openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ehrenamtscard. und Mitgliedervorteile kooperieren

05.05.200809:29 UhrVereine & Verbände
Bild: Ehrenamtscard. und Mitgliedervorteile kooperieren

(openPR) Über 8 Mio. Konzernmitarbeiter und Mitglieder von Verbänden und Vereinen sowie Organisationen werden von der Kay Westphalen Service Providing (gegründet 1987) in den Bereichen Reisen, Dienstleistungen, Medien und Konsumgüter mit Vorteilsleistungen betreut. Durch die Nachfragebündelung und Kaufkraftkonzentration werden Höchstrabatte erzielt. Diese Dienste können nun auch Inhaber der Ehrenamtscard nutzen. „Wir freuen uns, Vergünstigungen bei über 500 namhaften Partnerunternehmen auf einen Schlag dazugewonnen zu haben, von denen unsere Mitglieder richtig gut profitieren können“; so der Organisator der Ehrenamtscard Alexander Reinemann. Es gibt exklusive Dauerrabatte für: Mode/Bekleidung, Lebensmittel, Versandapotheken, Autos, Markenprodukte, Großhandels-Direkteinkauf, Pauschal-/Last Minute-Reisen, Ferienhäuser, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten, Versandhäuser, 250 Onlineshops, Dienstleistungen und lokale Einkaufsvorteile etc. Zur Zeit sind insgesamt rund 1800 Vergünstigungen in den Datenbanken der Ehrenamtscard verzeichnet. „Bis Ende Mai werden wir aber rund 2000 haben“, so ist sich Reinemann sicher. Aktuell werden noch einige lokale Anbieter in den ersten Gebieten, in denen die Ehrenamtscard auch lokal gilt, in die Datenbank eingepflegt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 208624
 1204

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ehrenamtscard. und Mitgliedervorteile kooperieren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Arbeitsgemeinschaft Deutschland

Bild: 10.000ste Ehrenamtscard beantragtBild: 10.000ste Ehrenamtscard beantragt
10.000ste Ehrenamtscard beantragt
Die Ehrenamtscard der Arbeitsgemeinschaft Deutschland e.V. ist weiter auf Erfolgskurs. Am 2.11.2008 wurde die 10.000ste Karte beantragt. Der Antragsteller kommt aus Bremen, wo wir die Karte seit gut 4 Wochen bewerben. Damit haben wir im Land Bremen nun gut 1100 Anträge laufen was bedeutet, das dieses Bundesland das am stärksten bei der Ehrenamtscard vertretene ist. Im Januar 2009 werden in Bremerhaven die ersten Karten verliehen, danach werden andere Städte wie Bremen, Schorndorf und Berlin folgen. Nach Auskunft von Unternehmen, die die Ehren…
Bild: Ehrenamtscard Unterstützerin Ilse Aigner wird BundeslandwirtschaftsministerinBild: Ehrenamtscard Unterstützerin Ilse Aigner wird Bundeslandwirtschaftsministerin
Ehrenamtscard Unterstützerin Ilse Aigner wird Bundeslandwirtschaftsministerin
Am 29.10.2008 wurde es publik. Ilse Aigner (CSU) wird neue Bundeslandwirtschaftsministerin. Die 43 jährige Oberbayerin wird Horst Seehofer (CSU) ablösen, den es als bayerischer Ministerpräsident nach München zurück zieht. Die Arbeitsgemeinschaft Deutschland e.V (AGD) gratuliert der designierten Ministerin zum neuen Posten und wünscht ihr alles Gute. Ilse Aigner ist mit der AGD und dem Projekt Ehrenamtscard besonders verbunden. Als eine der ersten Bundestagsabgeordneten unterstützte Sie die Ehrenamtscard. Ein Schreiben hierzu finden Sie in der…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ehrenamtscard der AGD lässt aufhorchen – nicht nur mit neuer HomepageBild: Ehrenamtscard der AGD lässt aufhorchen – nicht nur mit neuer Homepage
Ehrenamtscard der AGD lässt aufhorchen – nicht nur mit neuer Homepage
ternehmen aus allen Bereichen sind bisher in den Datenbanken verzeichnet. Die komplette Liste wird am 1.1.2008 veröffentlicht. Mit weiteren Firmen werden gerade Gespräche geführt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Vereins www.my-agd.de, auf der Homepage des Projektes unter www.ehrenamtscard.info oder unter .
