openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Start der großen Empfehlungsmarketing-Studie von MC4MS und Klaus-J. Fink

Bild: Start der großen Empfehlungsmarketing-Studie von MC4MS und Klaus-J. Fink
Die beiden Autoren der Empfehlungsmarketing-Studie Marc Ahlers (MC4MS) und Klaus-J. Fink
Die beiden Autoren der Empfehlungsmarketing-Studie Marc Ahlers (MC4MS) und Klaus-J. Fink

(openPR) Bad Honnef/Wiesbaden, Juni 2008

Start der Marktstudie zum Empfehlungsmarketing – dem Königsweg der Kundengewinnung in der Finanzdienstleistungs-
industrie (?)

Durchführung einer großen Marktstudie zum Empfehlungs-
marketing in der Finanz-
dienstleistungs- und Versicherungsbranche von MC4MS - Management Consultants for Market Strategy und Klaus-J. Fink.

Eine umfangreiche Befragung ist zentraler Bestandteil der Empfehlungsmarketing-Studie von MC4MS - Management Consultants for Market Strategy und Klaus-J. Fink und richtet sich insbesondere an Berater sowie Marketing- & Vertriebsverantwortliche in Banken & Sparkassen, Bausparkassen, unabhängige Berater sowie Berater im Versicherungs-vertrieb. Die Studie erfolgt in Kooperation mit den Studienpartnern Portfolio International, dem BANKINGCLUB sowie berater e.V. der Universität Mainz.

Ziel ist es, empirisch einen aktuellen und umfangreichen Stand über den Einsatz und Nutzen von Empfehlungsmarketing in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsindustrie zu erheben.

Klaus-J. Fink gilt als der Experte im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, Berater in Banken und Finanzvertrieben professionell zum Thema Empfehlungsmarketing als Instrument der Neukundengewinnung zu schulen.
Marc Ahlers, Gründer von MC4MS, gilt seit langen Jahren als Experte, wenn es um die Konzeptentwicklung & Implementierung von Empfehlungsmarketing in der Finanzdienstleistungsindustrie geht.

Als Dank die Teilnahme erhalten die ersten 250 Teilnehmer der Befragung das Buch „Empfehlungsmarketing – kurz und professionell“ von Klaus-J. Fink kostenlos. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern 10 Eintrittskarten für die exklusive ETF-Veranstaltung von Portfolio International am 18. November 2008 in der Villa Kennedy in Frankfurt verlost. Des weiteren erhalten alle Teilnehmer die Option auf eine kostenlose und unverbindliche dreimonatige Mitgliedschaft im BANKINGCLUB.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 221398
 1663

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Start der großen Empfehlungsmarketing-Studie von MC4MS und Klaus-J. Fink“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MC4MS - Management Consultants for Market Strategy

