(openPR) Wien, Dresden, 24. April 2008. Der Verlag Blackbetty – spezialisiert auf Mobile Publishing - und der Bluetooth Marketing Spezialist Haase & Martin entwickeln gemeinsam eine optimale Vertriebslösung für mobilen Content im Bereich Mobile Marketing: das interaktive Touchscreen-Designterminal.
Mit der innovativen Mobilebook™ - Technologie (www.mobilebooks.com) und der Bluetooth-Distribution (www.mobimat.de) setzen die zwei Unternehmen Blackbetty Mobilmedia GmbH aus Wien und Haase & Martin GmbH aus Dresden, neue und exklusive Akzente im mobilen Marketing. Die ersten Feldversuche auf der Leipziger Buchmesse und der London Bookfair stießen auf reges Interesse.
Mit dem Touchscreen-Terminal haben Blackbetty (www.blackbetty.at) und Haase & Martin (www.haaseundmartin.de) eine optimale Distributionslösung für mobile Inhalte geschaffen. Das Terminal kann mit beliebig vielen Inhalten bespielt werden und erlaubt eine direkte und interaktive Übertragung von Mobile Content via Bluetooth auf Mobilgeräte. Auf ein ansprechendes Userinterface und eine intuitive Anwendung des Terminals wurde großer Wert gelegt.
\"Touch the Screen\" – und schon schickt das Terminal den gewählten Inhalt auf die persönlichen Mobiltelefone der User. Das Touchscreen Terminal wurde bei den ersten Einsätzen in diesem Jahr auf der London Bookfair (14.-16. April 2008) sowie auf der Leipziger Buchmesse (13.-16. März 2008) mit Applaus aufgenommen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Blackbetty Mobilmedia GmbH
Mooslackengasse 17
1190 Wien
Österreich www.blackbetty.at
+43(0)1-23060-3062
Haase & Martin GmbH
Neue Medien Dresden
Werner-Hartmann-Str. 1
01099 Dresden www.haaseundmartin.de
+49 (0) 351 - 500 97 21
Haase & Martin und das Bluetooth-Terminal:
Für Haase & Martin steht im Mittelpunkt ihres Unternehmens die technische Entwicklung von Mobilfunklösungen für das Mobile Marketing. Daneben bietet das Unternehmen umfassende und individuelle Betreuung im Bereich Neue Medien an. Die Agentur ist Spezialist für Bluetooth Marketing.
Blackbetty und das Mobilebook:
Die Blackbetty Mobilmedia GmbH, Wien, hat sich als Publisher auf das Publizieren von Inhalten auf kleinen Bildschirmen (Small Screen Publishing) spezialisiert. Blackbetty hat die sogenannte Mobilebook™-Technologie entwickelt, welche die Produktion von unabhängigen Anwendungen für Mobiltelefone erlaubt – Lesen von komplexen und umfangreichen Inhalten (Bild, Text, Audio) in höchstmöglicher Qualität auf kleinen Bildschirmen. Das Mobilebook erfüllt verlegerische, qualitative und urheberrechtliche Maßstäbe und verfügt über zahlreiche Eigenschaften und ausbaubare Funktionen. In jedes Mobilebook kommen nur jene Funktionen und Erweiterungen, welche im Zusammenhang mit dem Inhalt sinnvoll sind, es trägt charakteristische Eigenschaften und besitzt Spielraum für eine individuelle Gestaltung.
Dieses konvergente Publishing-Konzept von Blackbetty ermöglicht Unternehmen, Verlagen und Agenturen ihre Inhalte und Brands maßgefertigt auf dem kleinen Bildschirm “Handy” zu präsentieren.
News-ID: 206510
112
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Bluetooth Downloads am Mobile Content Terminal“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Dresden, 24.08.2021 – Die Selfiewall empfängt Partyfotos vom Handy der Hochzeitsgäste und zeigt sie in Echtzeit auf dem Beamer der Feier als automatisch ablaufende Hochzeit-Diashow an. So entsteht eine begleitende Fotoshow mit Partyschnappschüssen der Hochzeitsfeier die alle Gäste und das Brautpaar mit einbindet und unvergessliche Momente festhält – auch wenn der offizielle Hochzeitsfotograf schon längst zu Hause ist. Nach der Feier können Braut und Bräutigam alle eingegangenen Fotos in Originalgröße zur Erinnerung herunter laden.
