openPR Recherche & Suche
Presseinformation

The Brand Union Hamburg ist neuer Partner der Cannes Lions in Deutschland

16.06.201017:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: The Brand Union Hamburg ist neuer Partner der Cannes Lions in Deutschland
Erstmalig exklusive Kooperation in der Kategorie Design
Erstmalig exklusive Kooperation in der Kategorie Design

(openPR) Erstmalig exklusive Kooperation in der Kategorie Design mit dem deutschen Festivalrepräsentanten WerbeWeischer

Hamburg, Juni 2010. Die Design- und Brandingagentur The Brand Union ist ab sofort nationaler Partner der Cannes Lions in der Kategorie Design. Damit geht der deutsche Festivalrepräsentant WerbeWeischer erstmalig eine exklusive Partnerschaft in dieser Kategorie ein. Zum dritten Mal werden am 23. Juni die begehrten Design Lions in Cannes verliehen.



„Das International Advertising Festival in Cannes ist zweifelsohne das bedeutendste Branchenfestival weltweit. Hier werden Trends gesetzt, die maßgeblich unsere Kommunikation beeinflussen werden. Speziell in der Kategorie Design haben wir in den letzten zwei Jahren herausragende Arbeiten gesehen. Daher sind wir besonders stolz, nationaler Partner dieser Kategorie zu sein. Denn auch unsere Agentur steht für herausragende Kreativität und Internationalität – und wir denken multikulturell und branchenübergreifend“, so The Brand Union CEO Alexander Schubert.

Auch der deutsche Festivalrepräsentant Florian Weischer, Geschäftsführer Weischer.Mediengruppe, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit. „Mit The Brand Union begrüßen wir eine der weltweit renommiertesten Agenturen für Design an Bord der nationalen Cannes Lions Partner. Wir sind überzeugt, dass die Agentur dieser Kategorie in Deutschland einen weiteren Push geben wird und das Festival gerade bei den Designern in Deutschland noch bekannter machen wird.“

Um die Bekanntheit des Festivals gerade innerhalb der Designbranche weiter zu erhöhen sind von The Brand Union in den kommenden Monaten unterschiedliche Maßnahmen vorgesehen. Dazu gehören Kooperationen mit Design-, Marketing- und Kommunikationsverbänden sowie einer Vielzahl an Ausbildungseinrichtungen wie Designakademien und Hochschulen.

Ferner sind für Anfang des kommenden Jahres ein nationaler Design Lions Nachwuchswettbewerb, eine Ausstellung der Design Lions, eine Design Convention sowie eine Veranstaltung mit der Design Cannes Rolle geplant.

Eine erste Idee wurde bereits realisiert: Für eine noch einheitlichere Kommunikation der nationalen Cannes Lions Partner gestaltete The Brand Union das entsprechende Logo neu.

In diesem Jahr wurden von deutschen Agenturen 155 Arbeiten in der Kategorie Design eingereicht. Dies entspricht einem Einreichplus von 12% gegenüber dem Vorjahr. In der internationalen Design-Lions-Jury sitzt ab der kommenden Woche als deutscher Vertreter Prof. Joachim Sauter von der Agentur art+com, Berlin.

Seit Einführung der Design Lions in Cannes vor zwei Jahren zählen die deutschen Agenturen jeweils zu den erfolgreichsten weltweit (2008: 8 Cannes Lions, 2009: 12 Cannes Lions): Sie belegten in beiden Jahren Platz Eins im Nationenranking.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 439219
 650

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „The Brand Union Hamburg ist neuer Partner der Cannes Lions in Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von The Brand Union

