openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zahnarzt Beratung zu Marketing und PR

21.11.200715:37 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Zahnarzt Beratung zu Marketing und PR

(openPR) Mit DENTCOLLEGE mehr Patienten und steigender Umsatz

~ Kommunikation führt Zahnärzte zum Erfolg
~ Profis zeigen Profil
~ Außenwahrnehmung legt Potentiale frei

Berlin (dentcollege/21.11.2007) „Die Fähigkeit zur Kommunikation wird die Zukunft der Zahnärzte bestimmen“, so Kerstin Schulz von DENTCOLLEGE, dem Berliner Dienstleister für Praxiskommunikation, Marketing und PR. Das junge Unternehmen entwickelt Kommunikationskonzepte für die Gesundheitsbranche und hat sich auf die Bedürfnisse von Zahnärzten und Zahnarztpraxen spezialisiert. Wichtig dabei: innovative Ideen und maßgeschneiderte Umsetzung. Bewerbungsgespräche, Patientenzeitung oder Praxisflyer sind für DENTCOLLEGE Möglichkeiten, die Unverwechselbarkeit einer Praxis zu demonstrieren.

Kerstin Schulz gehörte 1991 zu den ersten Praxismanagerinnen in bundesdeutschen Zahnarztpraxen. Die langjährigen Erfahrungen mit dem Tagesgeschäft und im Personalmanagement, bei der Neustrukturierung von Arbeitsprozessen und der Umsetzung visionärer Gedanken haben ihren Blick für das Machbare geschärft. In den letzten Jahren war sie u. a. mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und PR für die innovative Berliner Zahnarztpraxis KU64 tätig. „Praxiserfolg meint mehr als knallharte Zahlen. Es ist vor allem auch die Kunst, Patienten und Gäste in Erstaunen zu versetzen.“

Wer bei DENTCOLLEGE anklopft, bringt seinen wichtigsten Wunsch oft mit dem Satz auf den Punkt: „Ich will meine Patientenzahlen steigern.“ Dahinter steckt vordergründig die Hoffnung auf mehr Umsatz. „Das lässt sich manchmal mit geringen Kurskorrekturen realisieren, einer guten Portion Reflexionsbereitschaft und der Fähigkeit, sich neue Sichtweisen auf die eigene Arbeit zu erschließen“, ist Kerstin Schulz überzeugt. Sie selbst kann ihr kreatives Potential kaum im Zaume halten. Sobald sie eine Praxis oder eine größere Klinik betritt, hat sie sofort ein Auge für ungenutzte Erfolgskapazitäten. „Die Kompetenz seines Arztes kann der Patient kaum einschätzen. Aber guter Service spricht sich rum.“ DENTCOLLEGE nimmt das auch für sich wörtlich. Unter www.dentcollege.de gibt es ausführliche Informationen zum Leistungsangebot.

DENTCOLLEGE
Neu Langerwisch 40
14552 Michendorf b. Berlin
Tel. 033205-268611
E-Mail
www.dentcollege.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 172631
 1947

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zahnarzt Beratung zu Marketing und PR“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DENTCOLLEGE

