openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CeBIT 2010: serVonic Unified Communication - Fax, Unified Messaging und CTI für Microsoft UC-Strategie

04.02.201008:11 UhrIT, New Media & Software
Bild: CeBIT 2010: serVonic Unified Communication - Fax, Unified Messaging und CTI für Microsoft UC-Strategie
Die Unified Communication-Lösungen von serVonic ergänzen mit Fax-/UMS-Funktionen und CTI bedarfsgerecht die Microsoft UC-Plattform im Unternehmen
Die Unified Communication-Lösungen von serVonic ergänzen mit Fax-/UMS-Funktionen und CTI bedarfsgerecht die Microsoft UC-Plattform im Unternehmen

(openPR) Olching, 3. Februar 2010: Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert serVonic auf dem Stand von Microsoft in Halle 4 Stand A26 die Neuheiten rund um ihre Unified Communication-Lösungen. Highlight im Unified Messaging-Bereich ist die Vorstellung der IXI-UMS Faxserver-Lösung für den Microsoft Exchange Server 2010. Die Lösung des Faxspezialisten integriert sich vollständig in die neueste Microsoft Exchange Version und ergänzt bedarfsgerecht die Funktionen für Faxversand und Faxempfang. Im Bereich Computer Telephony Integration (CTI) stellt das Olchinger Softwarehaus erstmals die neue CTI-Lösung IXI-PCS vor, die neben klassischen Telefoniefunktionen auch die Integration des Microsoft Office Communications Servers in herkömmliche TK-Landschaften ermöglicht. „Als langjähriger Microsoft Partner unterstützen wir mit unseren Software Produkten die Unified Communications Strategie von Microsoft und bieten ergänzende Lösungen an,“ so Karin Abrell, Leitung Marketing/PR, über den Messeauftritt am Microsoft Partnerstand.


Besucher des Messestandes können sich zusätzlich zu den Themen SaaS und Virtualisierung im Zusammenhang mit den serVonic Unified Communication-Lösungen informieren.

IXI-UMS Faxserver ready für Microsoft Exchange Server 2010
Mit dem Exchange Server 2010 fällt die bisher von Microsoft angebotene Faxfunktionalität für den Exchange Server 2007 weg. Als eines der ersten Unternehmen bietet serVonic mit dem IXI-UMS Faxserver hier eine hochintegrative Lösung an. Als reine Software-Lösung integriert sich IXI-UMS über den IXI-UMS Exchange 2010 Connector in die Microsoft Exchange- und Active Directory Architektur. Änderungen, Schema-Erweiterungen oder Installationen am Exchange Server sind nicht notwendig. IXI-UMS kann nicht nur für Microsoft Exchange 2010 eingesetzt werden, sondern für alle Exchange Server Versionen sowie IBM Lotus Domino. So können Kunden schrittweise auf die neue Exchange Version migrieren oder gemischte IT-Landschaften bedienen, ohne den Faxserver austauschen zu müssen. Dank des modularen Aufbaus kann der IXI-UMS Faxserver jederzeit zum kompletten Unified Messaging-Server mit Fax, Voice, SMS und Mobile erweitert werden.
IXI-UMS kann auf einem Standard-Rechner, einem passenden Media Gateway oder auf virtuellen Servern installiert werden. Die TK-Anbindung kann sowohl über ISDN/Q.SIG als auch SIP/H.323 erfolgen.

