openPR Recherche & Suche
Presseinformation

160.000 deutsche Namen aus US-Reisepassanträge-Datenbank ab sofort online verfügbar - 1795-1925

22.01.200813:29 UhrIT, New Media & Software
Bild: 160.000 deutsche Namen aus US-Reisepassanträge-Datenbank ab sofort online verfügbar - 1795-1925
US-Reisepassantrag - Ernest Hemingway
US-Reisepassantrag - Ernest Hemingway

(openPR) München 22. Januar 2007 – 160.000 deutsche Namen von Personen, die im Zeitraum von 1795 und 1925 in den USA lebten, sind ab sofort online auf Ancestry.de verfügbar. Ancestry.de ist Teil des globalen Netzwerkes der Ahnen- und Familienforschungswebseiten von Ancestry. Insgesamt umfasst die US-Reisepassanträge-Datenbank 2,4 Millionen Einträge Amerika Reisender sowie eine Vielzahl an Passbildern.

Diese Sammlung wird aufgrund der vielen deutschen Namen von deutschen Ahnenforschern mit Vorfahren, die nach Amerika ausgewandert sind, mit großem Interesse begrüßt. Die Antragsstellung umfasst Name, Geburtsdatum, Geburtsort, Adresse, Datum der Ankunft in den Vereinigten Staaten, Wohnsitz und Informationen dazu, wann die Aufenthaltsgenehmigung ausgestellt wurde. Einige Aufzeichnungen beinhalten auch Informationen zum Grund der Reise, den Beruf und ein Passfoto.

Viele eingebürgerte deutsche Emigranten gaben als Grund für den US-Passantrag an, ihre Familie in Deutschland oder Europa besuchen zu wollen. Andere gaben ausgefallenere Gründe wie gesundheitliche Probleme oder die Teilnahme an den olympischen Spielen an. Den Aufzeichnungen können sogar ausführliche Informationen über das Aussehen entnommen werden, wie „eine kleine Narbe in Stirnmitte“ oder „ein langes Gesicht“.

In der US-Reisepassanträge-Datenbank sind auch berühmte Namen wie Walt Disney oder Ernest Hemingway zu finden, die beide einen Passantrag zur Ausreise nach Europa gestellt haben, um im ersten Weltkrieg als Ambulanzfahrer eingesetzt zu werden.
Ancestry.de wurde im November 2006 gelauncht und verzeichnet über 30 Millionen deutsche Einträge in seinen lokalen und mehr als 5 Milliarden Namen in internationalen historischen Sammlungen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 183464
 195

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „160.000 deutsche Namen aus US-Reisepassanträge-Datenbank ab sofort online verfügbar - 1795-1925“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ancestry.de

RatGeberZentrale mit Schwerpunktthema Ahnenforschung und Geschichte
RatGeberZentrale mit Schwerpunktthema Ahnenforschung und Geschichte
Wer möchte nicht wissen, wo er herkommt? Vielleicht ist ein gekröntes Haupt darunter oder ein großer Feldherr? Die RatGeberZentrale hat sich in einem Schwerpunkthema mit diesen Fragen beschäftigt: Wie funktioniert Ahnenforschung im Internet? Wo findet Geschichte im Internet statt? Wie kann die Familie Spaß an der Ahnenforschung haben? Im Internet lässt sich Ahnenforschung heute ohne kompliziertes Aktenstudium betreiben. Das Ancestry-Netzwerk umfasst mit mehr als fünf Milliarden historischen Aufzeichnungen die größte Sammlung familienhistoris…
Bewegte Historie oder doch nur ein Irrtum - Die Nachfahren der Hugenotten in Deutschland
Bewegte Historie oder doch nur ein Irrtum - Die Nachfahren der Hugenotten in Deutschland
München, 19. März 2009 - In Deutschland gelten aktuell knapp 1 Million Menschen als Nachfahren der Hugenotten - doch viele sind sich ihrer Abstammung gar nicht bewusst. Heute ist es knapp 450 Jahre her, seit die verstärkte Verfolgung der Hugenotten in Frankreich begann und mit ihr eine Flüchtlingsbewegung quer durch Europa einsetzte. Diese brachte nicht nur die Kultur, sondern auch viele französische Namen nach Deutschland. Wer also einen französisch klingenden Namen hat und die Herkunft seiner Familie erkunden will, wird um die Geschichte de…

