(openPR) Für jeden integrierten „Klimaschutz-Button“ spendet Gimahhot 10 Euro an Umweltschutzorganisation
- CO2-Rechner gibt Tipps für umweltfreundliches Verhalten
Berlin, 05. März 2008 – „Gimahhot rettet das Klima“ heißt die jüngste Aktion der Shopping-Börse www.gimahhot.de. Hierzu stellt das Unternehmen in Kooperation mit dem World Wide Fund for Nature (WWF) einen „Klimaschutz-Button“ auf der Webseite (gimahhot.de/klimaschutz) bereit. Gimahhot spendet 10 Euro an den WWF für jeden Webseiten-Betreiber, der den Button auf seiner Homepage integriert.
Die Shopping-Börse hofft, dass möglichst viele verantwortungsbewusste Internet-Nutzer mitmachen. Schließlich gehört die Mehrzahl aller Homepages in Deutschland nicht Firmen, sondern Privatpersonen. Natürlich dürfen auch Unternehmen an der Aktion teilnehmen, indem Sie den WWF-Button auf ihrer Firmen-Website veröffentlichen.
Darüber hinaus stellt Gimahhot unter www.gimahhot.de/klimaschutz, ebenfalls in Kooperation mit dem WWF, einen CO2-Rechner zur Verfügung. Damit kann jedermann seine persönliche Kohlendioxid-Bilanz errechnen oder auch gleich eine Komplettrechnung für den eigenen Haushalt durchführen. Der Rechner zeigt auf, wo man besonders viel CO2 einsparen kann, und gibt auch gleich die passenden Tipps dazu.
Besonders glücklich ist Gimahhot-Geschäftsführer Thomas Promny über den gewonnenen Kooperationspartner: „Wir sind sehr froh, diese Aktion zusammen mit dem WWF starten zu können. So wissen wir, dass das Geld wirklich sinnvoll genutzt wird.“
Gimahhot zählt zu den aufstrebenden deutschen Startups, denen es gelingt, sich mit innovativen Geschäftsideen auf dem Markt zu behaupten. Gerade nach den jüngsten Problemen beim Internet-Auktions-Riesen eBay suchen immer mehr Händler und Käufer nach interessanten und sicheren Alternativen im Online-Shopping-Bereich. Sie finden diese in jungen Portalen wie Gimahhot - eine Entwicklung, die dem Hamburger Unternehmen zusätzlichen Rückenwind verleiht.