Bild: Unternehmensberatung MC4MS twittertBild: Unternehmensberatung MC4MS twittert
Unternehmensberatung MC4MS twittert
14.07.2009 – Wiesbaden: Ab sofort erhalten Stakeholder der im Finanzmarkt tätigen Unternehmensberatung MC4MS wichtige Neuigkeiten auch über den Micro-Blogging-Dienst Twitter. Marc Ahlers, Managing Director von MC4MS: "Unsere Web 2.0 Finanzmarktanalyse hat gezeigt, dass Twitter sich auch in der Finanzindustrie in Deutschland aktuell zu einem relevanten Kommunikationskanal entwickelt, den wir gerne auch selbst als Unternehmen nutzen, um z.B. unsere Kunden sowie Journalisten informiert zu halten." Die „MC4MS-Tweets“ werden sich auf die Presse…
Bild: MIFID-Studienergebnisse nun kostenlos erhaeltlich für FinanzdienstleisterBild: MIFID-Studienergebnisse nun kostenlos erhaeltlich für Finanzdienstleister
MIFID-Studienergebnisse nun kostenlos erhaeltlich für Finanzdienstleister
Die vollständige Ergebnispräsentation der großen MiFID-Studie von berater e.V. der Universität Mainz kann von Unternehmen der Finanzdienstleistungsindustrie nun kostenlos bestellt werden. Im Rahmen der Studie zu den "Markets in Financial Instruments Directive“ (MiFID) wurden kurz vor Einführung der neuen Richtlinie in 2007 sowohl 250 Berater aus Banken und Sparkassen als auch 250 Endkunden aus den Segmenten Retail-Banking und Affluent-/Private Banking zu ihrem Wissensstand und ihrer Einstellung zum Thema MiFID befragt. U.a. konnte ermittelt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Finanzmarketing: Synergien über Cross Social Media Strategien schaffenBild: Finanzmarketing: Synergien über Cross Social Media Strategien schaffen
Finanzmarketing: Synergien über Cross Social Media Strategien schaffen
… und Facebook im B2B Finanzmarketing ergänzen. Die grosse Gruppe zum Finanzmarketing in XING der auf die Finanzindustrie fokussierten Unternehmensberatung MC4MS und des Vertriebstrainers Klaus-J. Fink erfreut sich seit ihrer Gruendung im Jahr 2008 grosser Akzeptanz in der Zielgruppe von Marketing- und Vertriebsverantwortlichen im Finanzmarkt sowie Anlageberatern …
Bild: Neues Job Modul für Zielgruppe Finanzmarketing und Finanzvertrieb verfügbarBild: Neues Job Modul für Zielgruppe Finanzmarketing und Finanzvertrieb verfügbar
Neues Job Modul für Zielgruppe Finanzmarketing und Finanzvertrieb verfügbar
… dem Thema Vertriebsmitarbeitergewinnung in der Finanzindustrie. Ausgangspunkt zur Gründung der Gruppe war eine Kundengewinnungs-Studie in der Finanzindustrie von MC4MS gemeinsam mit dem Vertriebstrainer Klaus-J. Fink im Jahr 2008, die eine sehr große Beachtung im Retail-und auch im Private Banking erfahren hat. Mitglieder der Community profitieren u.a. …
Bild: Empfehlungsmarketing ist der effizienteste Weg der Neukundengewinnung in der FinanzdienstleistungsindustrieBild: Empfehlungsmarketing ist der effizienteste Weg der Neukundengewinnung in der Finanzdienstleistungsindustrie
Empfehlungsmarketing ist der effizienteste Weg der Neukundengewinnung in der Finanzdienstleistungsindustrie
… Fink. Dazu wurden 239 Personen aus Kundenberatung sowie Marketing & Vertriebssteuerung im Rahmen der Studie im Juni/Juli 2008 umfangreich befragt. Mit der Empfehlungsmarketing-Studie ist es gelungen, empirisch eine detaillierte und branchenspezifische Analyse des Einsatzes und Nutzen von Empfehlungs-marketing, sowohl bei Finanzvertrieben als auch …
Bild: Recruiting-Studie im Finanzmarkt der Unternehmensberatung MC4MS und Klaus-J. Fink erschienenBild: Recruiting-Studie im Finanzmarkt der Unternehmensberatung MC4MS und Klaus-J. Fink erschienen
Recruiting-Studie im Finanzmarkt der Unternehmensberatung MC4MS und Klaus-J. Fink erschienen
