(openPR) Öhringen - Monatelang war der Chef des Öhringer Unternehmens Weber Firmen Personaldienstleistungsunternehmen GmbH (WFD) in Europa unterwegs, um für seine Mitarbeiter eine elegante und profitable betriebliche Altersvorsorge zu finden. In Heilbronn wurde Geschäftsführer Bernd Weber fündig: In Partnerschaft mit der bereits 1849 gegründeten unabhängigen Privatbank Hoerner Bank AG wurde ein in dieser Art einmaliges Modell entwickelt, um die betriebliche Altersvorsorge zu einem Profit-Center zu machen.
Geschäftsführer Bernd Weber hatte jahrelange, leidvolle Erfahrungen mit diversen Versicherungsunternehmen in Bezug auf betriebliche Altersvorsorge gesammelt. Weber: „Wir wollen unseren Mitarbeitern höhere Leistungen als bei Versicherungsunternehmen und Sicherheit im Alter garantieren. Außerdem trägt unsere Firma alle Kosten“. Schon jetzt konnte Weber einem Mitarbeiter zum Renteneintritt eine hohe Summe zusagen, die von der Firma bezahlt wurde.
Durch die eigene Unterstützungskasse bekommt das Personaldienstleistungsunternehmen eine „eigene Bank im Unternehmen“, die eine effiziente und sichere Altersvorsorge für alle Mitarbeiter bietet. Durch die Unterstützungskasse bleiben die angelegten Gelder teilweise für das eigene Unternehmen nutzbar und sorgt so im „Nebeneffekt“ der Innenfinanzierung. Weber: „Durch diese Lösung kann ich meinen Mitarbeitern etwas Gutes tun und gleichzeitig das weitere Wachstum meiner Firma sichern“.
Positiver Nebeneffekt: "Auch die Problemematik einer Haftung des Arbeitgebers innerhalb der bAV für die Verwaltung- und Vertriebskosten der Versicherungswirtschaft (Stichwort Zillmerung / Urteil der LAG München vom 15.03.2007) läßt sich mit diesem Modell elegant lösen" ergänzt Rolf Scheidt, Prokurist der Hoerner Bank AG.
Somit ein Modell bei dem es nur Gewinner gibt.
Ansprechpartner:
Hoerner Bank AG
Prokurist Rolf Scheidt
Oststraße 77
74072 Heilbronn
Telefon 07131/9322-550
Fax 07131/9322-8550
scheidt@hoernerbank,.de
www.hoernerbank-ukasse.de
sowie