openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Elephant Seven und Target-E erfolgreich zertifiziert

30.01.200816:30 UhrIT, New Media & Software
Bild: Elephant Seven und Target-E erfolgreich zertifiziert
Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW
Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW

(openPR) Full-Service Agenturen stellen hohe Qualitätsstandards unter Beweis

Düsseldorf, 29. Januar 2008 - Die ersten zertifizierten Full-Service-Agenturen des Jahres 2008 sind die Elephant Seven Gruppe und die Target-E GmbH. Beide haben die Zertifizierungskommission von ihrer Kompetenz in den Bereichen Beratung, Technologie und Kreation überzeugt. Damit dürfen sie ab sofort das BVDW-Qualitätszertifikat als Kennzeichen ihrer hohen Standards tragen.



„Jedes Signum, das unabhängig Qualitätsstandards attestiert, sorgt für mehr Transparenz und Orientierung. Daher freuen wir uns, dass wir den hohen Ansprüchen der Zertifizierungskommission in jeder Hinsicht gerecht geworden sind“, so Dirk Kedrowitsch (COO bei Elephant Seven). Insgesamt haben bisher 20 Agenturen den Nachweis eines entsprechenden Qualitätsniveaus bei der Abwicklung ihrer Projekte erbracht. Dazu zählt nun neben Elephant Seven auch die inhabergeführte Target-E GmbH aus München. „Es ist uns wichtig, den Kunden gegenüber größtmögliche Transparenz bei der Leistungserbringung an den Tag zu legen“, so Stefan Bauer, Geschäftsführer der Target-E GmbH. „Das Qualitätszertifikat untermauert diesen Anspruch und dokumentiert, dass wir den Anforderungen der Auftraggeber in Sachen Beratung, Kreation und Technologie gerecht werden.“

Positives Unterscheidungsmerkmal in heterogener Agenturlandschaft

Das BVDW-Qualitätszertifikat wird mittlerweile von den Kunden zum Teil schon bei Wettbewerbspräsentationen nachgefragt und entwickelt sich so mehr und mehr zum Unterscheidungsmerkmal. „Angesichts der teilweise recht unübersichtlichen Situation auf dem Anbietermarkt ist es für einige Auftraggeber wichtig, mit Hilfe von nachprüfbaren Qualitätskriterien die Spreu vom Weizen zu trennen. Hier schafft das Qualitätszertifikat für Full-Service-Internetagenturen Abhilfe“, konstatiert Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen.

Als Gütesiegel und Kompetenznachweis sorgt das Zertifikat für Transparenz in der heterogenen Landschaft der Full-Service-Dienstleister der Digitalen Wirtschaft. Die Tatsache, dass hier unabhängige Kriterien und Wettbewerbskontrolle ineinander greifen, stellt nach Meinung von Stefan Bessing (T-Systems Multimedia Solutions GmbH), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen, eine nicht zu unterschätzende Hürde für die Agenturen dar: „Niemand erhält das Qualitätszertifikat im Schnelldurchlauf. Wir prüfen alle Agenturbereiche auf Herz und Nieren.“ Darüber hinaus werden auch von den Agenturkunden entsprechende Nachweise eingeholt. „So stellen wir sicher, dass die Agenturen den aktuellen Anforderungen auch gerecht werden“, resümiert Hans J. Even (TWT Interactive), der gemeinsam mit Christel Opeker (Opeker Multimedia) den Arbeitskreises Qualität leitet und für die Zertifizierung verantwortlich zeichnet.

