openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement

08.08.201213:05 UhrIT, New Media & Software
Bild: Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement

(openPR) Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Social Media Marketing nicht beim Aufsetzen von Facebook Fanpages und der Ausführung von Gewinnspiel-Kampagnen über diese stehen bleiben kann. Der erfolgreiche Einsatz der sozialen Interaktionsplattformen liegt vielmehr in einer ganzheitlichen Strategie, in deren Mittelpunkt die Dialogführung über relevante Geschichten und ein gezieltes Engagement Management stehen. Auf dem Digital Marketing & Media SUMMIT am 25./26. September 2012 im EAST Hotel Hamburg diskutieren Projektverantwortliche und Experten die wichtigen Fragestellungen und Erfahrungen zu diesem Ansatz.



München, 08. August 2012

Die sozialen Medien sind mittlerweile alltäglicher Bestandteil der digitalen Welt. Das Angebot der neuen Informations- und Meinungsvielfalt resultiert in nachhaltigen Veränderungen für das Marketing und die Kommunikation. Allzu oft greifen aber die Umsetzungen der Unternehmensaktivitäten auf den sozialen Interaktionsplattformen zu kurz, weil sie isoliert und Kampagnen orientiert verstanden werden.

Ein erfolgreiches Social Media Marketing geht aber über das Aufsetzen von Unternehmensprofilen in Facebook, Twitter & Co hinaus und versteht die Plattformen als Teil eines kunden- und dialogorientierten Ansatzes. Wie beim Beitreten einer sozialen Gruppe im realen Leben heißt es auch für virtuelle Gemeinschaften, dass neue Gruppenmitglieder zunächst einmal „zuhören“, auf Fragen zur eigenen Person bzw. zu Produkten eingehen, Informationen im Kontext der Diskussionen der Gemeinschaft „erzählen“ und das Feedback und die Partizipation strategisch verstehen müssen. Es braucht einen digitalen Strategie-Dreiklang aus Social Media Analytics, Digital Storytelling und Engagement & Campaign Management, um nachhaltig erfolgreich zu sein.

Beim zweitägigen Programm des Digital Marketing & Media SUMMIT diskutieren Projektverantwortliche und Experten Erfahrungswerte und Erfolgsfaktoren für dieses strategische Verständnis zu den Social Media Aktivitäten. In verschiedenen Sessions werden jeweils spezifische Fragestellungen anhand von Projektberichten diskutiert. Mit mehr als 30 Projektberichten von Jack Wolfskin und Yello Strom über OTTO und Robert Bosch bis hin zu TUI Deutschland und Yahoo! EMEA bietet der Digital Marketing & Media SUMMIT einen umfangreichen Einblick in die Unternehmenspraxis.

Internationale Keynote-Vorträge von Bjarke Myrthu, Digital Storytelling Experte, und Emanuela Zaccone, Social Media Analyst und Researcher der Telecom Italia, bieten zudem einen Ausblick über den Tellerrand hinaus.

Als Merkmale der Konferenz lassen sich folgende Punkte zusammenfassen:
• Ganzheitliche Themenabdeckung von Social Media Monitoring & Analytics über Digital Storytelling und Engagement Management bis hin zu Social CRM und virales Kampagnen Management
• Praxis orientierte Diskussion entlang von Projektberichten von mehr als 30 Unternehmen
• Interaktive Workshops mit Vertiefungsthemen zum Facebook Page Rank, Social Customer Journey, Issue-Tracking und Rollendefinition des Community Managements
• Live-Testing von Social Media Monitoring-Lösungen
• Branchentreffpunkt der Social Media Marketing und Community Management Szene

Ergänzend zur Hauptkonferenz findet parallel der Future Media SUMMIT mit einer Diskussion zu partizipativen Medien-Konzepten statt, deren Sessions zusätzlich besucht werden können.

Beide Veranstaltungen sind noch bis zum 31.08.12 zum Early-Bird-Preis buchbar.


Über den Digital Marketing & Media SUMMIT
Der Digital Marketing & Media SUMMIT findet am 25./26.09.12 im EAST Hotel Hamburg statt. Der Kongress behandelt aktuelle nachhaltige Veränderungen digitaler Strategien hinsichtlich Social Media Analytics, Digital Storytelling und Engagement & Campaign Management. Diese Schwerpunkte bilden die Grundlage für Themen wie Content Strategien, Community Management und -Moderation, Social Media Analysen und Erfolgsmessung, Virales Marketing, E-Commerce und viele weitere. Die Veranstaltung richtet sich zugleich an Einsteiger und Fortgeschrittene aus der Unternehmenskommunikation, PR-Beratungs- und Medienbranche, an Community Verantwortliche und -Manager, Brand Manager, Kommunikationsmanager wie auch Online Marketing Manager.

