(openPR) Mehrere hundert Kinder haben sich in den letzten Wochen an einem Malwettbewerb auf der Landesgartenschau in Neu-Ulm beteiligt. Eine Jury um die Neu-Ulmer Museumsleiterin Dr. Helga Gutbrod bewertete nun im Edwin Scharff-Museum die schönsten und kreativsten Bilder.
Die Beteiligung der Kinder am Malwettbewerb von Burkhardt Fruchtsäfte, dem Saftlieferanten der bayerischen Landesgartenschau, war sehr gut. Innerhalb von zweieinhalb Monaten wurden mehrere hundert Bilder zum Thema Apfel von Kindern auf der Landesgartenschau gemalt. Doch nicht nur die Zahl der kleinen Kunstwerke beeindruckte, sondern auch die Qualität. „Da sind sehr schöne Bilder dabei“, lobte Dr. Helga Gutbrod, Leiterin der Neu-Ulmer Museen. Sie bildete zusammen mit dem Gartenschau-Geschäftsführer Berthold Stier und Peter Daners, Leiter der Abteilung Kunstvermittlung an der Stuttgarter Staatsgalerie, die hochkarätig und mit hohem Kunstsachverstand besetzte Jury.
Das Siegerbild wird als Motiv die Etiketten des frischen Burkhardt-Apfelsaftes im Herbst zieren. Die Kinder, die die besten Bilder gemalt haben, erhalten attraktive Preise.