Über das BVDW-Qualitätszertifkat

Das BVDW-Qualitätszertifikat wird an Agenturen vergeben, die ein hohes Qualitätsniveau bei der Abwicklung ihrer Projekte nachweisen können. Neben der Präsentation vor der Zertifizierungskommission zählt auch die Teilnahme am New Media Service Ranking zu den Voraussetzungen der Bewerbung. Die Agenturen verpflichten sich zu einer Einhaltung eines umfassenden Kataloges, der unter anderem das Erstellen und Pflege von Projektplänen, Pflichtheften und Projektdokumentationen, transparente Kostenstruktur, Qualitätssicherungsmaßnahmen, Standards bei der Bearbeitung von Veränderungswünschen und Beanstandungen seitens der Kunden sowie die Wahrung des Schutzes kreativen Eigentums und fairen Pitch-Konditionen beinhalten. Außerdem müssen sie nachweisen, dass kreative Leistungen im Wesentlichen inhouse erbracht werden und qualifizierte Mitarbeiter mit Berufserfahrung an den Projekten arbeiten. Eine aktuelle Liste mit den erfolgreich zertifizierten Agenturen findet sich unter > http://www.bvdw.org/fachgruppen/agenturen/qualitaetszertifikat/zertifizierte-agenturen.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 185388
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Elephant Seven und Target-E erfolgreich zertifiziert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Mobile Websites fallen bei jedem zweiten Smartphone-Nutzer durch
Mobile Websites fallen bei jedem zweiten Smartphone-Nutzer durch
Fachgruppe Mobile im BVDW, Google und TNS Infratest veröffentlichen Studie zur Nutzung und Akzeptanz von mobilen Endgeräten und mobilen Branchen-Websites Düsseldorf, 26. August 2013 – Mobile ist nicht mehr aufzuhalten, jedenfalls nicht bei den Verbrauchern. Die Nutzung von Smartphones ist in den letzten zwei Jahren um 122 Prozent angestiegen und der Nutzungsanteil in der deutschen Bevölkerung liegt aktuell bei 40 Prozent. Auf Unternehmensseite scheint dieser Trend noch nicht angekommen zu sein. Die mobilen Websites bleiben hinter den Erwart…
Bild: BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit MarktteilnehmerkonzeptBild: BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit Marktteilnehmerkonzept
BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit Marktteilnehmerkonzept
Aufruf zur Unterzeichnung für Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Publisher für jeweils angepasste Selbstverpflichtung Düsseldorf, 22. August 2013 – Die Unit Affiliate Marketing der Fachgruppe Performance Marketing des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Code of Conduct für Affiliate Marketing aktualisiert und die Selbstverpflichtung mit konkreten Regelungen für Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Publisher aufgeteilt. Gleichzeitig regeln Teilnahmebedingungen mit einer neuen Verfahrensordnung mögliche Verstöße von Unterze…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit Falter, Morrison und Cyclewolf across-the-line® - Elephant Seven Hamburg geht für BIKE&CO offroadBild: Mit Falter, Morrison und Cyclewolf across-the-line® - Elephant Seven Hamburg geht für BIKE&CO offroad
Mit Falter, Morrison und Cyclewolf across-the-line® - Elephant Seven Hamburg geht für BIKE&CO offroad
Für den Zweirad-Einkaufsverband BICO bikeundco.de entwickelt die Pixelpark-Tochter Elephant Seven Hamburg (e7) eine aktuelle Strategie zur Neupositionierung der Fahrrad-Marken Falter, Morrison und Cyclewolf. Im Fokus steht die Offline-Kommunikation inklusive Claim und darauf aufsetzenden, markenspezifischen Produktkatalogen. Die druckfrischen Kataloge …
Bild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AGBild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG
e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG
… 1. November 2006 - Nachdem die Weihnachtskampagne des Produktbereichs BRIEF der Deutschen Post im Vorjahr mit überdurchschnittlichen Ergebnissen aufwarten konnte, wurde Elephant Seven auch 2006 mit der Konzeption und Realisation der Online-Maßnahmen im Rahmen der Weihnachtskampagne beauftragt. Online-Bestandteil dieser Kampagne ist eine von Elephant …