Fotorequis…
Dresden, 18.02.2021 - Mit dem digitalen Hausaushang bietet die Haase & Martin GmbH aus Dresden eine Gesamtlösung "Made in Germany". Der Digitale Hausaushang ist ein deutsches Produkt: Design, Software-Entwicklung, Engineering und Endmontage erfolgen inhouse bei der Haase & Martin GmbH in Dresden. Die Fertigung erfolgt in Zusammenarbeit mit Betrieben in Sachsen. Das Gerät ist in den Größen 22", 32" und 43" im Landscape- oder Portrait-Format erhältlich. Die Gehäuse werden in individuellen RAL-Farben und Oberflächenstrukturen produziert - passen…
Dresden, Wien, 23.10.2008 - Nach intensiver Entwicklung hat die Haase & Martin GmbH (Dresden) gemeinsam mit der Blackbetty Mobilmedia GmbH (Wien) ein neues Bluetooth Service-Terminal auf den Markt gebracht. Erste Prototypen des Service Terminals kamen bereits im Frühjahr diesen Jahres auf dem Buchmessen in London und Leipzig zum Einsatz. Das brandneue …
… GmbH mit Kooperationspartner Caipirinha Games ihre zukunftsweisende ‚Mobility Butler Suite’ vor. Ab sofort wird es möglich sein, jegliche Arten digitaler Inhalte völlig unkompliziert per Bluetooth auf das Handy zu übertragen. Die Übertragung ist für den Endkunden kostenfrei und individuell auf den jeweiligen Empfänger abgestimmt. So erkennt das Mobility …
… dem Bildschirm angezeigt, sondern er kann auch heruntergeladen werden. Nutzer steuern über das grafische User-Interface die Downloads selbst. Die Software ermöglicht Downloads per Bluetooth auf das eigene Mobiltelefon, Downloads auf den eigenen USB-Speicherstick der am Infoterminal angesteckt wird, sowie den Versand von Inhalten an die eigene E-Mail-Adresse …
Plan.Net mobile nutzt Bluetooth-Hotspot-Technologie beamzone® für Werbekampagne am Hamburger Flughafen
Für den Premium-Automobilhersteller BMW hat Plan.Net mobile am Flughafen Hamburg eine prominent platzierte Dauerwerbefläche für verschiedene Fahrzeugmodelle konzipiert. Dazu hat die Agentur die innovative Installation mit der beamzone® Technologie von …
… technisch nicht versierten Verbraucher.“ ergänzt Martin weiter. Diese Hürde im Nutzerverhalten überwindet die Firma Haase & Martin in ihren Kampagnen durch den Einsatz von Bluetooth-Leuchtsäulen. Der Handynutzer kann hier innerhalb von Sekunden den Content für sein Handy beziehen. Da das Mobilfunknetz nicht genutzt wird, fallen weder für den Versender …
… Haase & Martin GmbH veröffentlichte vergangene Woche am 28. Januar 2010 auf der Kongress-Messe M-Days in München eine Neuauflage des Whitepapers „Methoden des Bluetooth Marketing“. Die komplett durchgesehene und erweiterte Publikation „Bluetooth Marketing – Methoden und Perspektiven“ dient Agenturen als Leitfaden in der Konzeption mobiler Kampagnen …
… produzierten Mobilebooks zum Download an. Der Besucher wählt an den 15 aufgestellten Mobile Content Terminals seine mobilen Bücher am Touchscreen selbst aus. Per Bluetooth kommt das Buch auf sein Handy. Das Lese-Angebot auf dem Terminal umfasst Publikationen zahlreicher Verlage.
Die Download-Terminals werden gemeinsam mit dem Bluetooth Marketing Dienstleister …
An der Gepäckausgabe werden wartenden Fluggästen ab sofort kostenlose interaktive Services geboten.
Blue Cell Networks realisiert das weltweit erste flächendeckende Airport Bluetooth Marketing Netzwerk für BMW im Gepäckausgabebereich am Flughafen München. Der Premium-Automobilhersteller, der bereits eine Vielzahl von Digital Signage Flächen im Terminal …
… Besucher hat die Wahl: Aus dem umfangreichen und modellspezifischen Nissan-Angebot kann er sich seinen favorisierten Content selbst zusammenstellen und am Infoterminal die Übertragung via Bluetooth auf das eigene Handy auslösen. Im Vergleich zu bekannten Bluetooth-Hotspots ist die Lösung für den Markt eine wichtige Neuerung im Bereich des Bluetooth Marketings, …
… 63. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt zu Ende. Volkswagen nutzte für die Präsentation der neuen Fahrzeugmodelle Golf R und Scirocco R eine Bluetooth-Marketing-Lösung der Haase & Martin GmbH aus Dresden. Den Messebesuchern und Volkswagen-Kunden wurde ein Mobile Content Terminal zum Download multimedialer Inhalte geboten. Hintergrundbilder, …
Sie lesen gerade: Bluetooth Downloads am Mobile Content Terminal