openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues von der Ehrenamtscard

21.01.200812:40 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Neues von der Ehrenamtscard

(openPR) Seit dem 1.1.2008 wurden alle Vergünstigungen online gestellt und waren für jeden sichtbar. Nach massiven Protesten von vielen Unternehmen wurde diese Vorgehensweise jetzt jedoch eingestellt. Grund ist, das die Unternehmen plötzlich von einer Vielzahl von Sponsoringanfragen überrannt wurden. Nachdem sogar einige Sponsoren ihre Angebote zurück gezogen haben, wurde nun beschlossen, das nur noch Karteninhaber die kompletten Vergünstigungen, sowie angenommene Antragsteller ausgewählte Angebote sehen können. Allen nichtregistrierten Personen sollen Beispiele aus dem Angebot auf der Internetseite zugänglich sein. Diese werden in den nächsten Wochen Online gestellt.



In den nächsten Wochen und Monaten wird es in einigen Städten Vorstellungen der AGD und der Ehrenamtscard sowie weiterer Projekt geben. Diese Veranstaltungen sind frei zugänglich. Termine finden sie auf der Homepage der Ehrenamtscard. Eine Anmeldung für die entsprechenden Veranstaltungen ist nicht nötig, aber wünschenswert.

Die Ehrenamtscard können alle Ehrenamtlich Tätigen erhalten, sofern sie einem Verein oder Verband angehören. Auf Antrag können auch solche Ehrenamtlichen eine Karte erhalten, die nicht in einem Verein oder Verband tätig sind. Die bisherigen Formulierungen in den Flyern und auf der Homepage führten zu Missverständnissen und wurden nun korrigiert!

Zur Kooperation der AGD Ehrenamtscard mit Ländern, auch mit denen die bereits eine EhrenamtsKarte haben, äußerte sich Herr Reinemann, Sprecher der AGD, wie folgt: „Wir haben seit dem Start der AGD Ehrenamtscard alle Bundesländer und die dort mit dem ehrenamtlichen Engagement beauftragten Personen angeschrieben, per Post und auch per Mail, doch von den meisten keinerlei Rückmeldung bekommen. Wir waren immer an einer Kooperation mit den Ländern interessiert und sind es noch. Deshalb fordere ich die Länder auch, sich zumindest einmal zu melden und den Bedarf einer Kooperation abzustimmen. Sich gar nicht zu melden ist nicht gut! Aus unserer Sicht ist es nur Sinnvoll ein bundesweit einheitliches Angebot, mit gleichen Voraussetzungen zu schaffen. Das jedes Bundesland seine eigene Karte bringen will ist, unserer Meinung nach, nicht förderlich!“.

Weiterhin weist die AGD nochmals darauf hin, dass die Daten, die bei einer Registrierung und bei der Beantragung einer Karte gewonnen werden, an niemanden weitergegeben werden und nur für die Erstellung einer Karte intern genutzt werden. Firmen haben darauf keinen Zugriff. Durch das Einstellen der Angebote einer Firma hat diese die Möglichkeit das Angebot den Ehrenamtlichen zur Verfügung zu stellen. Auch hier werden keine Daten an die Firma weitergegeben. Das heißt die Ehrenamtlichen entscheiden selbst, wessen Angebot sie nutzen.

Mit dem 21.1.2008 sind nun 4186 Anträge für eine Ehrenamtscard aus ganz Deutschland eingetroffen. Die rund 20 Projekthelfer sind nun dabei in den verschiedenen Städten, die sich als Schwerpunkte der Anträge gezeigt haben, lokal Firmen zu akquirieren um das Angebot dort zu starten. Wann die ersten Karten dort ausgegeben werden, entscheiden auch die Länder, Städte und Gemeinden, sowie in einigen Städten Sponsoren. Anträge können weiter Online oder per normalem Antrag an uns gesendet werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 183125
 1243

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues von der Ehrenamtscard“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Arbeitsgemeinschaft Deutschland