Bild: Praxismarketing von A bis Z als Lexikon geplantBild: Praxismarketing von A bis Z als Lexikon geplant
Praxismarketing von A bis Z als Lexikon geplant
Zahnärzte können Vorschläge einreichen - Aktiv Beteiligte erhalten Freiexemplare - Lexikon gleicht To-do-Liste fürs Praxismarketing - Erscheinungstermin Januar 2014 Berlin (dentcollege/16.08.2013) „An unserem neuen Projekt, einem Lexikon über Praxismarketing, können sich Zahnärzte direkt beteiligen“, so Kerstin Schulz, Autorin und Herausgeberin der für Zahnärzte entwickelten Sachbuch-Reihe edition minimum. Die kurzen, praxisorientierten Ratgeber zu marketingrelevanten Themen erscheinen im modernen eBook-Format. Ein Lexikon zu schreiben, be…
Bild: Praxisgestaltung zum Wohlfühlen – neuer eBook-RatgeberBild: Praxisgestaltung zum Wohlfühlen – neuer eBook-Ratgeber
Praxisgestaltung zum Wohlfühlen – neuer eBook-Ratgeber
- Praktische Anleitung statt purer Theorie - Praxisporträts zeigen Zielgruppennähe - Kurz, knackig, voller Ideen Berlin (dentcollege/24.06.2013) „Praxisgestaltung braucht einen roten Faden“, sagt Kerstin Schulz von dentcollege, der PR-Beratung für Zahnärzte. Schulz hat gerade einen Ratgeber geschrieben, der Zahnärzten und anderen Heilberuflern bei Renovierung, Umgestaltung oder Neubau ihrer Praxis helfen soll. Neben der Budgetfrage geht sie auf Themen wie Farbwahl, Zeitplan und Lichttechnik ein. Drei Porträts demonstrieren, wie man echte Wo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zahnarzt Werbung und PR sind nicht dasselbeBild: Zahnarzt Werbung und PR sind nicht dasselbe
Zahnarzt Werbung und PR sind nicht dasselbe
… PR - Für Praxisimage weniger Werbung, mehr PR - PR lebt von Informationen Berlin (dentcollege/22.07.2010) „PR ist nicht dasselbe wie Werbung“, meint Kerstin Schulz von DENTCOLLEGE, der Marketing- und PR-Beratung für Zahnärzte. Sie thematisiert damit die Unsicherheit bei Ärzten und Zahnärzten darüber, wo die Grenze zwischen Werbung und PR zu ziehen ist. …
Bild: Praxis Marketing für Zahnärzte – die unterschätzte (Markt)-MachtBild: Praxis Marketing für Zahnärzte – die unterschätzte (Markt)-Macht
Praxis Marketing für Zahnärzte – die unterschätzte (Markt)-Macht
Interesse an Praxis Marketing wächst - Besuch beim Zahnarzt zum Bedürfnis machen - Praxis Marketing verhindert Informationsdefizite bei Patienten „Praxis Marketing wird in seiner Wirkung für den wirtschaftlichen Erfolg von Zahnärzten häufig unterschätzt“, so Kerstin Schulz von DENTCOLLEGE, der PR- und Marketing-Beratung für Zahnärzte. Seit mehr als …
Bild: Zähne verraten, was wirklich krank machtBild: Zähne verraten, was wirklich krank macht
Zähne verraten, was wirklich krank macht
Zahnarzt in Pfaffenhofen nutzt Erfahrungen als Arzt - Arzt im Zahnarzt hilft dem ganzen Menschen - Mit Sicherheit und Vertrauen gegen Behandlungsängste - Vom ersten bis zum letzten Zahn gut aufgehoben und beraten Pfaffenhoffen (dr. krauss/15.02.2010) „Von meinen Erfahrungen als Arzt profitieren die Patienten in meiner Zahnarztpraxis auf vielfältige …
Bild: Suchmaschinenoptimierung macht Zahnarzt-Homepage im Netz sichtbarBild: Suchmaschinenoptimierung macht Zahnarzt-Homepage im Netz sichtbar
Suchmaschinenoptimierung macht Zahnarzt-Homepage im Netz sichtbar
Suchmaschinenoptimierung Bestandteil des Online-Marketings - Praxiskonzept als Basis für wichtige Schlüsselwörter - Für optimales Ergebnis sprachliche Gestaltung berücksichtigen Berlin (dentcollege/17.07.2008) „Eine Zahnarzt-Homepage ohne Suchmaschinenoptimierung ist wie eine Praxis ohne Praxisschild“, so Kerstin Schulz von DENTCOLLEGE, der PR- und …
