openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Einfach und effektiv mehr Kunden erreichen mit dem Format der Zukunft: Podcast-Marketing von Verbalue

06.05.202010:10 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Einfach und effektiv mehr Kunden erreichen mit dem Format der Zukunft: Podcast-Marketing von Verbalue
Verbalue Podcast-Marketing
Verbalue Podcast-Marketing

(openPR) Auch wenn momentan, während der Corona-Krise, gerade viel mehr Menschen ihre Zeit zu Hause vor dem Fernseher verbringen als sonst – die Normalität sieht anders aus. Die meisten von uns warten ja nur darauf, endlich wieder ihr gewohntes Leben aufnehmen zu können, was hoffentlich bald der Fall sein wird. Und das heißt dann auch: Wieder weniger zu Hause, mehr draußen sein, Auto, Rad oder Bahn fahren, Sport machen und viele Freiheiten mehr genießen. Und nebenbei Podcasts hören, zum Beispiel. Denn bei all diesen Aktivitäten spielen Podcasts heutzutage eine immer größere Rolle. Übrigens auch jetzt schon, zu Hause in Corona-Zeiten. Wer will schon den ganzen Tag nur Fernsehen schauen.


https://www.verbalue.de/


Podcast hören findet immer weitere Verbreitung

Für Unternehmen jeglicher Couleur ist es also durchaus sinnvoll, über Podcasts als Marketing-Instrument nachzudenken. Podcasts sind nicht nur wahnsinnig beliebt, sondern genießen auch ein hohes Vertrauen bei der Hörerschaft. Schließlich akzeptieren sogar fast 90 Prozent der Hörer, dass dabei auch Werbung in ihren Ohren ankommt, das ist richtig viel.

Wen das noch nicht überzeugt, der könnte sich jetzt fragen: Aber ist die Podcast-Produktion nicht total kompliziert? Nein, überhaupt nicht, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, so wie beispielsweise die Podcast-Agentur Verbalue. „Wir kümmern uns darum, das Thema Podcast im Handumdrehen für unsere Kunden umzusetzen“, so Tim Schulz-Eppers, Geschäftsführer von Verbalue. „Am Anfang steht natürlich die Beratung, dann kommt die Produktion, und schließlich die Vermarktung.“ All das bietet Verbalue seinen Kunden als Service aus einer Hand und hat damit schon bekannte Firmen wie Readly, Tinder, NBC und Foodist überzeugt.


Podcast-Folgen – das Sahnehäubchen im Marketing-Mix

Selbstverständlich haben auch klassische Marketingtools weiterhin ihre Berechtigung, aber außerdem auf professionell produzierte Podcast-Folgen zu setzen, bietet entscheidende Vorteile: Man kann sie überall hören, auch unterwegs – also überall dort, wo andere Medien die Zielgruppe nur auf Umwegen erreichen. Die langweilige Bahn- oder Autofahrt, die Fahrradtour, der Besuch im Fitness-Studio machen gleich nochmal soviel Spaß, wenn man nebenbei eine spannende Podcast-Folge hören kann. Sicher auch nicht unwichtig: Podcasts zu erstellen ist deutlich weniger aufwändig als z.B. eine Videoproduktion, aber mindestens genauso professionell und effektiv.
https://www.verbalue.de/



Blogger, Gründer, Unternehmer: Podcasts bringen Erfolg

Die Marketing-Profis von Verbalue unterstützen verlässlich jeden, der seinen Firmenerfolg mit individuellen Podcasts weiter ausbauen möchte, vom Anfänger im kleinen Start-up bis zum Unternehmensprofi. Von der Idee über die Produktion und das Hosting bis zur Vermarktung wird jede Message gekonnt zu Gehör gebracht. Und zwar genau so, wie es dem jeweiligen Kunden am besten in die Marketingstrategie passt – und seinen Hörern genussvollen Mehrwert bietet. Die Verbalue-Experten entwickeln einzigartige Konzepte, aus denen qualitativ hochwertige Podcast-Formate entstehen, die begeistern.

Als echter Podcast-Fetischist hat Tim Schulz-Eppers schon eine ansehnliche Reihe unterschiedlichster Formate ins Leben gerufen, nach dem Label-Motto „Audioerotisch im Hear und Jetzt!“


Einfach mal reinhören –Podcasts der Freund*innen von Verbalue!