Bild: 10.000ste Ehrenamtscard beantragtBild: 10.000ste Ehrenamtscard beantragt
10.000ste Ehrenamtscard beantragt
Die Ehrenamtscard der Arbeitsgemeinschaft Deutschland e.V. ist weiter auf Erfolgskurs. Am 2.11.2008 wurde die 10.000ste Karte beantragt. Der Antragsteller kommt aus Bremen, wo wir die Karte seit gut 4 Wochen bewerben. Damit haben wir im Land Bremen nun gut 1100 Anträge laufen was bedeutet, das dieses Bundesland das am stärksten bei der Ehrenamtscard vertretene ist. Im Januar 2009 werden in Bremerhaven die ersten Karten verliehen, danach werden andere Städte wie Bremen, Schorndorf und Berlin folgen. Nach Auskunft von Unternehmen, die die Ehren…
Bild: Ehrenamtscard Unterstützerin Ilse Aigner wird BundeslandwirtschaftsministerinBild: Ehrenamtscard Unterstützerin Ilse Aigner wird Bundeslandwirtschaftsministerin
Ehrenamtscard Unterstützerin Ilse Aigner wird Bundeslandwirtschaftsministerin
Am 29.10.2008 wurde es publik. Ilse Aigner (CSU) wird neue Bundeslandwirtschaftsministerin. Die 43 jährige Oberbayerin wird Horst Seehofer (CSU) ablösen, den es als bayerischer Ministerpräsident nach München zurück zieht. Die Arbeitsgemeinschaft Deutschland e.V (AGD) gratuliert der designierten Ministerin zum neuen Posten und wünscht ihr alles Gute. Ilse Aigner ist mit der AGD und dem Projekt Ehrenamtscard besonders verbunden. Als eine der ersten Bundestagsabgeordneten unterstützte Sie die Ehrenamtscard. Ein Schreiben hierzu finden Sie in der…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ehrenamtscard. und Mitgliedervorteile kooperierenBild: Ehrenamtscard. und Mitgliedervorteile kooperieren
Ehrenamtscard. und Mitgliedervorteile kooperieren
… Medien und Konsumgüter mit Vorteilsleistungen betreut. Durch die Nachfragebündelung und Kaufkraftkonzentration werden Höchstrabatte erzielt. Diese Dienste können nun auch Inhaber der Ehrenamtscard nutzen. „Wir freuen uns, Vergünstigungen bei über 500 namhaften Partnerunternehmen auf einen Schlag dazugewonnen zu haben, von denen unsere Mitglieder richtig …
Bild: Ehrenamtscard immer stärker nachgefragtBild: Ehrenamtscard immer stärker nachgefragt
Ehrenamtscard immer stärker nachgefragt
Die Ehrenamtscard der Arbeitsgemeinschaft Deutschland (AGD) e.V. erfreut sich weiter wachsender Beliebtheit und wird immer stärker nachgefragt. Auf einer der letzten Veranstaltungen konnte der Sprecher der AGD Alexander Reinemann stolz die neusten Zahlen verkünden. So haben bisher rund 4300 Menschen eine AGD Ehrenamtscard beantragt. Einige Länder wie …
Bild: Aufbau der Ehrenamtscard in Österreich und der Schweiz angefragtBild: Aufbau der Ehrenamtscard in Österreich und der Schweiz angefragt
Aufbau der Ehrenamtscard in Österreich und der Schweiz angefragt
Zuerst waren es nur Anmeldungen für eine Ehrenamtscard aus der Schweiz und aus Österreich, welche die Arbeitsgemeinschaft Deutschland (AGD) e.V. allerdings nicht annehmen konnte weil die Vorteilskarte für Ehrenamtliche nur in Deutschland angeboten wird. Dann allerdings kamen zwei Anfragen, die den Sprecher der AGD Alexander Reinemann überraschten. „Eine …
Bild: Ehrenamtscard der AGD lässt aufhorchen – nicht nur mit neuer HomepageBild: Ehrenamtscard der AGD lässt aufhorchen – nicht nur mit neuer Homepage
Ehrenamtscard der AGD lässt aufhorchen – nicht nur mit neuer Homepage