Bild: Neues von der EhrenamtscardBild: Neues von der Ehrenamtscard
Neues von der Ehrenamtscard
… Städten Vorstellungen der AGD und der Ehrenamtscard sowie weiterer Projekt geben. Diese Veranstaltungen sind frei zugänglich. Termine finden sie auf der Homepage der Ehrenamtscard. Eine Anmeldung für die entsprechenden Veranstaltungen ist nicht nötig, aber wünschenswert. Die Ehrenamtscard können alle Ehrenamtlich Tätigen erhalten, sofern sie einem Verein …
Bild: Arbeitsgemeinschaft Deutschland als ausgewähltes Projekt im Land der Ideen 2008Bild: Arbeitsgemeinschaft Deutschland als ausgewähltes Projekt im Land der Ideen 2008
Arbeitsgemeinschaft Deutschland als ausgewähltes Projekt im Land der Ideen 2008
Das Projekt Ehrenamtscard der Arbeitsgemeinschaft Deutschland (AGD) ist einer der 365 Orte im Land der Ideen. „365 Orte im Land der Ideen“ ist ein Projekt der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“, das gemeinsam mit der Deutschen Bank realisiert wird. Insgesamt rund 1500 Institutionen haben ihre Ideen vorgestellt, die besten 365 wurden ausgewählt. Nach der Gründung der AGD als Verein im Sommer 2007 ist diese Auszeichnung als großer Erfolg für die vielen Helfer der AGD zu sehen, und auch Ansporn weitere Ideen auf den Weg zu bringen…
Bild: AGD-Ehrenamtscard nicht auf Addressenfang ausBild: AGD-Ehrenamtscard nicht auf Addressenfang aus
AGD-Ehrenamtscard nicht auf Addressenfang aus
Immer wieder wurden in den letzten Wochen Fragen zur Adressvergabe bei der AGD Ehrenamtscard gestellt. Die Arbeitsgemeinschaft Deutschland (AGD) e.V. stellt noch einmal ausdrücklich klar, das keine Adresse an Firmen und Behörden ausgegeben werden. Bei der Anmeldung zur Ehrenamtscard-Seite werden lediglich Name, Passwort, Ort und Bundesland sowie Email und Sprache benötigt. Lediglich wenn eine Ehrenamtscard ausgestellt werden soll, werden weitere Daten für den Aufdruck auf der Karte benötigt. Der Sprecher der AGD Alexander Reinemann:“ Die Date…
Bild: 10.000ste Ehrenamtscard beantragtBild: 10.000ste Ehrenamtscard beantragt
10.000ste Ehrenamtscard beantragt
Die Ehrenamtscard der Arbeitsgemeinschaft Deutschland e.V. ist weiter auf Erfolgskurs. Am 2.11.2008 wurde die 10.000ste Karte beantragt. Der Antragsteller kommt aus Bremen, wo wir die Karte seit gut 4 Wochen bewerben. Damit haben wir im Land Bremen nun gut 1100 Anträge laufen was bedeutet, das dieses Bundesland das am stärksten bei der Ehrenamtscard vertretene ist. Im Januar 2009 werden in Bremerhaven die ersten Karten verliehen, danach werden andere Städte wie Bremen, Schorndorf und Berlin folgen. Nach Auskunft von Unternehmen, die die Ehren…
Bild: AGD -Ehrenamtscard in Rheinland-Pfalz gestartetBild: AGD -Ehrenamtscard in Rheinland-Pfalz gestartet
AGD -Ehrenamtscard in Rheinland-Pfalz gestartet
