(openPR) 1000 Mitradler aus Duisburg, das ist das erklärte Ziel der Karmariders für die Startetappe am 30.08.08 von Duisburg nach Dortmund. Als kleinen Anreiz können sie durch Sponsoren den ersten 1000 angemeldeten Fahren ein kostenloses KARMARIDERS Shirt zur Verfügung stellen, was sie beim Start der Etappe in Empfang nehmen können. Dieses ehrgeizige Ziel haben sich die fünf Duisburger Studenten Tobias Schüppen, Nils Petersen, Karsten Meyer, Oliver Schrenk und Christian Dominik gesetzt um damit einen optimalen Auftakt für ihre beiden Radtouren zu haben, die Straßenkinder in Indien zugute kommen sollen.
Die erste Tour führt die fünf Duisburger vom 30.08.08 bis zum 30.09.08 durch die gesamte Bundesrepublik. Start und Ziel ist in Duisburg, was auch Oberbürgermeister als Schirmherrn bewegt.
Am 30.08.08 wird er aus diesem Grund ab 10:00 Uhr die Radler nach Dortmund verabschieden und auch seine Amtskollegen in den anderen 30 Etappenzielorten über die Karmariders informieren.
Das Grundprinzip der Deutschlandtour funktioniert wie die inzwischen schon so vertrauten Sponsorenläufe. Jeder Mitradler sucht sich einen Sponsor, der einen Betrag für die gefahrenen Kilometer spendet. Wie weit jeder mitradelt bleibt jedem selbst überlassen, auch der gespendete Betrag wird nicht festgelegt, denn für manche sind zehn Euro viel Geld, für andere wiederum nicht. Es geht hierbei nicht um Schnelligkeit sondern um das gemeinsame Erlebnis, einen kleinen Teil für benachteiligte Kinder zu tun.
Die fünf planen ein gemütliches Tempo ein, dem wirklich jeder folgen kann – denn der Spaß soll nicht auf der Strecke bleiben! Und auch für die Unterhaltung vor der Abfahrt vom Duisburger Hauptbahnhof ist gesorgt: Das Duisburger Singer und Songwriter Duo „Just in Tune“ werden die Mitradler bei der Eröffnungsfeier ab 10 Uhr mit ihrem Song „The smile (of an indian child)“ den sie eigens für die KARMARIDERS geschrieben haben, motivieren.
Anschließend geht es für die Fünf in den Nord-Osten Indiens. In dieser stark vernachlässigten Region schauen sie sich mit dem Rad die Projekte an, die sie unterstützen wollen. Auf Ihrer Homepage dokumentieren sie zudem diese Reise um den Spendern und Sponsoren die unterstützten Projekte nahe zu bringen.
Mehr Infos und umfassendes Bildmaterial unter www.karmariders.de