Das könnte Sie auch interessieren:

PAIR Finance unter den besten deutschen KI Startups 2019
PAIR Finance unter den besten deutschen KI Startups 2019
Die Initiative “appliedAI” der UnternehmerTUM, Zentrum für Gründung und Innovation an der Technischen Universität München, hat zum zweiten Mal eine Bestandsaufnahme der KI Branche in Deutschland vorgenommen. Dabei entstand eine Datenbank, eine sogenannte “landscape”, der besten deutschen Start-ups, die aktiv Künstliche Intelligenz in ihrem Geschäftsmodell anwenden. Unter den finalen 214 Start-ups ist PAIR Finance im Bereich “Finance” vertreten. Ausgewählt wurden sie von einer Jury bestehend aus den Technologieunternehmen NVIDIA und Google …
Bild: Fälligkeit erreicht: Der Global Futures Fund XIIBild: Fälligkeit erreicht: Der Global Futures Fund XII
Fälligkeit erreicht: Der Global Futures Fund XII
Dortmund, 28. Juli 2010 – Der von apano betreute Global Futures Fund XII Diversified Limited hat seit seiner Auflegung im Jahr 2000 seinen Wert mehr als verdoppelt. Er hat am 30. Juni 2010 das Ende seiner Laufzeit erreicht. Der Global Futures Fund XII Diversified Limited bescherte Anlegern einen Gewinn von insgesamt 100,2 Prozent (1) seit Handelsbeginn. Der Wert eines einzelnen Anteils ist während der gesamten Laufzeit von 1.000,00 Euro auf 2.002,15 Euro gestiegen und hat sich damit trotz der Höhen und Tiefen am Finanzmarkt in den vergangenen…
Amera erwirbt Option auf die Porphyr-Kupfer-Gold-Lagerstätte Loma Colorada, Peru
Amera erwirbt Option auf die Porphyr-Kupfer-Gold-Lagerstätte Loma Colorada, Peru
… Ressourcenbranche kontinuierlich neue Möglichkeiten. Das Unternehmen ist bestrebt, durch Edel- und Grundmetallentdeckungen für Wachstum und Gewinne für die Aktionäre zu sorgen. IM NAMEN DES VORSTANDS „Nikolaos Cacos” Nikolaos Cacos, Präsident & Chief Executive Officer Erste Kupfervorkommen der Welt in Sedimenten: Lagerstättenmodelle und Datenbank von Dennis …
Bild: apano mit Fondslösung auf der DKMBild: apano mit Fondslösung auf der DKM
apano mit Fondslösung auf der DKM
Dortmund, 22. Oktober 2010 – Auf der diesjährigen Internationalen Fachmesse DKM stellt apano mit Man AHL Trend die aktuelle Fondslösung vor. Mit der Aufnahme von Investmentfonds in die Angebotspalette hat sich für apano ein neuer Vertriebskanal geöffnet: Die Zielgruppe sind Finanzdienstleister, die über eine §34c-Erlaubnis verfügen. Bei seinem Debüt auf der diesjährigen DKM vom 26. bis zum 28. Oktober 2010 in Dortmund hat das Unternehmen die Fondslösung Man AHL Trend im Gepäck. Deutsche Anleger können mit dieser in AHL – einem der führenden…
Bild: apano: Emission der Global Futures Fund Garantiezertifikate 5Bild: apano: Emission der Global Futures Fund Garantiezertifikate 5
apano: Emission der Global Futures Fund Garantiezertifikate 5
Dortmund, 09. Juni 2010 – Gestern wurden die Global Futures Fund Garantiezertifikate 5 emittiert. Die Zertifikate aus der Produktpalette des Finanzdienstleistungsinstituts apano erzielten ein Zeichnungsvolumen von 11,76 Millionen Euro. Inflationsdiskussion, Euro-Krise, volatile Aktienmärkte und Regulierungsdebatte: Die momentane Unsicherheit macht sich nicht nur an den Börsen bemerkbar, sondern auch bei vielen Investoren. „Vor diesem Hintergrund erzielten die Global Futures Fund Garantiezertifikate 5, die gestern von der UniCredit Bank AG em…