Bild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam habenBild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Vier iF communication design awards für Elephant Seven Mit gleich vier Auszeichnungen geht die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) aus dem Wettbewerb um die iF Communication Design Awards 2013 hervor. Ausgezeichnet wurden die crossmediale Fanschal-Aktion zur Fußball-Europameisterschaft für den Kunden Allianz (Award-Kategorie: Digital Media - Crossmedia …
Fusion Pixelpark und Elephant Seven: Geplant sind Entlassungen und Marktführerschaft
Fusion Pixelpark und Elephant Seven: Geplant sind Entlassungen und Marktführerschaft
Die Berliner Pixelpark AG und die Hamburger Elephant Seven AG haben heute eine gemeinsame Grundsatzvereinbarung für einen "partnerschaftlichen Zusammenschluss" unterzeichnet. "Die Fusion ist für uns der nächste logische Schritt auf dem Weg zur Marktführerschaft", erklärt Pixelpark-Boss Michael Riese im Gespräch mit der Redaktion des Branchendienstes …
Elephant Seven haucht neuer Marke von Itzehoer Versicherungen Leben ein
Elephant Seven haucht neuer Marke von Itzehoer Versicherungen Leben ein
Hamburg, 8. April 2009 – Die Pixelpark-Tocher Elephant Seven hat für die Itzehoer Versicherungen den kompletten Markenaufbau der neuen Motorradversicherung ItzDirect24 konzipiert und realisiert. Neben der Positionierung beinhaltet dies u.a. das Corporate Design sowie die Umsetzung der Website und zwei Online-Marketing-Kampagnen zur Markteinführung. Die …
Erhebe deine Stimme: Elephant Seven realisiert Millenniumspot für den gemeinsamen Kampf gegen Armut
Erhebe deine Stimme: Elephant Seven realisiert Millenniumspot für den gemeinsamen Kampf gegen Armut
Hamburg, 23. Mai 2007 – Elephant Seven hat den Millenniumspot (millennium-spot.org) sowie den dazugehörigen Blog (deine-stimme-gegen-armut.de/blog/) für die Aktion von DEINE STIMME GEGEN ARMUT entwickelt und umgesetzt. Elephant Seven ruft damit gemeinsam mit den Initiatoren - dem Verband Entwicklungspolitik (VENRO) und zahlreichen Unterstützern - zum …
eprofessional und Elephant Seven optimieren Online-Marketing für reifen.com - Suchmaschinen-Marketing steigert Anzahl der Bestellungen um mehr als 2.000%
eprofessional und Elephant Seven optimieren Online-Marketing für reifen.com - Suchmaschinen-Marketing steigert Anzahl der Bestellungen um mehr als 2.000%
Hamburg, 01. Februar 2006 – eprofessional und Elephant Seven haben für den Online-Reifenhändler reifen.com das Suchmaschinen-Marketing optimiert. Die Kampagne, die seit November 2004 läuft, war der erfolgreiche erste Schritt der von Elephant Seven empfohlenen Online-Werbestrategie für den Hannoveraner Online-Reifenhändler. Während Elephant Seven für …
Bild: Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009Bild: Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009
Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009
München, 05.02.2009 – Gemeinsam mit seinen Partnern Adobe Systems und Elephant Seven präsentiert CONTENS auf der CeBIT 2009 (Hannover, 3. – 8. März 2009) die aktuellen Versionen der effizienten CMS- und Social-Network-Technologie CONTENS & CONTENS relate. Außerdem veranstalten Adobe Systems und CONTENS am 6. März auf der CeBIT ein Get-together für …
Nominierungen für den Deutschen Multimedia Award 2009 stehen
Nominierungen für den Deutschen Multimedia Award 2009 stehen
… begehrte Auszeichnung beworben, unter anderem 7P Consulting, A&B Face2net, Argonauten G2, Bassier, Bergmann & Kindler, denkwerk, DDB Germany, Elephant Seven, Gosub Communications, hmmh Multimediahaus, H2OMEDIA, Interone Worldwide, Kolle Rebbe, mediaman, Neue Digitale/Razorfish, OgilvyInteractive Worlwide, Pixelpark, PLAN.NET/SERVICEPLAN, Scholz …
direct/ BVDW: Elephant Seven und Target-E erfolgreich zertifiziert
direct/ BVDW: Elephant Seven und Target-E erfolgreich zertifiziert
Full-Service Agenturen stellen hohe Qualitätsstandards unter Beweis Düsseldorf, 30. Januar 2008 - Die ersten zertifizierten Full-Service-Agenturen des Jahres 2008 sind die Elephant Seven Gruppe und die Target-E GmbH. Beide haben die Zertifizierungskommission von ihrer Kompetenz in den Bereichen Beratung, Technologie und Kreation überzeugt. Damit dürfen …
Sie lesen gerade: Elephant Seven und Target-E erfolgreich zertifiziert