openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Jobbörse Ansus.de — das verflixt(e) erfolgreiche siebte Jahr

11.02.200812:02 UhrIT, New Media & Software
Bild: Die Jobbörse Ansus.de — das verflixt(e) erfolgreiche siebte Jahr
Ansus.de
Ansus.de

(openPR) Für Ehen ist das verflixte siebte Jahr als Krisenjahr noch immer in aller Munde; viele Ehen erreichen es nicht einmal. Auch neu gegründete Unternehmen müssen schon etwas kämpfen, um überhaupt erst einmal zum siebten Jahr der Existenz vorzudringen. Die Jobbörse Ansus.de hat es geschafft! Ansus.de hat sich mit ganz eigenem Konzept auf dem bereits mit mächtigen Anbietern gefüllten Markt für Jobbörsen im Internet einen etablierten Platz gesichert.



Ansus.de — zur richtigen Zeit am richtigen Platz
Wie etabliert man ein Unternehmen auf einem Markt, in dem bereits große Konkurrenten agieren, die einen nicht unerheblichen Teil der potenziellen Kundschaft an sich ziehen? Man setzt selbst einen Schwerpunkt in Bereichen, die von den Mitbewerbern noch nicht oder noch nicht ausreichend abgedeckt werden. Ansus.de hat dies von Anfang an getan. Seit 2001 wurden die Dienstleistungen für Jobanbieter und –suchende kontinuierlich erweitert; für die kommenden Jahre soll nun auch das Angebot rund um Vollzeitjobs ausgebaut werden. Ganz groß und nützlich ist Ansus.de bereits jetzt für Anbieter wie Bewerber auf den Märkten für Minijobs und haushaltsnahe Minijobs. Wer einen Zusatzverdienst anstrebt, indem er etwa als Umzugshelfer, Musiklehrer, Haushaltshilfe, Tagesmutter, Babysitter arbeitet, ist bei Ansus.de genau richtig. Ebenso derjenige, der Bedarf an Menschen hat, die solche Arbeiten ausführen. Dass Ansus.de für derartige Minijobs die richtige Adresse ist, hat sich herumgesprochen. Im Lauf der Zeit registrierten sich über 310.000 Bewerber bei der Jobbörse; 3454 aktuelle Jobs stehen für Bewerber zur Auswahl und potenzielle Arbeitgeber können einen Blick auf insgesamt 41.192 aktuelle Bewerberprofile werfen.

Minijobs im Trend!
Die Minijob-Zentrale der Bundesknappschaft — Anlaufstation für alle, die Minijobs anmelden möchten — bezifferte im November 2007 in einer Pressemitteilung die Zahl geringfügig Beschäftigter in Deutschland mit insgesamt 6,6 Millionen. Einen gewaltigen Anstieg von 15% innerhalb des Jahreszeitraums 2006/2007 verzeichneten die Minijobs in Privathaushalten. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nannte die haushaltsnahen Dienstleistungen auf seiner Seite Wirtschaftskraft-Alter.de den „schlafenden Riesen der Volkswirtschaft“. Das Potenzial dieses Riesen ist noch lange nicht ausgeschöpft. „Minijobs werden die Vollzeitstelle auch in Zukunft nicht als dominierende Form der Arbeit verdrängen“, sagt Torsten Daus, Geschäftsführer von Ansus.de, „aber sie werden sich noch stärker als bisher als Ergänzung zum klassischen Arbeitsmarkt in Deutschland etablieren“. Ansus.de hat diesen Trend früh erkannt und sich zum Treffpunkt derjenigen im Netz entwickelt, die auf dem Markt für Minijobs als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer agieren.

Ansus.de — einfache Jobsuche / eine Vielzahl nützlicher Informationen
Wer bei Ansus.de einen Job oder Minijob sucht oder aber passende Bewerber benötigt, der kann einerseits eine Anzeige aufgeben, andererseits mit Hilfe der in die Jobbörse integrierten Suchmaschinen nach passenden Stellenangeboten oder Jobgesuchen in der eigenen Region recherchieren. Für Bewerber sind die Angebote bei Ansus.de im Allgemeinen völlig kostenlos. Jobanbieter zahlen für ihre Stellenangebote eine geringe Gebühr. Ansus.de gibt sich aber nicht mit der reinen Jobvermittlung zufrieden. Das Redaktionsteam des Unternehmens versorgt Interessenten mit einer Fülle von Informationen rund um das Thema Jobs. Wie viel Tagesmütter durchschnittlich verdienen? Wie das mit der Anmeldepflicht bei Minijobs aussieht? Und ob private Umzugshelfer haftbar gemacht werden können, falls Möbel zu Bruch gehen? Das sind nur einige der Fragen, auf die Ansus.de passende Antworten bietet. Das Unternehmen feiert seinen siebten Geburtstag jetzt mit einer kompletten Neugestaltung seiner Webseiten: „noch benutzerfreundlicher, noch ansprechender im Design“ heißt die Devise. Ansus.de ist für die Zukunft gerüstet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 187695
 1613