Seit der 1.9.2007 ist das Projekt Ehrenamtscard gestartet. Bisher noch mit einer einfachen Homepage ausgestattet, hat sich die Arbeitsgemeinschaft Deutschland (AGD) für das ehrgeizige Projekt nun eine neue Homepage gegönnt. Alle bisherigen Menüpunkte sind in das neue Design übernommen worden. Zudem wurde ein neuer Bereich eröffnet, indem sich Unterstützer …
Bild: Ehrenamtscard nun auch Online beantragbarBild: Ehrenamtscard nun auch Online beantragbar
Ehrenamtscard nun auch Online beantragbar
Ab sofort kann man die Ehrenamtscard der Arbeitsgemeinschaft Deutschland (AGD) auch Online beantragen. Seit dem 1.9.2007 stand bis jetzt nur die Möglichkeit der schriftlichen Antragstellung zur Verfügung. „Diese besteht aber weiter für Personen, die keinen Internetzugang besitzen“, so Alexander Reinemann, Projektleiter Ehrenamtscard bei der AGD. Seit …
Bild: Arbeitsgemeinschaft Deutschland als ausgewähltes Projekt im Land der Ideen 2008Bild: Arbeitsgemeinschaft Deutschland als ausgewähltes Projekt im Land der Ideen 2008
Arbeitsgemeinschaft Deutschland als ausgewähltes Projekt im Land der Ideen 2008
Das Projekt Ehrenamtscard der Arbeitsgemeinschaft Deutschland (AGD) ist einer der 365 Orte im Land der Ideen. „365 Orte im Land der Ideen“ ist ein Projekt der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“, das gemeinsam mit der Deutschen Bank realisiert wird. Insgesamt rund 1500 Institutionen haben ihre Ideen vorgestellt, die besten 365 wurden ausgewählt. …
Bild: 10.000ste Ehrenamtscard beantragtBild: 10.000ste Ehrenamtscard beantragt
10.000ste Ehrenamtscard beantragt
Die Ehrenamtscard der Arbeitsgemeinschaft Deutschland e.V. ist weiter auf Erfolgskurs. Am 2.11.2008 wurde die 10.000ste Karte beantragt. Der Antragsteller kommt aus Bremen, wo wir die Karte seit gut 4 Wochen bewerben. Damit haben wir im Land Bremen nun gut 1100 Anträge laufen was bedeutet, das dieses Bundesland das am stärksten bei der Ehrenamtscard …
Bild: AGD-Ehrenamtscard nicht auf Addressenfang ausBild: AGD-Ehrenamtscard nicht auf Addressenfang aus
AGD-Ehrenamtscard nicht auf Addressenfang aus
Immer wieder wurden in den letzten Wochen Fragen zur Adressvergabe bei der AGD Ehrenamtscard gestellt. Die Arbeitsgemeinschaft Deutschland (AGD) e.V. stellt noch einmal ausdrücklich klar, das keine Adresse an Firmen und Behörden ausgegeben werden. Bei der Anmeldung zur Ehrenamtscard-Seite werden lediglich Name, Passwort, Ort und Bundesland sowie Email …
Bild: Arbeitsgemeinschaft Deutschland verleiht "Goldene Ehrenamtscard"Bild: Arbeitsgemeinschaft Deutschland verleiht "Goldene Ehrenamtscard"
Arbeitsgemeinschaft Deutschland verleiht "Goldene Ehrenamtscard"
Im Frühjahr 2009 wird die Arbeitsgemeinschaft Deutschland die goldene Ehrenamtscard verleihen. Hiermit wird das hervorragende soziale, freiwillige Engagement gewürdigt. Vorgeschlagen werden können alle, die sich freiwillig Engagieren. Eine Jury wird zum einen Prominenten mit der goldenen Ehrenamtscard auszeichnen, und auch einen von den Nutzern der Ehrenamtscard …
Bild: AGD -Ehrenamtscard in Rheinland-Pfalz gestartetBild: AGD -Ehrenamtscard in Rheinland-Pfalz gestartet
AGD -Ehrenamtscard in Rheinland-Pfalz gestartet
Die Arbeitsgemeinschaft Deutschland e.V. hat am 1.9.2009 die Einführung der AGD Ehrenamtscard in Rheinland Pfalz gestartet. Bei der Ehrenamtscard handelt es sich um eine Vorteilskarte für Ehrenamtliche, die auf zur Zeit über 2000 Vergünstigungen in ganz Deutschland zugreifen können. Die Ehrenamtscard ist anders als zum Beispiel die Ehrenamtscard in …
Sie lesen gerade: Neues von der Ehrenamtscard