… der Ergebnisse der großen Marktstudie zum Recruiting von Vetriebsmitarbeitern/Anlageberatern durch Banken & Sparkassen, Finanzvertriebe, Bausparkassen und Versicherungsunternehmen des Trainers Klaus-J. Fink und der Unternehmensberatung MC4MS. Dazu wurden 38 verantwortliche Personen aus dem Personal sowie Vertrieb von führenden Finanzinstituten in …
Fortbildung mal ganz anders..
Fortbildung mal ganz anders..
Vivienne Models investiert in die Zukunft seiner Mitarbeiter… Vom 29.-30.05.08 wird das Team von Vivienne Models exklusiv, den 2-tägigen Seminar von Klaus Fink auf Mallorca besuchen. Klaus Fink ist einer der bekanntesten Erfolgstrainer für Telefon – und Empfehlungsmarketing weltweit und wird als die Nummer 1 in Sachen Neukundengewinnung angesehen. …
Bild: Wir sind Umsatz – Klaus-J. Fink ist dabeiBild: Wir sind Umsatz – Klaus-J. Fink ist dabei
Wir sind Umsatz – Klaus-J. Fink ist dabei
… Doch es gibt auch andere Möglichkeiten, wie die Initiatoren des Vertriebs-Webinars „Wir sind Umsatz“ jetzt schon zum sechsten Mal beweisen. Dieses Mal ist auch Klaus-J. Fink mit von der Partie. Der TopSelling-Fachmann referiert am 11. März über das, was er als „Königsweg der Neukundengewinnung“ bezeichnet: Empfehlungsmarketing. „Aktive Empfehler sind …
Bild: Abgeltungssteuer-Studie - Die Steuer kommt ab 2009, was macht die Finanzdienstleistungsindustrie heute daraus?Bild: Abgeltungssteuer-Studie - Die Steuer kommt ab 2009, was macht die Finanzdienstleistungsindustrie heute daraus?
Abgeltungssteuer-Studie - Die Steuer kommt ab 2009, was macht die Finanzdienstleistungsindustrie heute daraus?
… Preis von 599 EUR plus MwSt. bestellen. Wir bedanken uns bei den offiziellen Partnern der Studie, der Zeitschrift Portfolio International, dem im Finanzmarkt tätigen Trainer Klaus-J. Fink sowie dem Lehrstuhl Marketing I der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Ebenfalls bedanken wir uns bei Herrn Thorsten Hahn, Geschäftsführer des Bankingclub, für seine …
Bild: Abgeltungssteuer Studie 2008 - Start der Befragung von AnlageberaternBild: Abgeltungssteuer Studie 2008 - Start der Befragung von Anlageberatern
Abgeltungssteuer Studie 2008 - Start der Befragung von Anlageberatern
… Erfahrung haben Sie in der Kundenberatung zum Thema bisher Abgeltungssteuer gemacht? Die studentische Unternehmensberatung der Universität Mainz berater e.V. und die Managementberatung MC4MS – Management Consultants for Market Strategy führen zur bevorstehenden Einführung der Abgeltungssteuer eine gemeinsame Studie durch. Medienpartner der Studie ist …
Bild: Finanzmarketing-Community im Web 2.0 bei Marketing- und Vertriebsverantwortlichen etabliertBild: Finanzmarketing-Community im Web 2.0 bei Marketing- und Vertriebsverantwortlichen etabliert
Finanzmarketing-Community im Web 2.0 bei Marketing- und Vertriebsverantwortlichen etabliert
… sowie dem Bausparbereich. Die Community wurden von der im Finanzmarkt tätigen Unternehmensberatung MC4MS in 2008 gegründet, wurde gemeinsam mit dem führenden Trainer im Finanzbereich Klaus-J. Fink weiterentwickelt und hat sich seitdem im Markt etabliert. Die Besonderheit ist zum einen die Fokussierung auf die Finanzindustrie und zum anderen auf marktorientierte …
Bild: 1. Zürcher Wissensforum Freitag, den 29.02.2008 in Zürich (Schweiz)Bild: 1. Zürcher Wissensforum Freitag, den 29.02.2008 in Zürich (Schweiz)
1. Zürcher Wissensforum Freitag, den 29.02.2008 in Zürich (Schweiz)
… Wirtschaftsunternehmen und auf Kongressveranstaltungen haben europaweit bereits weit über 200.000 Menschen begeistert. - Klaus J. Fink ( Das Empfehlungsmarketing - der Erfolgsfaktor Nr. 1)Klaus-J. Fink, der studierte Jurist, sammelte 6 Jahre praktische Erfahrungen im Verkauf. Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren gilt er als deutschlandweit anerkannter Erfolgstrainer …
Sie lesen gerade: Start der großen Empfehlungsmarketing-Studie von MC4MS und Klaus-J. Fink