Bild: Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand UnionBild: Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand Union
Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand Union
The Brand Union Hamburg kreierte neue Subbrand für Europa/CEE. Hamburg, April 2011. Für die neue Fa NutriSkin Serie von Henkel kreierte The Brand Union Hamburg das Verpackungsdesign, das die Kombination aus multifunktionaler Performance und intensiver Pflege kommuniziert. Fa NutriSkin ist ein innovatives Produkt aus dem Bereich der sogenannten „Nutricosmetics". Der Begriff setzt sich aus den Wörtern „Nutrition“ (Ernährung) und „Cosmetics“ zusammen und bezieht sich auf Inhaltstoffe, welche die Haut intensiv pflegen. Fa NutriSkin – bestehend a…
Bild: The Brand Union verstärkt die KreationBild: The Brand Union verstärkt die Kreation
The Brand Union verstärkt die Kreation
Sina Paulsen startet als neue Senior Designerin bei der Hamburger Branding- und Design-Agentur. Hamburg, März 2011. Die Kreation von The Brand Union bekommt Verstärkung: Seit Anfang des Monats ist Sina Paulsen mit an Bord des Design-Teams um Executive Creative Director Sina Peters. Ihr fundiertes Branchen-Know-How eignete sich die studierte Grafikerin bei diversen Stationen in Werbe- und Designagenturen an: Ehe sie zu The Brand Union kam, arbeitete sie drei Jahre bei der Designagentur Peter Schmidt Group. Davor unterstützte die 33-Jährige d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Boris Bullwinkel wird Director Business Development bei The Brand Union HamburgBild: Boris Bullwinkel wird Director Business Development bei The Brand Union Hamburg
Boris Bullwinkel wird Director Business Development bei The Brand Union Hamburg
Hamburg, Marz 2010. Seit zwei Wochen wurde spekuliert – nun ist es offiziell: Nach fast zehn Jahren in Diensten der Weischer.Mediengruppe wechselt Boris Bullwinkel auf Agenturseite: Ab dem 1. April startet der 38-Jahrige bei der Branding- und Designagentur The Brand Union Hamburg als Director Business Development. In seiner neuen Funktion wird Bullwinkel …
The Brand Union Hamburg bietet die Design Lions 2010 in bewegten Bildern an
The Brand Union Hamburg bietet die Design Lions 2010 in bewegten Bildern an
Hamburg, September 2010. Als nationaler Partner der Design Lions bietet The Brand Union Design-, Marketing- und Kommunikationsverbänden sowie interessierten Hochschulen, Akademien und weiteren Ausbildungseinrichtungen ab sofort das unveröffentlichte, exklusive Filmmaterial der in Cannes 2010 prämierten Designprojekte an. Es handelt sich hierbei um die …
Bild: Cannes Löwen brüllen im stilwerkBild: Cannes Löwen brüllen im stilwerk
Cannes Löwen brüllen im stilwerk
… Festivalrepräsentanten Weischer.Media zeigen die stilwerk- Designcenter in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Dortmund erstmalig und exklusiv eine Auswahl der Cannes-Design-Lions- und Produktdesign-Gewinner in Deutschland. Ausgestellt werden dabei 25 prämierte Exponate sowie rund 50 weitere Boards, die die Arbeiten zeigen und beschreiben. Unter anderem werden die …
Vattenfall wählt The Brand Union als Lead Agentur für Markenführung und Design
Vattenfall wählt The Brand Union als Lead Agentur für Markenführung und Design
… Experten aus Stockholm, Hamburg und London zusammengestellt, welches für die internationale Koordination verantwortlich ist. Das Hamburger Büro von The Brand Union wird schwerpunktmäßig für Deutschland als dem größten Markt von Vattenfall sowie – zusammen mit dem lokalen Kooperationspartner Moby Dick – für den polnischen Markt tätig sein. „In unserer …
Bild: The Brand Union präsentiert alle deutschen Design-Gewinner und weitere Sieger aus CannesBild: The Brand Union präsentiert alle deutschen Design-Gewinner und weitere Sieger aus Cannes
The Brand Union präsentiert alle deutschen Design-Gewinner und weitere Sieger aus Cannes
… werden. Die Kategorie Design, die bei den Cannes Lions erst vor zwei Jahren etabliert wurde, gilt für deutsche Agenturen als Erfolgsgarant. Zum dritten Mal in Folge belegt Deutschland mit insgesamt zehn Cannes Löwen in diesem Jahr Platz Eins im Nationenranking. In der vergangenen Woche wurden in Cannes die begehrten Löwen bereits zum 57. Mal verliehen.
Bild: Am 16.11.2011 präsentiert die MTP Hamburg die Cannes Rolle 2011, die "Oscars der Werbebranche"Bild: Am 16.11.2011 präsentiert die MTP Hamburg die Cannes Rolle 2011, die "Oscars der Werbebranche"
Am 16.11.2011 präsentiert die MTP Hamburg die Cannes Rolle 2011, die "Oscars der Werbebranche"
… Tradition gewordenen Veranstaltung möchten wir Studenten der Hamburger Hochschulen, Professionals und Hamburger Werber zusammenbringen und für kreativen Austausch in Deutschlands Medienmetropole sorgen.“, so Projektleiterin Nadja Beneš. Das Cannes Lions International Advertising Festival gilt als die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche. …
Bild: Seit vier Jahren unangefochten die Nummer 1Bild: Seit vier Jahren unangefochten die Nummer 1
Seit vier Jahren unangefochten die Nummer 1
… sicherte sich das Projekt Silber in der Kategorie Best Conference. Geehrt wurde auch der Deutsche Pavillon Expo 2017 Astana beim ADC-Wettbewerb, dem größten Kreativfestival Deutschlands. Für die Inszenierung der Energy Show erhielt die Agentur in der Kategorie „Kommunikation im Raum Craft – themenbezogen – Digitale Rauminszenierung“ eine Auszeichnung. …
Bild: Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand UnionBild: Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand Union
Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand Union
Rund 150 Emmi Produkte in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich erhalten einen neuen Markenauftritt Hamburg, August 2010. Große Freude in Hamburg: Die Emmi AG, größter Schweizer Milchverarbeiter und eine der führenden Premium-Molkereien in Europa, setzt bei der Markengestaltung und im Packaging auf die Branding- und Designagentur The Brand Union. …
New Media Award 2009 - Vorhang auf für den Nachwuchs
New Media Award 2009 - Vorhang auf für den Nachwuchs
… emotionale Online-Werbekampagne für Videoload, den Film-Downloaddienst der Deutschen Telekom, zu entwickeln. Das Gewinnerteam erhält eine Prämie in Höhe von 5.000 Euro und vertritt Deutschland bei der Young Lions Cyber Competition des International Advertising Festival 2009 in Cannes. „Der New Media Award hat sich zur renommiertesten Auszeichnung der …
Bild: Design Lions gehen online: The Brand Union launcht eigene HomepageBild: Design Lions gehen online: The Brand Union launcht eigene Homepage
Design Lions gehen online: The Brand Union launcht eigene Homepage
Hamburg, September 2010. Als nationaler Partner der Cannes Design Lions geht The Brand Union Hamburg nun mit einer eigenen Homepage online: germandesignlions.de dient hierbei als zentrale Plattform rund um die Design Kategorie des weltweit größten und bedeutendsten Werbefestivals, den Cannes Lions. Hier werden Highlights vom Festival sowie herausragende …
Sie lesen gerade: The Brand Union Hamburg ist neuer Partner der Cannes Lions in Deutschland