(openPR) Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Nicht nur die sogenannte fünfte Jahreszeit. Für viele beginnt jetzt der Kampf mit den über die festliche Zeit angesammelten Pfunden. Fitness-Studios verzeichnen Anmelderekorde. In den Medien und im privaten Umfeld geht es nur noch um Bewegung, Abnehmen, Entschlacken und Gesundheit. Oft werden dabei die Ziele zu hoch gesteckt. Aus einer "Couchpotatoe" wird eben in vier Wochen kein Marathonläufer. Also: lieber langsam beginnen und dafür regelmäßig etwas für seinen Körper tun.
Gerade beim Thema Gesundheit empfiehlt es sich, auf sanfte Hilfen zu setzen. Natürliche Heilwässer bieten hier eine große Auswahl unterschiedlichster Wirkweisen und Inhaltsstoffe, die bei Befindlichkeitsstörungen helfen können.
Wer seine Mineralstoffversorgung unterstützen möchte, der kann mit magnesium- oder calciumreichem Heilwasser etwas für seinen Körper tun. Die Mineralstoffe können besonders gut aufgenommen werden, da sie im Heilwasser bereits gelöst sind. Bei längeren Sporteinheiten hilft Magnesium zum Beispiel, Muskelkater vorzubeugen.
Hydrogencarbonatreiches Heilwasser kann bei Problemen wie überschüssiger Magensäure (Sodbrennen) oder Reizmagen gute Dienste leisten. Regelmäßig getrunken können sich bereits nach kurzer Zeit die Symptome verbessern.
Wer seinen Körper entschlacken will oder ein paar Pfunde auf gesunde Art verlieren möchte, sollte seine Ernährung umstellen und Heilwasser mit auf seinen Getränkeplan setzen. Es hat sich gezeigt, dass Heilwasser bei Reduktionsdiäten mithelfen kann, die Leistungsfähigkeit des Körpers zu erhalten oder sogar zu steigern.
Nicht zuletzt ist Heilwasser auch hervorragend geeignet, die Verdauung zu regulieren. Fettes, schweres Essen, zu viel Alkohol und zu wenig Bewegung haben ihre Spuren hinterlassen. Sulfathaltiges Heilwasser bringt Magen und Darm wieder auf Trab. Am besten morgens auf nüchternen Magen ein großes Glas und über den Tag verteilt zwei weitere Gläser trinken.
Heilwasser passt als bewährtes Naturheilmittel genau zum heutigen modernen Lebensstil. Es unterstützt die Mineralstoffversorgung im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung und wirkt – dank seiner Inhaltsstoffe – bei vielen sogenannten Zivilisationskrankheiten vorbeugend, lindernd oder heilend. So kann jeder einfach und sanft etwas für seine Gesundheit tun.
So findet jeder "sein" Heilwasser
Die Informationsbroschüre „Natürliches Heilwasser“, das Heilwasser-Verzeichnis sowie viele weitere Informationen findet man im Internet auf www.heilwasser.com. Bei „Deutsche Heilbrunnen“ in Bonn unter der Telefonnummer 0228 - 37.61.63 oder unter
Alle Angaben zu den Inhaltsstoffen und Wirkweisen stehen auf dem Flaschenetikett jeder Heilwasser-Marke.
Heilwasser gibt es im bundesweiten Getränkefach- und Lebensmittelhandel zu kaufen.