Interessierte sollten am besten einfach mal reinhören, wie sich die unterschiedlichen Podcast-Folgen machen, zum Beispiel bei

- LOU mit Louisa Dellert
- Baby got Business von Ann-Katrin Schmitz
- #TWENTYSOMETHING von Lina Mallon
- Radio Nukular mit Chris Gürnth, Max Nachtsheim und Dominik Hammes.

„Außerdem empfehlen wir das inhouse produzierte Erfolgsformat ‚Zunge im Ohr‘ mit Elena und Mathieu Carrière“, betont Tim Schulz-Eppers.


Die Vorteile für Verbalue-Kunden auf einen Blick:

- mit Verbalue-Podcasts erreicht man seine Zielgruppe zeit- und ortsunabhängig
- man kann seinen Expertenstatus demonstrieren und ausbauen
- und die eigene Werbebotschaft maximal effizient ins gewählte Format einbinden.

So kann man sich modern präsentieren und bleibt seinen Hörern auf sympathische Art im Ohr und im Gedächtnis. Podcasts sind das Format der Zukunft.
https://www.verbalue.de/


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1086335
 1016

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Einfach und effektiv mehr Kunden erreichen mit dem Format der Zukunft: Podcast-Marketing von Verbalue“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Das hört sich doch gut an: Pecunia Flow ® startet Podcast-Reihe zu aktuellen Themen aus der UnternehmensweltBild: Das hört sich doch gut an: Pecunia Flow ® startet Podcast-Reihe zu aktuellen Themen aus der Unternehmenswelt
Das hört sich doch gut an: Pecunia Flow ® startet Podcast-Reihe zu aktuellen Themen aus der Unternehmenswelt
… Gründer.Was ist die Idee und Vision der Entstehungsgeschichte? Welche Herausforderungen bestehen? Welche Fettnäpfchen gilt es zu vermeiden? Was erwarten Verantwortliche von der Zukunft ihrer Branche?Ziel der Podcast-Reihe ist es, Interessierten mit prägnanten, rund 40-minütigen Episoden wertvolle Einblicke hinter die Kulissen zu ermöglichen und wertvolles …
Bild: 2. Staffel von „Unter 4 Augen – der Ophtha-Podcast startet im SeptemberBild: 2. Staffel von „Unter 4 Augen – der Ophtha-Podcast startet im September
2. Staffel von „Unter 4 Augen – der Ophtha-Podcast startet im September
… Neuroophthalmologie oder Onkologie.  Praxisnah und ein deutlicher Mehrwert für den Alltag„Die Zeiten ändern sich – das gilt vor allem für die Transportwege von Informationen und Wissen. Mit unserem Podcast sprechen wir in erster Linie Menschen in der Ausbildung an: Medizinstudentinnen und -studenten sowie junge Weiterbildungsassistentinnen und -assistenten. …
Bild: You Never Drink Alone – Der neue Podcast mit Ann-Katrin Schmitz und Juliane EllerBild: You Never Drink Alone – Der neue Podcast mit Ann-Katrin Schmitz und Juliane Eller
You Never Drink Alone – Der neue Podcast mit Ann-Katrin Schmitz und Juliane Eller
Eine neue Podcast-Produktion von Verbalue Das Motto ist klar. You Never Drink Alone ist der Podcast, in dem aus Bekannten Freunde werden. In der neuesten Produktion von Verbalue geht es um Wein als Kulturgut und die Freude, diesen mit tollen Menschen zu genießen. In 8 Folgen nehmen Ann-Katrin Schmitz und Juliane Eller, sowie diverse Gäste die Hörer*innen …
Bild: Neues Podcast-Format für Zeitungsverlage - Top-Artikel als täglicher Audio-SnackBild: Neues Podcast-Format für Zeitungsverlage - Top-Artikel als täglicher Audio-Snack
Neues Podcast-Format für Zeitungsverlage - Top-Artikel als täglicher Audio-Snack
… bisherigen Auftraggebern der Agentur für Audio-Produktionen (Podcasts, Hörbücher und Web-Video-Vertonungen) gehören laut Dieter Büge, Inhaber der Agentur R.A.P., bisher kleine und mittlere Kunden aus dem Umfeld der Tonstudios, Buchverlage und Marketing-Agenturen aber auch Konzerne aus Deutschland und den Nachbarländern Schweiz und Österreich. "Ab sofort …
