zentrale Rolle innerhalb der Projektabwicklung. Da passt die Verpflichtung eines neuen Creative Directors mit langjähriger Erfahrung …
Power (y)our Brand – Voblo in neuem Gewand
Power (y)our Brand – Voblo in neuem Gewand
Die Voblo GmbH präsentiert sich ihren Kunden im vierten Quartal 2008 in einem neuen Erscheinungsbild. Mit dem Motto „Power your Brand“ dokumentiert der Spezialist für Markeninszenierungen seine internationale Ausrichtung. Neben einem überarbeiteten Logo beinhaltet der Markenauftritt auch eine neue Internetpräsenz und darüber hinaus tatkräftigen Zuwachs …
Bild: IFA 2012 – Innovation auf der ganzen LinieBild: IFA 2012 – Innovation auf der ganzen Linie
IFA 2012 – Innovation auf der ganzen Linie
… Messe für Consumer Electronics und Home Appliances werden vom 31.08-05.09.2012 wieder Innovationen und Premieren präsentiert, die künftig das Konsumverhalten der Menschen beeinflussen werden. Die IFA zeigt in diesem Jahr erneut auf, dass die digitale Revolution allgegenwärtig ist. Dem Motto getreu präsentiert sie den Besuchern zwei eigens für die Messe …
Bild: „21 . Interieur Kortrijk 2008“ – Voblo realisiert Messekonzept für AlapeBild: „21 . Interieur Kortrijk 2008“ – Voblo realisiert Messekonzept für Alape
„21 . Interieur Kortrijk 2008“ – Voblo realisiert Messekonzept für Alape
… Präsentation ihrer Produktpalette. Auf der Designmesse INTERIEUR 08 im belgischen Kortrijk vertraut das Unternehmen bei der Umsetzung seines Messekonzeptes auf die handwerkliche Perfektion der Voblo GmbH & Co.KG. Der Slogan „Shaping space“ bedeutet „Raum gestalten“ und bringt die Philosophie von Alape auf den Punkt. Nicht verwunderlich also, dass das …
Bild: Miele setzt beim Bau von Showrooms auf VobloBild: Miele setzt beim Bau von Showrooms auf Voblo
Miele setzt beim Bau von Showrooms auf Voblo
Voblo versteht sich als Full-Service-Unternehmen, wenn es um die weltweite Inszenierung von Markenauftritten geht. Dass dies neben der Präsentation auf Messen auch für die internationale Umsetzung von Showrooms gilt, zeigt die erfolgreiche Realisierung von hochwertigen Ausstellungsräumen der Premium-Marke Miele in einigen der pulsierendsten Metropolen …
Bild: Preis-Special für die Ferieninsel KretaBild: Preis-Special für die Ferieninsel Kreta
Preis-Special für die Ferieninsel Kreta
… legen. Die Hektik der Hauptferienzeit ist dann vorüber, und die Temperaturen sind in der Regel noch sommerlich hoch. Ein Ferienauto der kleinsten Kategorie, beispielsweise ein viertüriger Daewoo Matiz mit Klimaanlage, gibt es in diesem Zeitraum bereits ab 189 Euro pro Woche. Ein größeres Fahrzeug vom Typ Nissan Micra, ebenfalls viertürig und mit Klimaanlage, …
Sie lesen gerade: IFA 2008 - LG und Daewoo setzen auf Voblo