CTI: IXI-PCS verbindet Welten
Im CTI-Bereich stellt serVonic erstmals den neuen IXI-PCS Server vor und erweitert damit sein bisheriges CTI-Portfolio mit IXI-Call. Mit der Client-/Server-basierten CTI-Lösung stehen klassische Telefoniefunktionen (z.B. Anrufe starten, weiterleiten, Anruferidentifikation, Partnermonitor) in Windows- und Linux-Umgebungen zur Verfügung. Einfache Funktionen (Suche im Adressbuch, Wählen, Journalübersicht) stehen mit dem IXI-PCS Web Dialer in allen Umgebungen bereit. Neben der Bereitstellung reiner Telefoniefunktionen gilt es heute die Lücke zwischen klassischer Telefoniewelt und IP-basierter Unified Communications-Welt zu schließen. IXI-PCS bietet hier leistungsfähige Bausteine, die sowohl eine tiefe Integration in bestehende IT-Strukturen ermöglichen als auch zu wichtigen Zukunftstechnologien kompatibel sind. So kann mittels des integrierten Remote Call Control Gateways die Verbindung des SIP-basierten Microsoft Office Communications Servers 2007 mit herkömmlichen Telefonanlagen und den dazugehörigen Telefonen erfolgen. Die Unified Communications-Lösung von Microsoft bietet umfangreiche Funktionen wie Präsenz-Management, Chat, Audio-, Video- und Web-Conferencing, Desktop- und Application-Sharing. Allerdings kann die Lösung nur als VoIP-Telefonanlage mit Softphones eingesetzt werden. Als Middleware ermöglicht das Remote Call Control Gateway die In¬tegration der Microsoft Lösung via uaCSTA mit allen gängigen Telefonanlagen. Computer Telefonie, Anruferjournal, Presence und Chat stehen so auch mit herkömmlicher Telefonanlage zur Verfügung. Steuerung und Kontrolle erfolgen dann dank des Gateways über den Client Microsoft Office Communicator. Ein Unternehmen kann so gleichzeitig Microsoft OCS und serVonic CTI nutzen oder eine schrittweise Migration auf neue Technologien umsetzen.

Software as a Service und Virtualisierung: IXI-UMS ready for Hosting
Themen wie Software as a Service (SaaS) und Cloud Computing gewinnen immer mehr an Bedeutung. Auch hier ist serVonic mit seinen Softwarelösungen gerüstet und bietet IXI-UMS für Fax und Unified Messaging nicht nur On-Premise, sondern auch On-Demand als SaaS-Lösung an. So können beispielsweise Nutzer des Microsoft Online Services „Exchange Online“ oder von Hosted Exchange auch Unified Messaging von serVonic nutzen. Als standard-basierte Lösung integriert sich IXI-UMS unabhängig vom Standort des Messaging Servers – vor Ort oder gehosted – nahtlos in die Messaging Architektur und stellt dem Benutzer die UMS- oder Faxnachrichten direkt im Posteingang bereit.
Auch für Unternehmen, die virtuelle Umgebungen wie Hyper-V oder VMware im Einsatz haben, steht die serVonic Unified Messaging-Lösung zur Verfügung. Dank eines leicht implementierbaren Konzeptes kann die Anbindung sowohl über VoIP als auch ISDN erfolgen. Eine vollautomatische VMware Erkennung erleichtert zudem die Lizenzierung der serVonic Software.

Mehr Informationen unter http://www.servonic.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 394101
 1035

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CeBIT 2010: serVonic Unified Communication - Fax, Unified Messaging und CTI für Microsoft UC-Strategie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von serVonic GmbH

