openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Whitepaper zum Bluetooth Mobile Marketing

18.07.200816:17 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Whitepaper zum Bluetooth Mobile Marketing
Whitepaper - Methoden des Bluetooth Mobile Marketing
Whitepaper - Methoden des Bluetooth Mobile Marketing

(openPR) Dresden, 18.7.2008 – Das Whitepaper „Methoden des Bluetooth Marketing“, herausgegeben vom Dresdner Unternehmen für Neue Medien „Haase & Martin“, gibt Agenturen einen detaillierten Einblick in die technischen Möglichkeiten des Bluetooth Marketing. Kreative müssen die Methoden des Bluetooth Marketing gut kennen, um Kampagnen optimal planen und gestalten zu können.

Eine Bluetooth-Maßnahme gliedert sich in drei praktisch relevante Bereiche: (1) Technologie, (2) mobile Inhalte und (3) Kommunikation. Jeder dieser drei Aspekte spielt beim Entwurf einer mobilen Werbemaßnahme, die mittels Bluetooth umgesetzt wird, eine wichtige Rolle.

Das Whitepaper führt den Leser in acht verschiedene technische Setups des Bluetooth Marketing ein. Dabei betrachtet der Autor drei charakteristische Kriterien, nämlich (a) Benutzerfreundlichkeit, (b) Rechtssicherheit und (c) Content-Vielfalt, womit die dargestellten Setups voneinander unterschieden und bewertet werden können.

Das Paper kann kostenfrei unter dem Link www.haaseundmartin.de/methods-of-bluetooth-marketing.pdf (3,3 MB) herunter geladen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 227942
 1555

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Whitepaper zum Bluetooth Mobile Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Haase & Martin