Bild: Vernetzte Welten - Unternehmen müssen polarisierenBild: Vernetzte Welten - Unternehmen müssen polarisieren
Vernetzte Welten - Unternehmen müssen polarisieren
… in Anlehnung an Webvordenker Clay Shirky, wie das Internet und die damit verbundenen Vernetzungsmechanismen die Gesellschaft verändern. Lobo blickt gemeinsam mit dem Podcast-Team in die Zukunft des Internets, die für ihn in der ständigen Vernetzung von allem mit allem liegt. Die halb- und ganzautomatisierte Kommunikation wird zunehmen und das soziale …
Bild: Digitalisierung des Amateursports: Startup weckt InteresseBild: Digitalisierung des Amateursports: Startup weckt Interesse
Digitalisierung des Amateursports: Startup weckt Interesse
… Unternehmen berichtet. Darunter auch der vielleicht wichtigste Sportsbusiness-Podcast des Landes.Der Sports Maniac Podcast widmet sich „digitalen Trends und Innovationen“ und den „Zukunftsthemen des Sportbusiness“. Das von Daniel Sprügel moderierte Format ist laut eigenen Angaben der meist gehörte deutsche Sportbusiness-Podcast und wurde im Jahr 2019 …
Podcast zur urbanen Zukunft: Stadtquartier geht auf Sendung
Podcast zur urbanen Zukunft: Stadtquartier geht auf Sendung
München, der 30. April 2020 – Mit dem Talk „Das Tor zur urbanen Zukunft“ hat sich das Schwabinger Tor in München im Rahmen der Munich Creative Business Week als Ort einer neuen Debattenkultur über die Stadt der Zukunft etabliert. Nach seinem außerordentlichen Auftakterfolg als Live-Event wird dieser zukunftsgerichtete Dialog – initiiert und vorangetrieben …
Bild: 1 Jahr TREFF.PUNKT. Marketing: eMBIS Podcast für Onlinemarketing Weiterbildung fest etabliert Bild: 1 Jahr TREFF.PUNKT. Marketing: eMBIS Podcast für Onlinemarketing Weiterbildung fest etabliert
1 Jahr TREFF.PUNKT. Marketing: eMBIS Podcast für Onlinemarketing Weiterbildung fest etabliert
… Praxiserfahrung und breites Onlinemarketing-Know-how“, so Bockhorni.Die aktuellen Podcast-Folgen behandeln diese Themen:Wie vermeide ich typische Fehler beim Website-Relaunch?Wie hilft mir KI perfekte Kundenerlebnisse zu schaffen?Lohnt sich ein Redaktionsplan noch?Wann ist ein Marketing-Lead reif für den Vertrieb?Was soll ich im Onlinemarketing messen und wie …
Bild: Einer für alle: Neues Podcast-Format für gleichzeitige Nutzung auf iTunes und YouTube - der PicCastBild: Einer für alle: Neues Podcast-Format für gleichzeitige Nutzung auf iTunes und YouTube - der PicCast
Einer für alle: Neues Podcast-Format für gleichzeitige Nutzung auf iTunes und YouTube - der PicCast
… kräftig: In Podcasts „gemogelte" Werbespots, „Radioshows“, die laut und unangenehm auf den Ohrstöpseln plärren sind nur zwei Beispiele. Harraß rät: "Wer seine Kunden begeistern will und neue Kontakte gewinnen möchte, sollte sie tunlichst nicht nerven und immer einen Mehrwert in den Podcast packen." Pressekontakt: Marco Tristram WayOf.Net GmbH Telefon …
Coronakrise: Service-Verband KVD lässt tagesaktuell Experten aus dem Service im Podcast zu Wort kommen
Coronakrise: Service-Verband KVD lässt tagesaktuell Experten aus dem Service im Podcast zu Wort kommen
… KVD-Website als auch auf den wichtigsten Podcast-Plattformen bei Spotify, Soundcloud und Apple Podcast. Hörer können den KVD SERVICEPODCAST auf einem der Kanäle abonnieren, um in Zukunft keine Episode zu verpassen. Auch unabhängig vom Podcast bietet der KVD viele Informationen zur Coronakrise. Dazu wurde auf der Website ein Infobereich und im Mitgliederbereich …
Sie lesen gerade: Einfach und effektiv mehr Kunden erreichen mit dem Format der Zukunft: Podcast-Marketing von Verbalue