(openPR) Hamburg, 11. Juli 2008. Noch strahlender präsentiert sich ab sofort das fünf Varianten umfassende Waschmittelsortiment von Coral. Als Highlight gibt es jetzt auch noch Coral Brillanz, eine Limited Edition für Kleidung mit Glanz- und Schimmereffekten. Die neuen Designs stammen von der Hamburger Branding- und Designagentur The Brand Union, die bereits seit einigen Jahren mit Unilever zusammenarbeitet.
Ziel des Relaunches war es, die verbesserten Rezepturen zum Schutz der Farben und der Fasern zu kommunizieren, die Marke zu modernisieren und Corals Positionierung als Experte für die Lieblingskleidung zu schärfen. „Als zentrales Element des Designs haben wir dem für Coral charakteristischen Key Visual der „Pflegekugeln“ noch mehr Prägnanz, Emotionalität und Ausdruckskraft verliehen. Sie bilden jetzt eine Art Wolke und vermitteln so Farbintensität, Aktivität und Schutz. Je nach Sorte sind sie unterschiedlich kodiert,“ erläutert Saskia Heinke, Designerin bei The Brand Union. Auf der funktionalen Ebene wurde das Design klarer strukturiert und die Marke deutlich gestärkt. Die einzelnen Benefits werden übersichtlich ausgelobt.