Bild: Fax Service für Google Apps - serVonic und Cloudpilots kündigen Zusammenarbeit anBild: Fax Service für Google Apps - serVonic und Cloudpilots kündigen Zusammenarbeit an
Fax Service für Google Apps - serVonic und Cloudpilots kündigen Zusammenarbeit an
Olching, 16. November 2011: Ab sofort bietet serVonic Unified Messaging für Google Apps: über den serVonic GApps Connect Service können Business Kunden der Google Apps direkt mit Google Mail den Dienst Fax als Service nutzen. Mit CLOUDPILOTS hat serVonic einen erfahrenen Google Enterprise Partner für den neuen GApps Connect Service gewonnen. Das Olchinger Softwarehaus serVonic tritt hier als Provider auf und übernimmt Anbindung, Routing und Berechtigungsprüfung der Fax-Abwicklung. Versand und Empfang von Faxnachrichten funktioniert für die Be…
Bild: Fax-Integration in Microsoft Office 365 - serVonic bietet Fax für Microsoft Online ServicesBild: Fax-Integration in Microsoft Office 365 - serVonic bietet Fax für Microsoft Online Services
Fax-Integration in Microsoft Office 365 - serVonic bietet Fax für Microsoft Online Services
Olching, 15. November 2011: Ab sofort bietet serVonic Unified Messaging für Microsoft Office 365: Über den serVonic MOS Connect Service können Microsoft Online Services Benutzer mit Exchange Online den Dienst Fax als Service aus der Cloud nutzen. serVonic tritt hier als Provider auf und übernimmt Anbindung, Routing und Berechtigungsprüfung der Fax-Abwicklung. Die Kunden erhalten so eine vollständig in Microsoft Online Services und Office 365 integrierte Faxlösung und können von Vorteilen wie geringer Anfangsinvestitionen bei voller Kostenkont…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: XPhone Mobile UC für Handys erhält IT-Innovationspreis: C4B-Lösung überzeugt auf CeBITBild: XPhone Mobile UC für Handys erhält IT-Innovationspreis: C4B-Lösung überzeugt auf CeBIT
XPhone Mobile UC für Handys erhält IT-Innovationspreis: C4B-Lösung überzeugt auf CeBIT
… die Integration von Mobiltelefonen des Germeringer UC-Spezialisten setzte sich bei der Endausscheidung am 4. März auf dem CeBIT-Gelände als innovativste Unified Communications-Lösung durch. XPhone Mobile UC ist Bestandteil der für Sommer angekündigten Komplettlösung XPhone Unified Communications 2011, die auf der CeBIT erstmals öffentlich präsentiert …
C4B veröffentlicht erstes Service Release für XPhone Unified Communications 2011
C4B veröffentlicht erstes Service Release für XPhone Unified Communications 2011
… sehen sein Germering, 15. Februar 2011 – Der CTI- und UC-Spezialist C4B Com For Business AG veröffentlicht das erste Service Release seiner UC-Anwendung XPhone Unified Communications 2011 und präsentiert die Lösung auf der diesjährigen CeBIT in Hannover in Halle 13 am Stand D37. Die professionelle, herstellerunabhängige UC-Plattform XPhone Unified Communications …
Ferrari electronic auf der CeBIT 2008: Durchstarten mit Unified Communications
Ferrari electronic auf der CeBIT 2008: Durchstarten mit Unified Communications
Berlin/Teltow, 28. Januar 2008 - Der Unified Communications-Markt hat im vergangenen Jahr nicht zuletzt durch neue Produkte von Microsoft viel Auftrieb bekommen. Ferrari electronic präsentiert sich auf der CeBIT 2008 direkt am Ort des Geschehens: Als Gold Certified Partner stellt das Berliner Unternehmen seine ausgezeichneten Unified Communications-Lösungen …
Bild: serVonic auf der Microsoft Partnerkonferenz - Fax-, UM- und CTI-Lösungen für Microsoft UC-StrategieBild: serVonic auf der Microsoft Partnerkonferenz - Fax-, UM- und CTI-Lösungen für Microsoft UC-Strategie
serVonic auf der Microsoft Partnerkonferenz - Fax-, UM- und CTI-Lösungen für Microsoft UC-Strategie
