openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Interessierte sind herzlich eingeladen: JuLis Münster besichtigen Kernkraftwerk in Lingen

12.09.200709:07 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Interessierte sind herzlich eingeladen: JuLis Münster besichtigen Kernkraftwerk in Lingen

(openPR) Münster - Die Sicherheit von Kernkraftanlagen und der Klimaschutz sind derzeit Dauerbrenner in der politischen Diskussion. Die Jungen Liberalen Münster (JuLis) machen sich am 1. Oktober selbst ein Bild davon und besichtigen das Kernkraftwerk „Emsland“ in Lingen.

Ab 10:30 Uhr bekommen die JuLis eine Führung durch das vom Energiekon-zern RWE betriebene Kraftwerk. Fragen nach der Reaktorsicherheit werden dabei sicher im Mittelpunkt stehen. Die Besichtigung dauert etwa 3 Stunden. Die Hin- und Rückfahrt wird von den Jungen Liberalen organisiert und finan-ziert. Vermutlich gegen 9 Uhr wird der Abfahrtszeitpunkt sein. Interessierte sind herzlich eingeladen die spannende Tour mitzumachen. Aufgrund der ho-hen Sicherheitsauflagen ist der Zugang nur für eine begrenzte Teilnehmerzahl und nur mit einem gültigen Personalausweis möglich. Daher wird um eine Voranmeldung gebeten. Teilnehmer schicken bitte ihre Kontaktdaten mit einer Telefonnummer, E-Mail-Adresse und der Personalausweisnummer bis zum 18. September 2007 an die Geschäftsstelle der Jungen Liberalen Münster, Ge-ringhoffstr. 48, 48163 Münster oder per E-Mail an E-Mail. Alle Teilnehmer werden dann rechtzeitig über den genauen Ablauf informiert.
Weitere Informationen unter www.julis-ms.de

Hintergrund Kernkraftwerk Emsland: Der 1.400 MW-Block des Kernkraftwerks Emsland bei Lingen wurde 1988 in Betrieb genommen. Seitdem produziert er jährlich rund elf Milliarden kWh Strom bei einer Zeit- und Arbeitsverfügbarkeit von über 90 %. Etwa 3,5 Millionen Haushalte werden so mit Strom versorgt. (Betreiberangaben)

Jörg Wischinski
stellvertretender Vorsitzender / Pressesprecher
Junge Liberale Münster

Geringhoffstr. 48
48163 Münster

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 157583
 2132

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Interessierte sind herzlich eingeladen: JuLis Münster besichtigen Kernkraftwerk in Lingen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Junge Liberale Münster