Bild: QGroup präsentiert Best of Hacks: Highlights JuliBild: QGroup präsentiert Best of Hacks: Highlights Juli
QGroup präsentiert Best of Hacks: Highlights Juli
… Haus und das US-Airforce Kultur -und Sprachzentrum an und senden dabei klare politische Botschaften. Das System des türkischen Finanzministeriums wird im Namen #OpTurkey von Anonymous Türkei angegriffen. Hierbei werden CSV-Files gestohlen die Interna und Berichte des türkischen Finanzministeriums beinhalten. Unbekannte Angreifer beeinträchtigen die …
Personalisierte Hörbücher
Personalisierte Hörbücher
Neuartige Hörspiele: Die Namen des im Hörspiel auftretenden Helden und einer Nebenperson sind frei wählbar Die Bremer Tonproduktionsfirma "Winterstein Production" entwickelte personalisierte Kinderhörbücher. Die Kinder hören hier immer wieder ihren eigenen Namen und optional auch den eines weiteren Freundes. Ob Gespenster im Kinderzimmer, Erscheinungen …
Wert der M&A Transaktionen 2015 weltweit auf einem Höchststand, Anzahl der M&A Deals sinkt gegenüber 2014
Wert der M&A Transaktionen 2015 weltweit auf einem Höchststand, Anzahl der M&A Deals sinkt gegenüber 2014
… Arzneimittelherstellers Allergan durch Pfizer, die im November bekannt gegeben wurde. Die beiden Unternehmen werden unter dem Dach von Allergan zusammengeführt und zukünftig unter dem Namen Pfizer plc an der New Yorker Börse gelistet. Die zweitgrößte Transaktion war die Übernahme des britischen Bierherstellers SABMiller durch Anheuser-Busch für 131,73 Milliarden …
Biosequenzen aus amerikanischen Patentschriften in neuer Datenbank USGENE bei STN
Biosequenzen aus amerikanischen Patentschriften in neuer Datenbank USGENE bei STN
… NCBI BLAST®, das auf FastA basierende GETSIM, und GETSEQ, z.B. für Suchen nach Fragmenten. Weitere biologische Daten (z.B. Organismusnamen und Eigenschaftstabellen) können in Recherchen einbezogen werden. USGENE bietet umfassende Suchmöglichkeiten zu bibliografischen Angaben einschließlich Veröffentlichungstitel, Abstract, vollständigen Patentansprüchen, …
Bild: Erste Deutsche 3D-Druck DatenbankBild: Erste Deutsche 3D-Druck Datenbank
Erste Deutsche 3D-Druck Datenbank
Seit dem 1. März 2018 hat auch ein deutsches Unternehmen eine 3D-Druck Datenbank veröffentlicht und hat damit seinen Amerikanischen Mitstreitern den Kampf angesagt. 3D-Drucker und 3D-Druckerzeugnisse werden immer beliebter. In den USA ist der 3D-Druck-Markt bereits ein fester Industriebestandteil und viele private Haushalte verfügen über einen 3D-Drucker. Hierzulande wächst der Marktanteil und die Relevanz stetig und unumkehrbar. Bis jetzt hat sich hierzulande noch kein deutsches Unternehmen den US-Giganten gestellt, mit dem Startup-Unternehm…
Sie lesen gerade: 160.000 deutsche Namen aus US-Reisepassanträge-Datenbank ab sofort online verfügbar - 1795-1925