(openPR) Wie das Ohr zum Marketinginstrument wird, haben zahlreiche Unternehmer bei einer Vortragsveranstaltung des RheinMain Network in Frankfurt erleben können. "Eine aktuelle Studie spricht übrigens von über 12 Millionen Podcast Nutzern bis zum Jahre 2010", so Podcast Experte Andreas Ryll in seinem Vortrag. Die wirtschaftliche Bedeutung von Podcasts ist aber nur eine Seite. Es gibt noch ein wichtiges Zeichen für die Bedeutung des Sinneskanals Hören, und das sind die Hörbücher, "Das Hörbuchthema ist im Buchsegment in Deutschland eines der am stärksten wachsenden Bereiche mit zwischen 20 und 30 Prozent Zuwachsraten in den letzten fünf Jahren“, erklärte Ryll weiter. Auf die Frage aus dem Unternehmerkreis, welche Inhalte sich denn am besten "vertonen" ließen, antwortete Ryll, daß es grundsätzlich keine Beschränkungen gäbe. Jeder Unternehmer könne "seine" Leistungen in ein Podcast einbinden, um damit die Kunden zu überraschen. Den ganzen Vortrag gibt es jetzt zum Nachhören. Einfach E-Mail senden und den Podcast anfordern.













