openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bluetooth Marketing – Methoden und Perspektiven

02.02.201017:21 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Bluetooth Marketing – Methoden und Perspektiven
"Bluetooth Marketing - Methoden und Perspektiven" und "Application Development und Content Distribution via Bluetooth" von Haase & Martin

(openPR) Dresden, den 2.2.2010 – die Haase & Martin GmbH veröffentlichte vergangene Woche am 28. Januar 2010 auf der Kongress-Messe M-Days in München eine Neuauflage des Whitepapers „Methoden des Bluetooth Marketing“. Die komplett durchgesehene und erweiterte Publikation „Bluetooth Marketing – Methoden und Perspektiven“ dient Agenturen als Leitfaden in der Konzeption mobiler Kampagnen mit Bluetooth als Distributionskanal.

Im ersten Kapitel werden zehn verschiedene technische Setups in Bezug auf (1) Nutzerfreundlichkeit, (2) Content-Vielfalt und (3) Rechtssicherheit miteinander verglichen. Im zweiten Abschnitt „Perspektiven des Bluetooth Marketing“ werden aktuelle Kennzahlen aus 2010 für unterschiedliche Location Based Services (LBS) ermittelt und mit Vorjahreszahlen verglichen. Gegenwärtige technologische Trends werden herausgestellt. Agenturen können mit diesen Angaben fundiert langfristige Kampagnen entwickeln.

Die Publikation wurde auf den M-Days in der BMW-World München auf dem Messestand B22 der Haase & Martin GmbH vorgestellt. Interessierte können die Publikation nun als Screen-Variante unter folgendem Link downloaden http://www.haaseundmartin.de/downloads/Bluetooth_Marketing_Methoden-und-Perspektiven.pdf .

Zudem erschien der neue Prospekt "Application Development und Content Distribution via Bluetooth - Lösungen und Referenzen". Darin zeigt die Haase & Martin GmbH ausgewählte Case Studies aus der Praxis zum Thema Mobile Content und dessen Übertragung per Bluetooth. Das erste Kapitel "Application Development" enthält einen Plattformenvergleich zwischen iPhone/iPod-Touch und Java und führt verschiedene Beispiel-Applikationen auf. Der zweite Abschnitt "Content Distribution via Bluetooth" ist Bluetooth-Leuchtsäulen, Bluetooth-Touchscreen-Terminals, Digital Signage-Lösungen und Bluetooth-Shopping-Windows gewidmet. Die Web-Version der Publikation steht unter http://www.haaseundmartin.de/downloads/App-Development_Content-Distribution-via-Bluetooth.pdf zum Download bereit.

Die gedruckten Versionen beider Broschüren können direkt bei der Haase & Martin GmbH bestellt werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 393597
 1067

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bluetooth Marketing – Methoden und Perspektiven“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Haase & Martin