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Jobbörse Ansus.de — das verflixt(e) erfolgreiche siebte Jahr“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ansus.de

Bild: Weihnachtsmänner dringend gesuchtBild: Weihnachtsmänner dringend gesucht
Weihnachtsmänner dringend gesucht
Er ist begehrt wie selten zuvor, der Mann mit dem dicken Bauch, dem roten Mantel und dem Rauschebart. Insgesamt 1.500 Weihnachtsmänner hat die Berliner Jobbörse ansus.de zum jetzigen Zeitpunkt bereits im gesamten Bundesgebiet vermittelt. Die Jobspezialisten aus Berlin verzeichnen in diesem Jahr eine Nachfrage nach dem Mann mit weißem Bart, die die in den vergangenen Jahren bei weitem übertrifft. „Wir brauchen mehr Weihnachtsmänner“, ruft Torsten Daus, Geschäftsführer von ansus.de, daher aus und hofft, dass viele, viele Menschen seinem Aufruf …
Bild: Kampf dem Stress im Haushalt — Nachfrage nach Haushaltshilfen boomtBild: Kampf dem Stress im Haushalt — Nachfrage nach Haushaltshilfen boomt
Kampf dem Stress im Haushalt — Nachfrage nach Haushaltshilfen boomt
„Das bisschen Haushalt, macht sich von allein, sagt mein Mann“ sang Johanna von Koczian einst in den 70er Jahren. Dass das bisschen Haushalt mitunter jedoch sehr stressig sein kann, haben inzwischen auch viele Männer erfahren. Eine aktuelle Studie der Techniker Krankenkasse belegt jetzt, wie sehr stetige Hausarbeit teilweise auch die Gesundheit angreift und Menschen belasten kann. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum die Nachfrage nach Haushaltshilfen gerade einen Boom erlebt? Immer mehr Menschen setzen auf Haushaltshilfen „Die Nachfra…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Top-Chancen-Jobs — damit Jobangebote nicht zu Ladenhütern mutierenBild: Top-Chancen-Jobs — damit Jobangebote nicht zu Ladenhütern mutieren
Top-Chancen-Jobs — damit Jobangebote nicht zu Ladenhütern mutieren
Die Jobbörse Ansus.de steigert die Chancen für Stellenanzeigen, passende Bewerber zu finden. Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt finden künftig noch besser zueinander: Ab Dezember 2006 bietet die Jobbörse Ansus.de Jobsuchenden die Funktion Top-Chancen-Jobs. In jeder Rubrik mit Stellenanzeigen werden bei den Top-Chancen-Jobs ältere Anzeigen aufgelistet, …
Bild: Musiklehrer dringend gesucht - Nachfrage nach qualifizierten Lehrkräften ist groß bei der Jobbörse Ansus.deBild: Musiklehrer dringend gesucht - Nachfrage nach qualifizierten Lehrkräften ist groß bei der Jobbörse Ansus.de
Musiklehrer dringend gesucht - Nachfrage nach qualifizierten Lehrkräften ist groß bei der Jobbörse Ansus.de
Auf der deutschen Jobbörse Ansus.de steht eine hohe Nachfrage nach Musiklehrern einem noch zu geringen Angebot an Musikunterricht gegenüber. Ansus.de ruft deshalb alle Musiklehrer, Musikstudenten und Berufsmusiker mit Lehrambitionen auf, sich kostenlos als Musiklehrer bei Ansus.de zu registrieren. Die Chancen stehen in ganz Deutschland gut, die Zahl …
Bild: Kampf dem Stress im Haushalt — Nachfrage nach Haushaltshilfen boomtBild: Kampf dem Stress im Haushalt — Nachfrage nach Haushaltshilfen boomt
Kampf dem Stress im Haushalt — Nachfrage nach Haushaltshilfen boomt
… einen Boom erlebt? Immer mehr Menschen setzen auf Haushaltshilfen „Die Nachfrage nach Haushaltshilfen ist seit Jahresbeginn ungewöhnlich stark gestiegen“, sagt Torsten Daus, Geschäftsführer der Jobbörse Ansus.de (http://www.ansus.de) aus Berlin, „das Angebot an Haushaltshilfen bei uns ist traditionell hoch, aber derzeit reicht es kaum aus, um die Nachfrage …
Bild: Musiklehrer - ist er der Richtige? Oder sie?Bild: Musiklehrer - ist er der Richtige? Oder sie?
