(openPR) Bad Honnef/Wiesbaden, Juni 2008
Start der Marktstudie zum Empfehlungsmarketing – dem Königsweg der Kundengewinnung in der Finanzdienstleistungs-
industrie (?)
Durchführung einer großen Marktstudie zum Empfehlungs-
marketing in der Finanz-
dienstleistungs- und Versicherungsbranche von MC4MS - Management Consultants for Market Strategy und Klaus-J. Fink.
Eine umfangreiche Befragung ist zentraler Bestandteil der Empfehlungsmarketing-Studie von MC4MS - Management Consultants for Market Strategy und Klaus-J. Fink und richtet sich insbesondere an Berater sowie Marketing- & Vertriebsverantwortliche in Banken & Sparkassen, Bausparkassen, unabhängige Berater sowie Berater im Versicherungs-vertrieb. Die Studie erfolgt in Kooperation mit den Studienpartnern Portfolio International, dem BANKINGCLUB sowie berater e.V. der Universität Mainz.
Ziel ist es, empirisch einen aktuellen und umfangreichen Stand über den Einsatz und Nutzen von Empfehlungsmarketing in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsindustrie zu erheben.
Klaus-J. Fink gilt als der Experte im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, Berater in Banken und Finanzvertrieben professionell zum Thema Empfehlungsmarketing als Instrument der Neukundengewinnung zu schulen.
Marc Ahlers, Gründer von MC4MS, gilt seit langen Jahren als Experte, wenn es um die Konzeptentwicklung & Implementierung von Empfehlungsmarketing in der Finanzdienstleistungsindustrie geht.
Als Dank die Teilnahme erhalten die ersten 250 Teilnehmer der Befragung das Buch „Empfehlungsmarketing – kurz und professionell“ von Klaus-J. Fink kostenlos. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern 10 Eintrittskarten für die exklusive ETF-Veranstaltung von Portfolio International am 18. November 2008 in der Villa Kennedy in Frankfurt verlost. Des weiteren erhalten alle Teilnehmer die Option auf eine kostenlose und unverbindliche dreimonatige Mitgliedschaft im BANKINGCLUB.