Die Frühbucherpreise gelten bis einschließlich 18.09.2012

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Veranstaltungs-Website: www.d2m-summit.de

Für News rund um die Veranstaltung: www.twitter.com/d2msummit

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 654286
 829

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kongress Media GmbH

Bild: IOM SUMMIT 2013 diskutiert Projekterfahrungen zum Thema “Social.Collaborative.Innovative.”Bild: IOM SUMMIT 2013 diskutiert Projekterfahrungen zum Thema “Social.Collaborative.Innovative.”
IOM SUMMIT 2013 diskutiert Projekterfahrungen zum Thema “Social.Collaborative.Innovative.”
Mitarbeiter partizipieren an der internen Kommunikation, teilen Wissen, vernetzen sich intern zu Projekten und nutzen dabei soziale Technologien und Plattformen. Ziel ist, Wettbewerbsvorteile durch höhere Innovation und Agilität zu erreichen und eine effizientere Kommunikation und produktivere Arbeitsumgebung bereitzustellen. Als Anwenderkonferenz für Intranet, Enterprise 2.0 und Wissensmanagement steht der IOM SUMMIT 2013 daher dieses Jahr auch unter dem Motto Social.Collaborative.Innovative. Unternehmensvertreter von Allianz, Axel Springer…
Bild: Kongress Media startet zur CeBIT ein Startup Accelerator ProgrammBild: Kongress Media startet zur CeBIT ein Startup Accelerator Programm
Kongress Media startet zur CeBIT ein Startup Accelerator Programm
Die deutsche Startup-Szene ist im internationalen Vergleich immer noch weitgehend unterentwickelt. Während anderorts Gründerteams vielfache Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung ihrer Startup-Konzepte erhalten, beschränkt sich das Angebot in Deutschland mehr auf die klassischen regionalen Förderungsinitiativen. Ein Umbruch in diesem Bereich erfolgt mit den neuen Event-basierten Förderungsinitiativen wie Startup-Camps und Startup-Weekends. Mit dem Seedlounge Accelerator Programm startet Kongress Media zur CeBIT nun ein eigenes Prog…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfolgreiches Content Marketing basiert auf wertvollen Inhalten - Doch was macht guten Content aus?Bild: Erfolgreiches Content Marketing basiert auf wertvollen Inhalten - Doch was macht guten Content aus?
Erfolgreiches Content Marketing basiert auf wertvollen Inhalten - Doch was macht guten Content aus?
… zählen Grafiken, Texte, Podcasts, Videos, Bilder, E-Books und Whitepaper. Doch was unterscheidet im B2B Online Marketing gute Inhalte von schlechten Inhalten? Welche Maßnahmen unterstützen erfolgreiches Content Marketing im Social Web? 1. Die richtige Strategie: Bevor mit den Aktivitäten im Social Web gestartet wird, sollte eine passende Content Strategie …
Bild: Recordbay veröffentlicht Katalog für digitales MarketingBild: Recordbay veröffentlicht Katalog für digitales Marketing
Recordbay veröffentlicht Katalog für digitales Marketing
… Veränderungen nennen die befragten Marketingmitarbeiter die zunehmende Zahl an Kanälen und Plattformen für die Zielgruppenansprache, gefolgt von neuen Denkweisen über das Kunden-Engagement und neuen Technologien, um die Effektivität von Marketing zu erhöhen und zu analysieren. Katalog als Grundlage und Denkanstoß Der Katalog für digitales Marketing von …
Bild: Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2011 – Spielprinzipien für das Social Media EngagementBild: Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2011 – Spielprinzipien für das Social Media Engagement
Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2011 – Spielprinzipien für das Social Media Engagement
… (http://www.community-summit.de) widmet sich dieser Frage und ist dabei auch dem neuen Schlagwort Gamification auf der Spur. Können Spiel- und Rewardmechanismen das Engagement-Dilemma lösen? Game Researcher Sebastian Deterding erläutert in seiner Eröffnungs-Keynote die Prinzipien von Gamification und den sinnvollen Einsatz in Communities und sozialen …
Bild: Digitale PR und Social Media Relations – so gelingt der EinstiegBild: Digitale PR und Social Media Relations – so gelingt der Einstieg
Digitale PR und Social Media Relations – so gelingt der Einstieg