Bild: Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit SelfiewallBild: Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit Selfiewall
Hochzeit Diashow – Gäste senden Fotos vom Handy live auf den Beamer – Fotopräsentation mit Selfiewall
Dresden, 24.08.2021 – Die Selfiewall empfängt Partyfotos vom Handy der Hochzeitsgäste und zeigt sie in Echtzeit auf dem Beamer der Feier als automatisch ablaufende Hochzeit-Diashow an. So entsteht eine begleitende Fotoshow mit Partyschnappschüssen der Hochzeitsfeier die alle Gäste und das Brautpaar mit einbindet und unvergessliche Momente festhält – auch wenn der offizielle Hochzeitsfotograf schon längst zu Hause ist. Nach der Feier können Braut und Bräutigam alle eingegangenen Fotos in Originalgröße zur Erinnerung herunter laden. Fotorequis…
Bild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im TreppenhausBild: Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Made in Germany – Digitaler Aushang mit Mieterinformationen ersetzt Korkpinnwand im Treppenhaus
Dresden, 18.02.2021 - Mit dem digitalen Hausaushang bietet die Haase & Martin GmbH aus Dresden eine Gesamtlösung "Made in Germany". Der Digitale Hausaushang ist ein deutsches Produkt: Design, Software-Entwicklung, Engineering und Endmontage erfolgen inhouse bei der Haase & Martin GmbH in Dresden. Die Fertigung erfolgt in Zusammenarbeit mit Betrieben in Sachsen. Das Gerät ist in den Größen 22", 32" und 43" im Landscape- oder Portrait-Format erhältlich. Die Gehäuse werden in individuellen RAL-Farben und Oberflächenstrukturen produziert - passen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Blue Cell Networks präsentiert zur OMD Konzepte und Mediadaten zu Bluetooth Marketing NetzwerkenBild: Blue Cell Networks präsentiert zur OMD Konzepte und Mediadaten zu Bluetooth Marketing Netzwerken
Blue Cell Networks präsentiert zur OMD Konzepte und Mediadaten zu Bluetooth Marketing Netzwerken
Bluetooth Mobile Marketing ab Oktober 2008 erstmals als Medialeistung flächendeckend buchbar - Blue Cell Networks bietet Spezial-Media-Angebot zur Messe an Bamberg, 02. September 2008. Zur OMD 2008 stellt die Blue Cell Networks GmbH, Europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth Marketing Lösungen, Vermarktungskonzepte und Angebote …
Whitepaper erklärt „Mobile Marketing“ einfach und verständlich
Whitepaper erklärt „Mobile Marketing“ einfach und verständlich
32-seitiges Whitepaper kostenlos downloaden / Erklärungen und praktische Tipps für Marketingverantwortliche Bamberg. Das mobile Internet boomt: Bereits 6% der Deutschen surfen täglich mit dem Mobiltelefon, bis zu 35% haben es zumindest schon einmal genutzt. Und der Zugriff wächst rapide. Jeder fünfte Konsument plant die intensivere Nutzung schon innerhalb …
Bild: Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing GesamtlösungenBild: Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen
Mobile-Content von der Bluetooth-Leuchtsäule aufs Handy durch Mobile-Marketing Gesamtlösungen
… technisch nicht versierten Verbraucher.“ ergänzt Martin weiter. Diese Hürde im Nutzerverhalten überwindet die Firma Haase & Martin in ihren Kampagnen durch den Einsatz von Bluetooth-Leuchtsäulen. Der Handynutzer kann hier innerhalb von Sekunden den Content für sein Handy beziehen. Da das Mobilfunknetz nicht genutzt wird, fallen weder für den Versender …
10 Use Cases für Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing
10 Use Cases für Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing
… mobilen Dialogmarketing Kanälen zu einem integrierten, konsistenten Omnichannel Marketing Ansatz. Der Software as a Service Marketing Automation Anbieter artegic zeigt im neuen Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing anhand von 10 Use Cases, wie sich SMS, Mobile Messenger und Push Notifications im digitalen Dialogmarketing einsetzen …
Bild: Serviceplan setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Blue Cell NetworksBild: Serviceplan setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Blue Cell Networks
Serviceplan setzt auf Bluetooth Marketing Lösung von Blue Cell Networks
Die Bamberger Spezialisten für Bluetooth Marketing und Plan.Net mobile machen gemeinsame Sache Bamberg, 11. August 2008. Die Plan.Net Agenturgruppe baut ihr Mobile Marketing Angebot im Bereich Bluetooth Marketing weiter aus und setzt dabei auf die Kompetenzen der Blue Cell Networks GmbH (BCN), europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche …
Bild: Copernica veröffentlicht neues Whitepaper „9 Tipps zur Optimierung Ihrer E-Mails für mobile Endgeräte“Bild: Copernica veröffentlicht neues Whitepaper „9 Tipps zur Optimierung Ihrer E-Mails für mobile Endgeräte“
Copernica veröffentlicht neues Whitepaper „9 Tipps zur Optimierung Ihrer E-Mails für mobile Endgeräte“
Düsseldorf, 24.04.2013 – Copernica bringt das neue Whitepaper „9 Tipps zur Optimierung Ihrer E-Mails für mobile Endgeräte“ raus. Im Bereich E-Mail-Marketing hat sich einiges verändert. Immer mehr E-Mails werden auf mobile Endgeräten geöffnet. Daher müssen E-Mail Kampagnen von Unternehmen "responsive" sein. Dies bedeutet eine automatische Anpassung des …
Bild: Bluetooth Mobile Marketing erreicht den NormalverbraucherBild: Bluetooth Mobile Marketing erreicht den Normalverbraucher
Bluetooth Mobile Marketing erreicht den Normalverbraucher
… den Early Adopters wahrgenommen und genutzt. Für reichweitenstarke Textdienste führt SMS ganz klar. Mobile-Marketing-Kampagnen die Rich-Content übermitteln, kommen in der Planung an Bluetooth nicht vorbei.“ so Alexander Martin, Geschäftsführer der Haase & Martin GmbH. „Bluetooth ist allgegenwärtig, wird auf den Standardhandys unterstützt und fast …
Bild: Whitepaper zum Mobile TaggingBild: Whitepaper zum Mobile Tagging
Whitepaper zum Mobile Tagging
… Welt zu verbinden, den Dialog mit den eigenen Kunden einleiten und verbessern kann. Daher haben sich zwei Autoren, Heike Scholz und Marvin Hegen, entschlossen, ein Whitepaper zum Mobile Tagging zu erstellen, das den Marktteilnehmern eine Einführung ins Thema geben soll. Bei vielen, die sich mit Mobile Marketing beschäftigen, ist trotz aller Euphorie …
Leitfaden für das Mobile Marketing mit Bluetooth
Leitfaden für das Mobile Marketing mit Bluetooth
… Der nun vorgelegte Leitfaden soll den Verantwortlichen für das Mobile Marketing helfen, das Potential des Bluetooth Marketings vollständig auszuschöpfen. Das 34-seitige Whitepaper kann kostenfrei als pdf-Datei auf der Seite http://www.BT-Leittfaden.de herunter geladen werden. Der Leitfaden ist gleichermaßen für Anbieter, Agenturen und Marketingabteilungen …
Clickable Paper von Ricoh verbindet Printprodukte mit digitaler Kommunikation
Clickable Paper von Ricoh verbindet Printprodukte mit digitaler Kommunikation
Whitepaper von Ricoh Europe analysiert die Bedeutung interaktiven Drucks in Direktmarketingkampagnen Es besteht kein Zweifel, dass E-Commerce für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil ist. Erst kürzlich hat das Unternehmen Shopify bekannt gegeben, dass mehr als die Hälfte des globalen E-Commerce-Traffic für die hunderttausend Online-Shops, die …
Sie lesen gerade: Whitepaper zum Bluetooth Mobile Marketing