Bild: Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit SelfiewallBild: Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit Selfiewall
Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit Selfiewall
Dresden, 24.08.2021 – Die Selfiewall empfängt Partyfotos vom Handy der Hochzeitsgäste und zeigt sie in Echtzeit auf dem Beamer der Feier als automatisch ablaufende Hochzeit-Diashow an. So entsteht eine begleitende Fotoshow mit Partyschnappschüssen der Hochzeitsfeier die alle Gäste und das Brautpaar mit einbindet und unvergessliche Momente festhält – auch wenn der offizielle Hochzeitsfotograf schon längst zu Hause ist. Nach der Feier können Braut und Bräutigam alle eingegangenen Fotos in Originalgröße zur Erinnerung herunter laden. Fotorequis…
Bild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im TreppenhausBild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Dresden, 18.02.2021 - Mit dem digitalen Hausaushang bietet die Haase & Martin GmbH aus Dresden eine Gesamtlösung "Made in Germany". Der Digitale Hausaushang ist ein deutsches Produkt: Design, Software-Entwicklung, Engineering und Endmontage erfolgen inhouse bei der Haase & Martin GmbH in Dresden. Die Fertigung erfolgt in Zusammenarbeit mit Betrieben in Sachsen. Das Gerät ist in den Größen 22", 32" und 43" im Landscape- oder Portrait-Format erhältlich. Die Gehäuse werden in individuellen RAL-Farben und Oberflächenstrukturen produziert - passen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Leitfaden für das Mobile Marketing mit Bluetooth
Leitfaden für das Mobile Marketing mit Bluetooth
… Agenturen und Marketingabteilungen interessant, denn es haben sich drei Autoren zusammen geschlossen, die sich mit dem Bluetooth Marketing aus ganz unterschiedlichen Perspektiven auseinander setzen. Das Autorenteam, eine Marketing-Fachfrau, ein Software-Designer und ein Rechtsanwalt, zeigen die wesentlichen Aspekte des Bluetooth Marketings auf und stellen …
Bild: Whitepaper zum Bluetooth Mobile MarketingBild: Whitepaper zum Bluetooth Mobile Marketing
Whitepaper zum Bluetooth Mobile Marketing
Dresden, 18.7.2008 – Das Whitepaper „Methoden des Bluetooth Marketing“, herausgegeben vom Dresdner Unternehmen für Neue Medien „Haase & Martin“, gibt Agenturen einen detaillierten Einblick in die technischen Möglichkeiten des Bluetooth Marketing. Kreative müssen die Methoden des Bluetooth Marketing gut kennen, um Kampagnen optimal planen und gestalten …
Bild: Zeitgemäße Handybotschaften kosten keinen CentBild: Zeitgemäße Handybotschaften kosten keinen Cent
Zeitgemäße Handybotschaften kosten keinen Cent
… und die beinahe unbegrenzten Anwendungsmöglichkeiten dieser zukunftsorientierten Technologie. „Als effiziente Methode zur Kundenbindung und Neukundengewinnung ergeben sich hier völlig neue Perspektiven im Bereich des interaktiven Direct Marketing. Der emotionale Charakter der versendeten Botschaft und natürlich die kostenlose Nutzung sichert BlooZone …
Bild: Ivista und Blue Cell Networks setzen Bluetooth Kampagne für Ford Mondeo umBild: Ivista und Blue Cell Networks setzen Bluetooth Kampagne für Ford Mondeo um
Ivista und Blue Cell Networks setzen Bluetooth Kampagne für Ford Mondeo um
Automobilhersteller nutzt die Handy Hotspot Technologie der Bamberger Spezialisten für Bluetooth Marketing Lösungen Bamberg, 10. September 2007 - Die spanische Agentur Ivista und Blue Cell Networks (BCN), europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth Marketing Lösungen, haben gemeinsam eine Bluetooth Kampagne für die Bewerbung des …
Bild: Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing GesamtlösungenBild: Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen
Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen
… technisch nicht versierten Verbraucher.“ ergänzt Martin weiter. Diese Hürde im Nutzerverhalten überwindet die Firma Haase & Martin in ihren Kampagnen durch den Einsatz von Bluetooth-Leuchtsäulen. Der Handynutzer kann hier innerhalb von Sekunden den Content für sein Handy beziehen. Da das Mobilfunknetz nicht genutzt wird, fallen weder für den Versender …
Bild: IAA 2007 Frankfurt: Premiere des Infohubs - Bluetooth Downloads, Zeitgemässe Besucherinformationen bei NISSANBild: IAA 2007 Frankfurt: Premiere des Infohubs - Bluetooth Downloads, Zeitgemässe Besucherinformationen bei NISSAN
IAA 2007 Frankfurt: Premiere des Infohubs - Bluetooth Downloads, Zeitgemässe Besucherinformationen bei NISSAN
… nutzerseitigen Selektion ist er ein zukunftsweisendes System im Direktmarketing, dem eine grosse Zukunft bevorsteht“, schätzt Paul Menti, CEO der Alcona GmbH, die Perspektiven des Infohubs ein. Ganz nebenbei verfügt der Infohub über einen „ökologischen Pluspunkt“: die in voll elektronischer Form übermittelten Informationen beanspruchen keinerlei natürliche …
Bild: Blue Cell Networks präsentiert zur OMD Konzepte und Mediadaten zu Bluetooth Marketing NetzwerkenBild: Blue Cell Networks präsentiert zur OMD Konzepte und Mediadaten zu Bluetooth Marketing Netzwerken
Blue Cell Networks präsentiert zur OMD Konzepte und Mediadaten zu Bluetooth Marketing Netzwerken
Bluetooth Mobile Marketing ab Oktober 2008 erstmals als Medialeistung flächendeckend buchbar - Blue Cell Networks bietet Spezial-Media-Angebot zur Messe an Bamberg, 02. September 2008. Zur OMD 2008 stellt die Blue Cell Networks GmbH, Europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth Marketing Lösungen, Vermarktungskonzepte und Angebote …
Bild: Serviceplan setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Blue Cell NetworksBild: Serviceplan setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Blue Cell Networks
Serviceplan setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Blue Cell Networks
Die Bamberger Spezialisten für Bluetooth Marketing und Plan.Net mobile machen gemeinsame Sache Bamberg, 11. August 2008. Die Plan.Net Agenturgruppe baut ihr Mobile Marketing Angebot im Bereich Bluetooth Marketing weiter aus und setzt dabei auf die Kompetenzen der Blue Cell Networks GmbH (BCN), europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche …
Bluetooth - Spielwiese für Hacker und Datenspione
Bluetooth - Spielwiese für Hacker und Datenspione
… nur acht Minuten hat er 28 mobile Endgeräte gefunden, davon waren sieben „verwundbar“. Dieser Test belegt das allgemeine Sicherheitsbewusst¬sein in punkto Bluetooth. Der populäre Drahtlos-Funk-Standard ermöglicht zwar eine bequeme, kabellose Kommunikation zwischen Geräten mit kurzer Reich¬weite, doch das Sicherheitskonzept dieser Technologie weist riskante …
Bild: Lead-Generierung im Automobil-Marketing mit dem InfoHub - Live-Kommunikation per Bluetooth, USB und E-MailBild: Lead-Generierung im Automobil-Marketing mit dem InfoHub - Live-Kommunikation per Bluetooth, USB und E-Mail
Lead-Generierung im Automobil-Marketing mit dem InfoHub - Live-Kommunikation per Bluetooth, USB und E-Mail
… InfoHub seither auf jeder großen Automobilschau ein wichtiger Bestandteil des Messestandkonzepts und dient zur Kundenansprache. Grund genug für einen Rückblick auf die Kampagne und deren Perspektiven: „Als Paul Menti, CEO der Alcona GmbH, im Frühjahr 2007 mit seiner Idee vom Nissan InfoHub an Haase & Martin herantrat, war ich begeistert. Wir machten …
Sie lesen gerade: Bluetooth Marketing – Methoden und Perspektiven