(openPR) Kjeld Kirk Kristiansen, der Enkel des LEGO Firmengründers und Jørgen Vig Knudstorp, CEO der LEGO Gruppe, überreichen heute 50‘000 Franken an das Kinderspital Zürich. Das Unternehmen bedankt sich mit dieser Spende für die erfolgreichen 50 Jahre LEGO Schweiz. Zusätzlich erhält das Kinderspital 50‘000 LEGO Steine für seine Spielecke.
Zürich/München, 8. November 2007. Für jedes erfolgreiche Jahr Firmengeschichte in der Schweiz spendet die LEGO Gruppe dem Kinderspital 1‘000 Franken. Die Donation im Betrag von 50‘000 Franken wird übergeben an Professor Dr. med. Felix H. Sennhauser, Chefarzt Pädiatrie und Ärztlicher Direktor des Kinderspitals Zürich. Mit der Geldspende realisiert die Klinik ein interaktives Therapiesystem, das Kindern, die aufgrund von Hirnverletzungen den Gebrauch ihrer Arme und Hände mühevoll wiedererlernen müssen, eine kinderfreundliche und spielerische Trainingsform bietet. „Wir hoffen, dass wir mit dieser Spende einen Beitrag zu ihrer Genesung leisten können“ sagt Kristiansen. Sennhauser freut sich über die Spende, aber auch über die 50‘000 LEGO Steine, die ab heute den kleinen Patienten zum Spielen zur Verfügung stehen: „In der Behandlung kranker Kinder wird die Freude am Spiel therapeutisch genutzt. Kinder können somit spielend gesund werden. Für mich persönlich und in der Erziehung meiner Söhne gehörten LEGO Steine zu den stimulierenden Momenten spielerischer Lebensentfaltung.“
Die Schweiz spielte in der LEGO Firmengeschichte schon immer eine besondere Rolle: Hier eröffnete LEGO 1957 seine zweite Auslandsniederlassung nach Deutschland und die Schweizer zählen seither zu den eifrigsten LEGO Spielern weltweit.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
LEGO GmbH
Helena Maretis
Junior PR Manager LEGO Central Europe
Tel.: 0049 - 89 - 45346 - 256