(openPR) Olching, 11. Juni 2008: Ab sofort stehen die Kommunikationslösungen IXI-UMS und IXI-Call von serVonic für Microsoft Dynamics NAV 5.0 zur Verfügung. Unternehmen können damit auch in der aktuellen Version der Businessmanagementlösung von Microsoft die gewohnten Unified Messaging- und CTI-Funktionen nutzen. „Heute ist es entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens, schnell und kompetent mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern zu kommunizieren,“ so Karin Abrell, Manager Marketing/PR bei serVonic. „Mit der NAV Connect- Schnittstelle unserer Lösungen zu Microsoft Dynamics NAV können die Mitarbeiter eines Unternehmens ihre Kommunikation direkt aus der Anwendung starten und so effektiver und kundenorientierter arbeiten.“
IXI-UMS Unified Messaging und Microsoft Dynamics NAV Version 5.0
IXI-UMS integriert sich über die Schnittstelle „IXI-UMS NAV Connect“ in Microsoft Dynamics NAV und stellt dem Benutzer die Unified Messaging-Funktionen Fax und SMS zur Verfügung. Faxe und SMS können direkt aus den Kontakten versendet werden. Die Erstellung der Nachricht erfolgt in einem Assistenten analog der Erstellung von E-Mail Nachrichten. Die entsprechende Fax-, Handy- bzw. Pagernummer wird automatisch im richtigen Fax- oder SMS-Format eingefügt. Die Nachricht wird als E-Mail mit entsprechendem Anhang an das IXI-UMS System übergeben und an den Adressaten versendet. Im Anschluss kann der Benutzer über den Versand der Fax- oder SMS-Nachrichten einen Aktivitätenprotokollposten erstellen. Neben dem Versand von Fax- und Kurznachrichten aus den Kontakten können auch Reports – Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, usw. – direkt aus Microsoft Dynamics NAV über IXI-UMS an den entsprechenden Adressaten per Fax versendet werden.
IXI-Call CTI und Microsoft Dynamics NAV Version 5.0
Für die Nutzung von Telefoniefunktionen in Microsoft Dynamics NAV steht die Schnittstelle „IXI-Call NAV Connect“ zur Verfügung. Geht ein Anruf ein, öffnet sich automatisch die entsprechende Kontaktkarte mit den Daten des Anrufers. Ist die Nummer des Anrufers nicht im Microsoft Dynamics NAV enthalten, erhält der Benutzer eine Fehlermeldung und kann einen neuen Kontakt für diese Telefonnummer anlegen. Ausgehende Anrufe können über den Telefonbutton auf der Kontaktkarte direkt aus Microsoft Dynamics NAV gestartet werden.
Die IXI-UMS- und IXI-Call-Schnittstellen stehen für die Versionen 5.0 und 4.0 von Microsoft Dynamics NAV zur Verfügung. Downgrades der Schnittstelle sind nach Objektanpassung möglich.
Preise und Verfügbarkeit
„IXI-UMS NAV Connect“ und „IXI-Call NAV Connect“ stehen ab sofort bei serVonic und Vertriebspartnern jeweils ab 350,-€ zzgl. gesetzlicher MwSt. zur Verfügung.
Mehr Informationen unter http://www.servonic.com