(openPR) Natalie Fritz aus Herbrechtingen hat das schönste „Apfel“-Bild auf der Landesgartenschau in Neu-Ulm gemalt. Die Neunjährige gewann den Malwettbewerb der Firma Burkhardt Fruchtsäfte und ein großes Trampolin. „Ich bin total stolz“, sagte das Mädchen bei der Gewinnübergabe. Das kann sie auch sein, denn ihr Bild wurde von einer Fach-Jury um die Neu-Ulmer Museumsleiterin Dr. Helga Gutbrod bewertet.
Innerhalb von zweieinhalb Monaten hatten sich mehrere hundert Kinder am Malwettbewerb auf der Landesgartenschau in Neu-Ulm beteiligt. Thema war der Apfel, weil das Siegerbild als besondere Auszeichnung im Herbst die Etiketten eines erntefrischen Burkhardt-Apfelsaftes zieren wird. „Unter den vielen Bildern waren tolle Motive dabei. Dein Bild war aber besonders schön. Das passt sehr gut zu unserem Apfelsaft Neue Ernte “, lobte Firmenchef Dieter Burkhardt die Malkünste und die Ideen der neunjährigen Natalie Fritz aus Herbrechtingen, die mit der ganzen Familie zur Landesgartenschau in Neu-Ulm angereist war.
Auch die Jury-Mitglieder Dr. Helga Gutbrod und Peter Daners, Leiter der Abteilung Kunstvermittlung an der Stuttgarter Staatsgalerie, hoben die künstlerische Qualität des Siegerbildes hervor. „Insgesamt waren sehr viele, kreative Bilder dabei, das Bild von Natalie hatte aber den interessantesten Ansatz und eine sehr saubere Ausführung“, urteilte Dr. Helga Gutbrod.
Das Siegerbild wird als Motiv im Herbst die Etiketten von voraussichtlich 100 000 Flaschen des erntefrischen Burkhardt-Apfelsaftes zieren. Darüber freute sich Natalie Fritz natürlich genauso wie über das Trampolin, das ihr Dieter Burkhardt als Anerkennung überreichte. Auch die 24 übrigen Gewinner werden in den nächsten Tagen benachrichtigt.