Musiklehrer - ist er der Richtige? Oder sie?
Diese Fragen sind auch bei der Auswahl von Musiklehrern relevant: Die Jobbörse Ansus.de relauncht ihr Musiklehrer-Portal und erleichtert die Suche nach Mr. oder Mrs. Right. Ein Musikinstrument spielen zu können, ist Wunsch vieler Menschen auch in Deutschland. Aber es bedarf eines guten Lehrers oder einer guten Lehrerin, damit der Unterricht Spaß bereitet …
Bild: Arbeiten, um zu schenkenBild: Arbeiten, um zu schenken
Arbeiten, um zu schenken
… Eine Möglichkeit, schmal gewordene Portemonnaies etwas stärker zu füllen, bieten zeitweilige Zweitjobs, mit denen auch Sonderausgaben wie Weihnachtsgeschenke finanzierbar bleiben. Die Internetjobbörse Ansus.de bedient hier Trends, indem sie einen ihrer Schwerpunkte auf kurzfristige Jobs und Minijobs legt. Reden wir einmal über Kaufkraft: Nach Angaben …
Bild: Frühjahrsputz — macht Menschen zu ArbeitgebernBild: Frühjahrsputz — macht Menschen zu Arbeitgebern
Frühjahrsputz — macht Menschen zu Arbeitgebern
… Wohnung für die helle Zeit des Jahres auf Vordermann zu bringen. Wer nicht die Zeit hat, hier selbst Hand anzulegen, der kann sich bei der Jobbörse ansus.de (http://www.ansus.de) professionelle Hilfe besorgen. Immer wieder macht Geschäftsführer Torsten Daus die Erfahrung, dass saisonbedingt die Anfrage nach kurzfristiger Hilfe im Haushalt steigt; für …
Bild: Knapp 300 Jobs für Musiklehrer noch zu besetzenBild: Knapp 300 Jobs für Musiklehrer noch zu besetzen
Knapp 300 Jobs für Musiklehrer noch zu besetzen
… ist, wird im Internet bei www.ansus.de fündig. Derzeit sind mehr als 300 aktuelle Stellenangebote für Musiklehrer vorrangig aus dem privaten Bereich in der Jobbörse veröffentlicht. Während Jobs aus anderen Bereichen (Babysitter, Nachhilfelehrer, etc.) meist nur wenige Minuten unbesetzt sind, müssen die Musikinteressierten länger auf die erste Bewerbung …
Bild: Heiß begehrt: die freundlichen Stimmen am TelefonBild: Heiß begehrt: die freundlichen Stimmen am Telefon
Heiß begehrt: die freundlichen Stimmen am Telefon
Gutes Callcenter-Personal gibt es bei Ansus.de Zukunftsbranche Callcenter: Die Jobbörse Ansus der gleichnamigen Unternehmensgruppe bietet seit Mitte November auch Anbietern und Nachfragern von Callcenterjobs eine geeignete Plattform. Sie ermöglicht es Unternehmen, schnell gutes Personal für ihre Callcenter zu rekrutieren. Damit positioniert sich die …
Bild: RSS FEED — damit Arbeitssuche im Internet noch einfacher wirdBild: RSS FEED — damit Arbeitssuche im Internet noch einfacher wird
RSS FEED — damit Arbeitssuche im Internet noch einfacher wird
Stellenangebote im Internet veröffentlichen und warten, bis jemand die Anzeigen findet? Das klingt nicht unbedingt nach guter Arbeit einer exzellenten Jobbörse. Moderne Vermittlung zwischen Arbeitssuchenden und potenziellen Arbeitgebern im Internet sollte vielmehr möglichst optimal alle Möglichkeiten des Mediums nutzen. Die Jobbörse „Ansus“ der gleichnamigen …
Bild: Sie brauchen einen Weihnachtsmann? Es gibt ganz vieleBild: Sie brauchen einen Weihnachtsmann? Es gibt ganz viele
Sie brauchen einen Weihnachtsmann? Es gibt ganz viele
Die Adventszeit ist Hochsaison für Weihnachtsmänner. Wer für private oder gewerbliche Zwecke einen sucht, kann dies online bei der Jobbörse Ansus.de tun. Kostenfreie Anzeigen erreichen schnell mehr als 190.000 registrierte Jobsuchende in ganz Deutschland. Alternativ lässt sich die Bewerberdatenbank nach mehreren Hundert Bewerbern durchsuchen, die sich …
Sie lesen gerade: Die Jobbörse Ansus.de — das verflixt(e) erfolgreiche siebte Jahr