… serVonic erstmals als Aussteller auf. Mit den serVonic Kommunikationslösungen IXI-UMS Unified Messaging Server und IXI-PCS Professionell Call Server können Unternehmen die Unified Communications-Produkte von Microsoft sinnvoll ergänzen. Highlight am Stand ist die Vorstellung der serVonic Faxlösung für die Microsoft Online Services. Teilnehmer der Konferenz …
Bild: CeBIT 2009 - serVonic Unified Communication mit neuem IXI-UMS Kernel und CTI Gateway für OCSBild: CeBIT 2009 - serVonic Unified Communication mit neuem IXI-UMS Kernel und CTI Gateway für OCS
CeBIT 2009 - serVonic Unified Communication mit neuem IXI-UMS Kernel und CTI Gateway für OCS
… neue Version 5.8 der Unified Messaging Lösung IXI-UMS vor: Bei Microsoft & Partners in Halle 4 Stand A26 stehen die technischen Neuerungen und die Unified Communication Strategie des Olchinger Software-Hauses im Fokus. Der neue IXI-UMS Kernel von serVonic unterstützt Windows Server 2008. Im Bereich Computer Telefonie Integration wird ein OCS Gateway …
Bild: discuss & discover: serVonic ergänzt Microsoft - Unified Messaging ready for Exchange Server 2010Bild: discuss & discover: serVonic ergänzt Microsoft - Unified Messaging ready for Exchange Server 2010
discuss & discover: serVonic ergänzt Microsoft - Unified Messaging ready for Exchange Server 2010
… discover in München. Vom 20. bis 22. Oktober zeigt das Olchinger Softwarehaus am Microsoft Partnerstand in Halle B0 Stand 302 die Neuerungen im Bereich Unified Communication und CTI für die neueste Microsoft Exchange Server Version sowie für Microsoft Office Communications Server 2007, Windows 7, Hosted Exchange/SaaS und Virtualisierung. Mit ihren Software …
Aus einem Guss: C4B erweitert CTI-Portfolio um Unified Messaging Dienste: XPhone Unified Communication System
Aus einem Guss: C4B erweitert CTI-Portfolio um Unified Messaging Dienste: XPhone Unified Communication System
… Messaging Dienste Fax, SMS und Voicemail erweitert. Auf dem Stand A50 in Halle 12 stellt C4B auf der CeBIT die ganzheitliche Kommunikationslösung XPhone Unified Communication System (UCS) vor, die medienübergreifend den Zugriff auf das Telefon und alle Nachrichten ein einheitliches Frontend, z.B. den E-Mail Posteingang, ermöglicht. C4B erobert neues …
Unified Communications - eine Bestandsaufnahme
Unified Communications - eine Bestandsaufnahme
Ist Unified Communications wirklich etwas Neues? Jedenfalls hat Microsoft mit seiner Marketing-Maschinerie ein Schlagwort (kurz UC), das wir bisher unter Unified Messaging oder Advanced Unified Messaging positioniert haben, neu definiert und stark verbreitet. UC ist zum Hype-Thema und somit auch zum Thema in den Führungsetagen geworden. So sehen es jedenfalls …
Cycos ergänzt seine Unified Communications-Lösung um browserbasierte Mobility-Anwendung
Cycos ergänzt seine Unified Communications-Lösung um browserbasierte Mobility-Anwendung
… der CRM-Arena, Halle 4, Stand D 64 Alsdorf, 11. Februar 2009 – Cycos, Westeuropa-Marktführer für Unified Messaging und Anbieter modular aufgebauter Unified Communications (UC)-Software Suites, präsentiert auf der CeBIT seine neue Mobility-Lösung. mrsvanguard.com stellt verschiedene UC-Funktionen auf mobilen Endgeräten wie dem iPhone, Blackberry oder …
Bild: CeBIT 2012: thetakom. geht mit CASERIS an den StartBild: CeBIT 2012: thetakom. geht mit CASERIS an den Start
CeBIT 2012: thetakom. geht mit CASERIS an den Start
Pfungstadt, 09.02.2012. thetakom., Spezialist für Unified-Communications-Lösungen, präsentiert sich auf der CeBIT 2012 als neuer Vertriebspartner der Caseris GmbH. Mit Caesar®, der modular aufgebauten Kommunikationslösung von Caseris, hat thetakom. das Angebotsportfolio in den Bereichen Computer Telefonie (CTI), Contact Center Software und Unified Messaging …
Sie lesen gerade: CeBIT 2010: serVonic Unified Communication - Fax, Unified Messaging und CTI für Microsoft UC-Strategie