… in ganz Rheinland-Pfalz angeschrieben. Diese können für Ihre Ehrenamtlichen die Karte kostenlos beantragen. Die Antragstellung geht über die Homepage unter www.ehrenamtscard.info. Städte und Gemeinden können die Karte unterstützen und ihre Ehrenamtlichen auszeichnen. Die Verwaltungskosten und Herstellungskosten der Karte werden durch Sponsoren gezahlt. Bisher …
Bild: Ehrenamtscard immer stärker nachgefragtBild: Ehrenamtscard immer stärker nachgefragt
Ehrenamtscard immer stärker nachgefragt
Die Ehrenamtscard der Arbeitsgemeinschaft Deutschland (AGD) e.V. erfreut sich weiter wachsender Beliebtheit und wird immer stärker nachgefragt. Auf einer der letzten Veranstaltungen konnte der Sprecher der AGD Alexander Reinemann stolz die neusten Zahlen verkünden. So haben bisher rund 4300 Menschen eine AGD Ehrenamtscard beantragt. Einige Länder wie Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bremen haben überdurchschnittliche Zuwächse bei den Anträgen. Die Zahl der Vergünstigungen, die die einzelnen Karteninhaber erhalten, ist auf 1621 gestiegen…
Bild: Ehrenamtscard nun auch Online beantragbarBild: Ehrenamtscard nun auch Online beantragbar
Ehrenamtscard nun auch Online beantragbar
Ab sofort kann man die Ehrenamtscard der Arbeitsgemeinschaft Deutschland (AGD) auch Online beantragen. Seit dem 1.9.2007 stand bis jetzt nur die Möglichkeit der schriftlichen Antragstellung zur Verfügung. „Diese besteht aber weiter für Personen, die keinen Internetzugang besitzen“, so Alexander Reinemann, Projektleiter Ehrenamtscard bei der AGD. Seit dem 1.9.2007 sind rund 2000 Anträge für eine Ehrenamtscard aus ganz Deutschland eingegangen. „Ich denke unsere Aufnahme als ein Projekt im Land der Ideen wird noch mal einen mächtigen Schub bring…
Bild: Arbeitsgemeinschaft Deutschland verleiht "Goldene Ehrenamtscard"Bild: Arbeitsgemeinschaft Deutschland verleiht "Goldene Ehrenamtscard"
Arbeitsgemeinschaft Deutschland verleiht "Goldene Ehrenamtscard"
… einen Prominenten mit der goldenen Ehrenamtscard auszeichnen, und auch einen von den Nutzern der Ehrenamtscard bestimmten Ehrenamtlichen. Voschläge können ab sofort unter www.ehrenamtscard.info abgegeben werden. Ab dem 1.1.2009 wird dann über die Homepage über die Vorschläge abgestimmt. Beide Ehrenamtlichen werden im Frühjahr 2009 in einer Feierstunde …
Bild: Aufbau der Ehrenamtscard in Österreich und der Schweiz angefragtBild: Aufbau der Ehrenamtscard in Österreich und der Schweiz angefragt
Aufbau der Ehrenamtscard in Österreich und der Schweiz angefragt
Zuerst waren es nur Anmeldungen für eine Ehrenamtscard aus der Schweiz und aus Österreich, welche die Arbeitsgemeinschaft Deutschland (AGD) e.V. allerdings nicht annehmen konnte weil die Vorteilskarte für Ehrenamtliche nur in Deutschland angeboten wird. Dann allerdings kamen zwei Anfragen, die den Sprecher der AGD Alexander Reinemann überraschten. „Eine Person aus Österreich und eine Gruppe aus der Schweiz wollen dort die Ehrenamtscard ebenfalls einführen und sich damit an die unsere hängen“ so Reinemann. Dies würde für die Deutschen Ehrenamt…
Sie lesen gerade: Ehrenamtscard. und Mitgliedervorteile kooperieren