(openPR) Hamburg, Mai 2010. Gleich drei Auszeichnungen gingen beim diesjährigen iF communication design award an The Brand Union Hamburg. Ausgezeichnet wurden die Beiträge „OSRAM LEDs DECO“ und „OSRAM Torches“ in der Kategorie packaging und das Kreativprojekt „Designlabor 25|25“ für crossmedia.
Die Auszeichnungen zeigen zum einen die Anerkennung der Jury für die neuen Designkonzepte, die The Brand Union und OSRAM für die LED-Technologie entwickelt haben. „OSAM ist ein tolles Beispiel dafür, wie zukunftsweisende Produktideen mit innovativen Designkonzepten einhergehen können. Es ist sehr spannend für uns, eine so erfolgreiche und innovative Marke wie OSRAM zu betreuen. Die aktuellen iF awards sind dazu das i-Tüpfelchen “, freut sich Dr. Alexander Schubert, CEO The Brand Union Hamburg. Das Design von LEDs DECO basiert auf einer spannenden Produktinszenierung mit einfacher Ikonografie und sparsamem Lichteffekten. Zum Relaunch der OSRAM-Torches wurde das klassische Taschenleuchten Sortiment um eine exklusive LED-Range erweitert, die Ästhetik und Funktionalität verbindet.
Zum anderen konnte die Branding- und Designagentur in eigener Sache im Bereich crossmedia punkten. Das Projekt Designlabor 25|25 hat nicht einfach nur eine Werbebotschaft für Design über verschiedene Kommunikationskanäle gesendet, sondern aktiv den Dialog über Design geführt. Das Video zum Projekt gibt es unter www.designlabor25-25.de.
Im diesjährigen iF communication design award wurden insgesamt 1.687 Einreichungen (2009: 1.368 Einreichungen) aus 26 Ländern juriert. Die 30 Besten des Wettbewerbs, die iF gold awards, werden am 3. September im Rahmen der Preisverleihung in der BMW Welt in München bekannt gegeben.









