(openPR) Olching, 8. Februar 2007: Auf der CeBIT 2007 stellt serVonic am Messestand von Dialogic & Partners in Halle 12, Stand B39 erstmals die neue IXI-UMS Version 5.7 mit optimiertem Nachrichtenversand und –empfang sowie verbesserten Konfigurations- und Administrations-möglichkeiten der Unified Messaging-Lösung vor. Zudem kündigt das Olchinger Softwarehaus die neue Version als „Ready for Microsoft Exchange 2007“ und „Ready for Microsoft Windows Vista“ an.
Im Bereich CTI präsentiert serVonic die neue IXI-Call Version 3.0 sowie das neue IXI-Call MetaDirectory Release 2.0.
UMS: IXI-UMS Release 5.7
Mit der neuen IXI-UMS Version 5.7 hat serVonic die Nutzungsmöglichkeiten der Unified Messaging-Lösung erweitert: Die neuen IXI-UMS Client Tools, die Anwendern mehr Komfort beim Nachrichten-versand bieten, können auch an Arbeitsplätzen mit Microsoft Windows Vista, Outlook 2007 und Office 2007 genutzt werden. Das überarbeitete IXI-UMS Systray-Symbol der Client Tools bietet dem Anwender verbesserte Möglichkeiten, um Dateien direkt aus dem Explorer per Drag&Drop zu versenden. Für den Administrator vereinfacht ein neues Setup die Installation der IXI-UMS Client Tools über die Option der Softwareverteilung per MSI.
Großkunden mit hohem Aufkommen an UM-Nachrichten bieten die Features des neuen IXI-UMS Kernels Verbesserungen beim Nachrichtenversand und –empfang: Unternehmen mit vernetzten TK-Anlagen ermöglicht der „IXI-UMS Number Converter“, IXI-UMS perfekt in das TK-Anlagen-übergreifende Routing einzubeziehen und einen kostenoptimierten Versand, korrekte Abrechnung und unkomplizierte Benutzerpflege für Unified Messaging zu gewährleisten. Die Anzahl ausgehender UM-Nachrichten kann mit dem Feature „IXI-UMS Tageslimit“ zentral begrenzt werden. Firmen, die regelmäßig große Mengen an UM-Nachrichten an bestimmte Gegenstellen versenden, steht das Feature „IXI-UMS Simultananwahl“ für einen höheren Durchsatz zur Verfügung.
Die Administration und Konfiguration der neuen Features kann in der MMC – Microsoft Management Console – erfolgen.
Mit dem neuen IXI-UMS Domino Connector wurden Installation, Administration und Konfiguration der Unified Messaging-Lösung im IBM Lotus Domino-Umfeld verbessert.
UMS: IXI-UMS ready for Microsoft Exchange 2007
Mit „IXI-UMS ready for Microsoft Exchange 2007“ steht Unternehmen eine ausgereifte Lösung zur Verfügung, die sich nahtlos in die neue Version der Collaboration Software integriert. Der neue IXI-UMS Exchange 2007 Connector macht dabei die Funktionen Fax, Voice und SMS für die Messaging Plattform verfügbar. „Microsoft hat das Thema Unified Messaging mit Exchange 2007 neu belebt,“ so Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH. „Als langjähriger Microsoft Certified Partner und ISV entwickeln wir unsere Lösung ständig im Exchange-Bereich weiter. Die gewohnte Ausrichtung der serVonic-Lösung auf bestmögliche Integration beschränkt sich allerdings nicht nur auf die Exchange Seite, sondern kommt Unternehmen auch beim Parallelbetrieb mit anderen Systemen wie IBM Lotus Domino, mySAP Business Suite, Microsoft Dynamics NAV sowie bei der Integration in unterschiedliche TK-Landschaften zugute.“
CTI – IXI-Call 3.0 und IXI-Call MetaDirectory Release 2.0
Die neue IXI-Call Version 3.0 bietet dem Benutzer computergestütztes Call-Management unter Microsoft Windows Vista, Exchange 2007 und Outlook 2007. Neue Funktionen ergänzen die CTI-Lösung: So wurde das Präsenz-Management mit der nahtlosen Integration des Microsoft Outlook Kalenders optimiert. Erweiterte Suchfunktionen bieten die Möglichkeit einer differenzierteren Suche nach Kontakten, die "Active-Contacts"-Technologie eine gezielte Weiterbearbeitung der Kontaktdaten. Ein neuer IXI-Call Monitor ermöglicht eine individuelle Übersicht über gruppierbare interne und externe Kontakte.
Das neue Release 2.0 des IXI-Call MetaDirectory wurde um ein webbasiertes Intranet-Telefonbuch erweitert. Dieses bietet dem Benutzer Suchmöglichkeiten über gängige Webbrowser. Neue Connectoren ermöglichen die Anbindung verschiedener ERP- und CRM-Systeme.
Hersteller / Kontakt für Leseranfragen:
serVonic GmbH
Ilzweg 7
D-82140 Olching
Tel. +49 8142 4799-0
Fax: +49 8142 479940
E-Mail:

http://www.servonic.com
Pressekontakt:
serVonic GmbH
Ilzweg 7
D-82140 Olching