… aufzubauen und zu pflegen. Dies umfasst die Interaktion mit Followern, das Teilen relevanter Inhalte, das Beantworten von Fragen und die Schaffung von Community-Engagement. “Quelle: Sprout Social, „Social Media Relations: The Ultimate Guide to Building Better Connections“Definition von Social Media Today, einer Online-Plattform für Informationen über …
Bild: Search Marketing Expo ergänzt das Programm 2011 mit dem International Search SummitBild: Search Marketing Expo ergänzt das Programm 2011 mit dem International Search Summit
Search Marketing Expo ergänzt das Programm 2011 mit dem International Search Summit
Neue Partnerschaft mit ISS-Veranstalter WebCertain Group LTD Redding, Connecticut, USA und York, England (PR Web) 16. August 2010 – Die Konferenzserie Search Marketing Expo – SMX befasst sich nun auch mit dem Thema internationales Search Marketing. Ab 2011 wird der International Search Summit (ISS) weltweit in Verbindung mit SMX-Events angeboten. ISS …
Bild: „Die marketingarchitekten“ sind offizieller Servicepartner für Aussteller der Messe München Bild: „Die marketingarchitekten“ sind offizieller Servicepartner für Aussteller der Messe München
„Die marketingarchitekten“ sind offizieller Servicepartner für Aussteller der Messe München
… der Messe München im Bereich Social Media Marketing zu sein,“ freut sich Geschäftsführerin Barbara Maurer. „Diese Partnerschaft unterstreicht unsere Expertise und unser Engagement, herausragenden, innovativen Social Media Content für alle digitalen Plattformen zu entwickeln und zu produzieren. Unser Angebot bietet den Ausstellern eine einfache Möglichkeit, …
IBM HAT DIE NASE VORN: NEUE STUDIE ZEIGT ZUSAMMENHANG ZWISCHEN ONLINEMARKETING UND PROFITABILITÄT AUF
IBM HAT DIE NASE VORN: NEUE STUDIE ZEIGT ZUSAMMENHANG ZWISCHEN ONLINEMARKETING UND PROFITABILITÄT AUF
… Beispiel Medienarbeit. Insgesamt sind ältere Unternehmen erfolgreicher als jüngere, wobei diese in der digitalen Kommunikation sowie bei der Webseite vorne liegen. „Erfolgreiches, innovatives Marketing unterstützt direkt und messbar die finanzielle Performance eines Unternehmens. Dass sich erfolgreiches Marketing auf den positiv auf den Absatz und Umsatz …
Bild: Community & Marketing 2.0 SUMMIT - Strategien und Erfolgskonzepte für die (R-)Evolution im MarketingBild: Community & Marketing 2.0 SUMMIT - Strategien und Erfolgskonzepte für die (R-)Evolution im Marketing
Community & Marketing 2.0 SUMMIT - Strategien und Erfolgskonzepte für die (R-)Evolution im Marketing
… für das Controlling und die Erfolgsmessung von Communities • Rollenverteilung im Community-Management • Markt der Community-Services • Rechtliche Fallstricke beim Community-BetriebEngagement in/mit Communities • Strategiekonzepte für das Engagement Marketing & Brand Evangelism • Brand Community versus Branded Community • Dialog Marketing 2.0 • Peer-2-Peer …
20. SME Summit: Über Blogger Relations und den schmalen Grat zwischen Influencer Marketing und Schleichwerbung
20. SME Summit: Über Blogger Relations und den schmalen Grat zwischen Influencer Marketing und Schleichwerbung
… oder herkömmlicher Werbung, weshalb diese großen Einfluss auf die Zielgruppen von Unternehmen haben. Und mit jeder neuen Plattform entstehen neue Influencer. Wichtig für erfolgreiches Influencer Management ist es, auf die richtige Auswahl der Influencer und ein nachhaltiges Kooperationsmodell zu achten“, sagt Albert Brenner, Geschäftsführer der Digital …
Bild: LiveReach präsentiert auf der BOE 2016 neue technologische Lösungen für Social Media Event MarketingBild: LiveReach präsentiert auf der BOE 2016 neue technologische Lösungen für Social Media Event Marketing
LiveReach präsentiert auf der BOE 2016 neue technologische Lösungen für Social Media Event Marketing
… multiplizieren, authentische Verbindungen mit Event Teilnehmern schaffen und das Markenimage nachhaltig stärken. GIF Photobooth "LiveReach® MOVE" MOVE ist die neueste Ergänzung des mobilen LiveReach® Engagement Systems – eine Fotobooth mit eigens entwickelter Soft- und Hardware, die in einem mobilen und modularen Tablet System animierte Bilder einfängt …
Sie lesen gerade: Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement