openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Enterprise 2.0 FORUM zeigt Best-Practices zu Web 2.0 Umsetzungen in Unternehmen

Bild: Enterprise 2.0 FORUM zeigt Best-Practices zu Web 2.0 Umsetzungen in Unternehmen

(openPR) Der Einsatz von Wikis und Social Networks im Rahmen von neuen Kollaborations- und Wissensmanagement-Ansätzen – oder kurz auch Enterprise 2.0 genannt - ist in einigen Unternehmen bereits mehr als nur ein Schlagwort. Beim ersten Enterprise 2.0 Executive FORUM am 18.09. in Köln zeigen Erfahrungsberichte von Adidas, British Telecom, Deutsche Bank, Festo, Robert Bosch und Telekom Austria, welche Ergebnisse die Anwendung dieser neuen Konzepte hervorgebracht hat.

Die Bezeichnung „Enterprise 2.0“ beschreibt die Veränderungen in Unternehmen, die mit der Anwendung von sogenannten „Social Software“-Konzepten einhergehen und zu neuen Kollaborations- und Wissensmanagement-Ansätzen führen. Die einfachen Benutzerschnittstellen, die Nutzbarkeitmachung der kollektiven Intelligenz sowie die soziale Vernetzung stellen dabei den Kern dieser Konzeptansätze dar und unterstützen eine nachhaltige Verbesserung der internen Informationsflüsse sowie der Zusammenarbeit über Abteilungen und Funktionsbereiche hinweg.

Beim Enterprise 2.0 Executive FORUM diskutieren Projektverantwortliche aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Wissensmanagement und Organisationsentwicklung mit Referenten von Adidas, British Telecom, Deutsche Bank, Festo, Robert Bosch und Telekom Austria über die ersten Erfahrungen im Einsatz bzw. in der Anwendung derartiger Konzepte in der Unternehmenspraxis. Dabei werden sowohl Problemstellungen, Zielsetzungen als auch Herausforderungen und Ergebnisse thematisiert.

Unterstützt durch die Professoren Dr. Michael Koch (Universität der Bundeswehr München) und Dr. Joachim Niemeier (Universität Stuttgart) sollen zudem im Rahmen einer Open Space Session die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die neuen Ansätze systematisiert und strukturiert werden. Das Enterprise 2.0 Executive FORUM versteht sich daher auch als Diskussions- und Networking-Plattform für den Erfahrungsaustausch im Bereich neuer Kollaborations- und Wissensmanagement-Ansätze.

Über das Enterprise 2.0 FORUM
Die Konferenz findet am 18.09. im Sofitel Mondial am Dom in Köln statt. Am 17.09. bietet sich zudem optional ein Pre-Conference-Seminar zum Thema „Wiki-Konzepte für den Einsatz im Unternehmen“. Die Konferenzgebühr beträgt 890 EUR. Das Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 390 EUR.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Veranstaltungs-Website: http://www.e20forum.de
Für News rund um die Veranstaltung:
http://twitter.com/enterprise20

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 233339
 2183

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Enterprise 2.0 FORUM zeigt Best-Practices zu Web 2.0 Umsetzungen in Unternehmen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kongress Media GmbH

Bild: IOM SUMMIT 2013 diskutiert Projekterfahrungen zum Thema “Social.Collaborative.Innovative.”Bild: IOM SUMMIT 2013 diskutiert Projekterfahrungen zum Thema “Social.Collaborative.Innovative.”
IOM SUMMIT 2013 diskutiert Projekterfahrungen zum Thema “Social.Collaborative.Innovative.”
Mitarbeiter partizipieren an der internen Kommunikation, teilen Wissen, vernetzen sich intern zu Projekten und nutzen dabei soziale Technologien und Plattformen. Ziel ist, Wettbewerbsvorteile durch höhere Innovation und Agilität zu erreichen und eine effizientere Kommunikation und produktivere Arbeitsumgebung bereitzustellen. Als Anwenderkonferenz für Intranet, Enterprise 2.0 und Wissensmanagement steht der IOM SUMMIT 2013 daher dieses Jahr auch unter dem Motto Social.Collaborative.Innovative. Unternehmensvertreter von Allianz, Axel Springer…
Bild: Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und EngagementBild: Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement
Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Social Media Marketing nicht beim Aufsetzen von Facebook Fanpages und der Ausführung von Gewinnspiel-Kampagnen über diese stehen bleiben kann. Der erfolgreiche Einsatz der sozialen Interaktionsplattformen liegt vielmehr in einer ganzheitlichen Strategie, in deren Mittelpunkt die Dialogführung über relevante Geschichten und ein gezieltes Engagement Management stehen. Auf dem Digital Marketing & Media SUMMIT am 25./26. September 2012 im EAST Hotel Hamburg diskutieren Projektverantwortliche und Experten die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Magento-Best-Practice-Day: Einladung zum ExpertenpanelBild: Magento-Best-Practice-Day: Einladung zum Expertenpanel
Magento-Best-Practice-Day: Einladung zum Expertenpanel
… sitzt gemeinsam an einem Tisch und gibt Shopbetreibern Antwort auf ganz konkrete Fragen aus der Projektpraxis. Potenziale verbinden: Erfolgreiche E-Commerce-Lösungen sind Multiplayer-Lösungen Folgende Unternehmen sind auf dem Magento Best Practice Day vertreten: Magento Inc., die am schnellsten wachsende E-Commerce Plattform der Welt und Gewinner des …
Bild: OXID Best Practice Day: Expertentreff für ShopbetreiberBild: OXID Best Practice Day: Expertentreff für Shopbetreiber
OXID Best Practice Day: Expertentreff für Shopbetreiber
… gemeinsam an einem Tisch und geben Shopbetreibern Antwort auf ganz konkrete Fragen aus der Projektpraxis. Potenziale verbinden: Erfolgreiche E-Commerce-Lösungen sind Multiplayer-Lösungen Folgende Unternehmen sind auf dem OXID Best Practice Day vertreten: Die Freiburger OXID eSales AG, führender Anbieter für leistungsfähige Enterprise E-Commerce Lösungen, …
Butler Group vergibt Bestnoten für Telelogic Lifecycle Solutions
Butler Group vergibt Bestnoten für Telelogic Lifecycle Solutions
… Audits haben die Telelogic Lifecycle Solutions des Anbieters von Softwarelösungen zur Entwicklung komplexer Systeme und Software im Einklang mit den wirtschaftlichen Zielen von Unternehmen Bestnoten erhalten. Erst kürzlich hatte die Butler Group in ihrem Report über Lösungen für Enterprise-Modellierung die Lösung Telelogic SYSTEM ARCHITECT als sehr gut …
Tembit und Unica erweitern strategische Partnerschaft
Tembit und Unica erweitern strategische Partnerschaft
… für Unicas umfassende Kampagnenmanagement-Lösung zur Planung, Durchführung und Optimierung von Marketing-Programmen tätig. Als Marketing Service Provider kann Tembit nun schnelle Umsetzungen mit geringerem Investitionsvolumen bieten, was insbesondere auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) anspricht. Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird Tembit …
CeBIT 2007: BARC zeichnet Cognos Kunden BKK mit Best-Practice-Award Business Intelligence aus
CeBIT 2007: BARC zeichnet Cognos Kunden BKK mit Best-Practice-Award Business Intelligence aus
… Nutzern in den 206 Betriebskrankenkassen und Verbänden zur Verfügung und bietet detaillierte Reports und Analysen – beispielsweise zu laufenden Arzneimittelkosten. Acht Anwenderunternehmen hatten ihr Projekt zur Begutachtung eingereicht. Drei davon schafften es mit ihren Beratungspartnern in die Endausscheidung: der Bundesverband der Betriebskrankenkassen …
Epson, IBM, Microsoft, Sprint und andere Unternehmen schließen sich für verbesserten Kundendienst zusammen
Epson, IBM, Microsoft, Sprint und andere Unternehmen schließen sich für verbesserten Kundendienst zusammen
… neues Geschäfts- und Technologiekonsortium, das den Schwerpunkt ausschließlich auf das Managen von Online Kundeninteraktionen legt. Zu den Mitgliedern des CIM Forums gehören Unternehmen, die bereits Online- und Support-Dienste realisierten, wie zum Beispiel Epson, IBM, Microsoft, Outsell, Pitney Bowes und Sprint. Das CIM Forum wird durch Veranstaltungen …
Bild: BigMachines führt branchenführendes Kundensupport-Programm einBild: BigMachines führt branchenführendes Kundensupport-Programm ein
BigMachines führt branchenführendes Kundensupport-Programm ein
… Frankfurt, 16. Juli 2008 - BigMachines AG, der führende Anbieter im Bereich On-Demand-Software für Konfiguration und Angebotserstellung, gibt bekannt, dass das Unternehmen sein Kundensupport-Programm auf ein neues Online-Support-Center, ein interaktives Kundenidee-Forum namens "My BigIdea" und Online-Tools zur Zusammenarbeit von Kunden ausgedehnt hat. …
OXID Best Practice Day: Expertentreff für Shopbetreiber
OXID Best Practice Day: Expertentreff für Shopbetreiber
… gemeinsam an einem Tisch und geben Shopbetreibern Antwort auf ganz konkrete Fragen aus der Projektpraxis. Potenziale verbinden: Erfolgreiche E-Commerce-Lösungen sind Multiplayer-Lösungen Folgende Unternehmen sind auf dem OXID Best Practice Day vertreten: Die Freiburger OXID eSales AG, führender Anbieter für leistungsfähige Enterprise E-Commerce Lösungen, …
Enterprise Identity Management Best Practices
Enterprise Identity Management Best Practices
… entwickelt. Mit einer beachtlichen Dynamik entstehen neue Lösungen, setzen sich neue Standards durch, konsolidiert sich der Anbietermarkt, und nimmt die Zahl der Umsetzungen zu. Die zweitägige Intensiv-Veranstaltung „Enterprise Identity Management Best Practices“ hilft den Teilnehmern dabei, im Dialog mit Ihren Peers in anderen Anwenderunternehmen den …
AIIM bietet als erster Schulungsprogramm für Enterprise 2.0
AIIM bietet als erster Schulungsprogramm für Enterprise 2.0
… für Enterprise 2.0 entwickelt. Anhand von Best Practices werden Web 2.0 Technologien für die verbesserte Zusammenarbeit und den optimierten Wissensaustausch innerhalb von Unternehmen trainiert. Das herstellerneutrale Schulungsprogramm wurde speziell von AIIM entwickelt und basiert auf Lernzielen, die ein Berater-Team mit einigen namhaften Vordenkern zu …
Sie lesen gerade: Enterprise 2.0 FORUM zeigt Best-Practices zu Web 2.0 Umsetzungen in Unternehmen