Bild: Kein Kongresszentrum auf Pump - Junge Liberale Münster fordern Gespräche im Lichte der HaushaltskonsolidierungBild: Kein Kongresszentrum auf Pump - Junge Liberale Münster fordern Gespräche im Lichte der Haushaltskonsolidierung
Kein Kongresszentrum auf Pump - Junge Liberale Münster fordern Gespräche im Lichte der Haushaltskonsolidierung
Münster - „Ein Wissenschafts- und Kulturzentrum auf Kosten neuer Schulden darf es nicht geben“, fordert die Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Münster (JuLis) Petra Pabst. Am Donnerstagabend hatte die FDP entschieden, Gespräche auf der Basis des Koalitionsvertrags mit der CDU über den städtischen Beitrag an dem Bauvor-haben auf dem Hindenburgplatz aufzunehmen. „Bereits die 12 Millionen Euro Zuschuss der Stadt zum Bau und die Anmietung des Gebäudes an 50 Tagen, wie es die Koalitionsvereinbarung vorsieht, sind in Zeiten knapper Kassen eine…
Bild: Kostenbewusstsein wird gestärkt: Antrag der JuLis Münster wird umgesetztBild: Kostenbewusstsein wird gestärkt: Antrag der JuLis Münster wird umgesetzt
Kostenbewusstsein wird gestärkt: Antrag der JuLis Münster wird umgesetzt
Münster - „Mit der Umsetzung des Antrags „Kostenbewusstsein bei öffentlichen Einrichtungen schaffen“ durch die Verwaltung der Stadt Münster wird eine Forderung der Jungen Liberalen Münster umgesetzt“, freut sich die Kreisvorsitzende der JuLis Münster Petra Pabst. Der Hauptausschuss des Rats der Stadt hatte letzte Woche den Antrag der FDP-Fraktion angenommen. In Zukunft sehen die Bürgerinnen und Bürger genau wie hoch der Zuschuss zum Besuch des Theaters oder des Schwimmbades durch die Stadt ist. „Dies trägt zur Transparenz enorm bei. Außerdem…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Junge Liberale Ems-Vechte gründen sich in Lingen neuBild: Junge Liberale Ems-Vechte gründen sich in Lingen neu
Junge Liberale Ems-Vechte gründen sich in Lingen neu
Es gibt wieder Junge Liberale in der Region Ems-Vechte. In Lingen haben sich am Samstag politisch interessierte liberale junge Menschen getroffen, um einen Kreisverband zu gründen. Zu ihrem Vorsitzenden haben die JuLis einstimmig Philip Maurice (32, Lingen) gewählt. „Schön, dass wir mit unserer Initiative zur Neugründung der JuLis Ems-Vechte auf so …
Bild: Kinder bedeutet für Frauen immer noch einen KarriereknickBild: Kinder bedeutet für Frauen immer noch einen Karriereknick
Kinder bedeutet für Frauen immer noch einen Karriereknick
Münster - Generationen- und Geschlechterübergreifend diskutierten die Jungen Liberalen Münster (JuLis) am Dienstagabend über Rahmenbedingungen und Familienpolitik für junge Eltern. „Gute Familienpolitik bedeutet auch ausreichend Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren zu schaffen. Hier ist Münster bereits jetzt Vorreiter“, sagte die FDP-Fraktionsvorsitzende …
Bild: Kostenbewusstsein wird gestärkt: Antrag der JuLis Münster wird umgesetztBild: Kostenbewusstsein wird gestärkt: Antrag der JuLis Münster wird umgesetzt
Kostenbewusstsein wird gestärkt: Antrag der JuLis Münster wird umgesetzt
Münster - „Mit der Umsetzung des Antrags „Kostenbewusstsein bei öffentlichen Einrichtungen schaffen“ durch die Verwaltung der Stadt Münster wird eine Forderung der Jungen Liberalen Münster umgesetzt“, freut sich die Kreisvorsitzende der JuLis Münster Petra Pabst. Der Hauptausschuss des Rats der Stadt hatte letzte Woche den Antrag der FDP-Fraktion angenommen. In …
Bild: Internetkriminalität bekämpfen, aber ohne Online-DurchsuchungenBild: Internetkriminalität bekämpfen, aber ohne Online-Durchsuchungen
Internetkriminalität bekämpfen, aber ohne Online-Durchsuchungen
Münster - Zum Auftakt der 5. Liberalen Woche besuchten die Jungen Liberalen Münster (JuLis) das Polizeipräsidium. Dabei erhielten sie praxisnah einen Einblick in die tägliche Arbeit der Leitstellendispo-nenten und bei der Vorbeugung gegen Internetkriminalität. „Vor 20 Jahren wäre es undenkbar gewesen Gigabyte Speicherkapazitäten in der Größe eines Schlüsselanhängers …
Kernkraftwerk Emsland geht für Revision vom Netz
Kernkraftwerk Emsland geht für Revision vom Netz
16.05.03, LINGEN/HANNOVER. Übermorgen (Sonntag) wird das Kernkraftwerk Emsland zum jährlich notwendigen Brennelementwechsel und der damit verbundenen Revision vom Netz genommen. Der Stillstand der Anlage wird nach Planungen der Kraftwerksbetreiber voraussichtlich etwa zweieinhalb Wochen dauern. Während des Stillstands sollen 48 der insgesamt 193 Brennelemente …
JuLis Karlsruhe kritisieren schamlose politische Instrumentalisierung der Vorgänge in Fukushima durch Grüne
JuLis Karlsruhe kritisieren schamlose politische Instrumentalisierung der Vorgänge in Fukushima durch Grüne
… Liberalen (JuLis) Karlsruhe kritisieren die Ausnutzung der schwierigen Lage in Japan nach dem verheerenden Erdbeben, das zu einer bis zum jetzigen Zeitpunkt unklaren Situation im Kernkraftwerk Fukushima geführt hat, für den eigenen Wahlkampf. Trotz der weithin unbekannten Lage haben die Grünen nicht mal 24 Stunden nach den Vorgängen in Fukushima bereits …
Bild: Viel Rauch um nichtsBild: Viel Rauch um nichts
Viel Rauch um nichts
Münster - Die Jungen Liberalen Münster (JuLis) begrüßen das von der NRW-Landesregierung vorgelegte Eckpunktepapier zum Nichtraucherschutz. „Der Kompromiss entspricht in weiten Zügen dem, wofür die JuLis Münster sich seit langem eingesetzt haben“, sagte die Kreisvorsitzende Petra Pabst. Auf ihrem Frühjahrskongress hatten sich die JuLis in Münster mit …
Kernkraftwerk Emsland nach Revision wieder am Netz
Kernkraftwerk Emsland nach Revision wieder am Netz
02.06.03 LINGEN/HANNOVER. Das Kernkraftwerk Emsland ist wieder in Betrieb: Nach dem jährlichen Brennelementwechsel und der damit verbundenen Anlagenrevision hat das Umweltministerium gestern (Sonntag) die Zustimmung zum Wiederanfahren gegeben, teilte eine Sprecherin des Niedersächsischen Umweltministeriums mit. Während der Revision - die am 18. Mai …
Bild: 7 Tage – 9 Veranstaltungen: Münster wird liberalBild: 7 Tage – 9 Veranstaltungen: Münster wird liberal
7 Tage – 9 Veranstaltungen: Münster wird liberal
… Thomas Götze um 15 Uhr über Gewalt-prävention bei Jugendlichen und Internetkriminalität. Am Dienstagabend um 19:30 Uhr laden die JuLis Münster alle Interessierten ein im Schlossgarten-Café mitzudiskutieren. Vorsitzende der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Münster, Carola Möllemann-Appelhoff, diskutiert mit Susanne Schaperdot, Vorsitzende der Liberalen …
Bild: JuLis Münster hart im NehmenBild: JuLis Münster hart im Nehmen
JuLis Münster hart im Nehmen
Münster - „Die Arbeit hat sich gelohnt. Unsere Aktionen sind durchweg gut angenommen worden“, resümiert die Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Münster (JuLis), Petra Pabst. In der vergangenen Woche hatten die JuLis an 7 Tagen 9 Veranstaltungen durchgeführt, an denen fast 100 Leute teilgenommen haben. Zuletzt hatte sich die FDP-Jugendorganisation auf …
Sie lesen gerade: Interessierte sind herzlich eingeladen: JuLis Münster besichtigen Kernkraftwerk in Lingen