Bild: Alleinstellungsmerkmal einer Zahnarztpraxis macht Patienten neu-gierigBild: Alleinstellungsmerkmal einer Zahnarztpraxis macht Patienten neu-gierig
Alleinstellungsmerkmal einer Zahnarztpraxis macht Patienten neu-gierig
… Alleinstellung braucht Öffentlichkeit Berlin (dentcollege/10.09.2008) „Ein Alleinstellungsmerkmal besitzt magische Anziehungskraft“, meint Kerstin Schulz, Inhaberin der auf Zahnärzte spezialisierten Marketing- und PR-Beratung DENTCOLLEGE. Um Aufmerksamkeit bei Patienten hervorzurufen, sollte ihrer Meinung nach jeder Zahnarzt nach Alleinstellungsmerkmalen …
Bild: Zahnarzt Marketing routiniert und sachkundigBild: Zahnarzt Marketing routiniert und sachkundig
Zahnarzt Marketing routiniert und sachkundig
Das Marketing von zahnärztlichen Dienstleistungen ist etwas gänzlich verschiedenes, als z. B. Verbrauchern MP3 Player oder Brot zu präsentieren. Hier sind Branchenkenntnisse verlangt. Die Agentur Godt und Hebinck in Soest hat sich die fachgerechte Öffentlichkeitsarbeit für Zahn Ärzten, Dentallabore und Organisationen aus der Dentalbranche zur Obliegenheit …
Bild: Marketing 2010 - Trojanisches Marketing für Freiberufler und EPUsBild: Marketing 2010 - Trojanisches Marketing für Freiberufler und EPUs
Marketing 2010 - Trojanisches Marketing für Freiberufler und EPUs
Beim Trojanischen Marketing wird die Botschaft in ein begehrenswertes Packet verpackt, damit man seine Zielgruppe nachhaltig erreicht. Dazu ein Beispiel: Ärzte und andere Freiberufler unterliegen in den meisten Ländern gewissen Restriktionen im Hinblick auf Marketing und Werbung. Eine Ausnahme besteht jedoch meist bei Patienteninformationen, sofern diese …
Bild: Überraschung für Ärzte und Zahnärzte - Praxismarketing gibt’s schon mehr als 70 JahreBild: Überraschung für Ärzte und Zahnärzte - Praxismarketing gibt’s schon mehr als 70 Jahre
Überraschung für Ärzte und Zahnärzte - Praxismarketing gibt’s schon mehr als 70 Jahre
DENTCOLLEGE entdeckt den Begründer des Praxismarketings - Berliner Zahnarzt setzte als erster auf kreative Ideen bei der Praxisführung - Filme auf dem Zahnarztstuhl schon vor 70 Jahren erfolgreich - Begründer des Praxismarketings wär’ noch heute konkurrenzfähig Berlin (dentcollege/07.08.2008) „Dass Praxismarketing nach heutigen Maßstäben schon vor über …
Vielen Zahnärzten fehlt der Mut zu Veränderung
Vielen Zahnärzten fehlt der Mut zu Veränderung
… Unbehagen gegenüber externen Beratern und Dienstleistern hänge aber auch mit fehlender Erfahrung in Unternehmensführung zusammen. Da ein Zahnarzt nicht in Management, Personalführung oder Marketing ausgebildet werde, wirkten Vorschläge in diesen Bereichen nicht selten wie Themen aus einer anderen Welt, sagt Giehler. Psychologisches Problem „Hinzu kommt ein …
Bild: Zahnarzt MarketingBild: Zahnarzt Marketing
Zahnarzt Marketing
… Unternehmensberatung, Homepagegestaltung und Hilfe beim Design von Printmedien an. Zu den Kunden zählen Zahnärzte, Dental Labore, aber ebenso Zahntechnikerinnungen und Einkaufsgenossenschaften. Zahnarzt Marketing bedeutet zunächst, die betreffende Zahn Arzt Praxis den Patienten positiv vorzustellen. Erstes Medium ist heutzutage das Internet. Dieses ist eine …
Sie lesen gerade: Zahnarzt Beratung zu Marketing und PR