(openPR) Zwei Ausstellungen in der RFA Galerie am Checkpoint Charlie und im Theodor Tucher Restaurant am Pariser Platz in Berlin - Wolf Wonder - Malerei in Berlin „Zwei Plätze Ein Blick“
5. September - 5. Oktober 2007
Vernissage 4. September 18 Uhr im Theodor Tucher
Lesung zur Ausstellung
im literarischen Salon Theodor Tucher
Wolf Wonders Gemälde „Sweet Home - Ein Face“
Rainer Guldener liest eine Bildbetrachtung von Susanne Meyer
25. September 20 Uhr
Thomas Hartwig, junger, moderner Berliner Küchenchef des Restaurants Theodor Tucher, lässt sich von den Bildern Wolf Wonders inspirieren. Zu sechs ausgewählten Bildern, die in einer Ausstellung im Restaurant zu sehen sind, kreiert er sechs Gänge, zu denen sechs erlesene Weine des Rheinhessischen Weingutes Hofmann serviert werden. Gezeigt werden 24 Werke, die alle im Berliner Atelier des Künstlers 2001 bis 2007 entstanden sind.
Zeitgleich zu diesem Ereignis zeigt die RFA Galerie am Checkpoint Charlie Wolf Wonders „Faces“, ein Hauptwerk im Oevre des Malers.
“Wonders Gesichter, der Künstler nennt sie Faces, dokumentieren den Menschen in seinem Sein, in seiner Wesenheit und unmittelbaren Existenz als menschliches Individuum.
Wonders integrativer Sichtweise einer Einheit von Geist und Körper entsprechend steht das Gesicht synonym für den ganzen Menschen, da seine Identität in jedem seiner Teile vollständig enthalten ist“ , schreibt die Berliner Kuratorin Susanne Meyer.
Mehr Information zur Kunst Wolf Wonders und zu seinen Gesichtern erhält der bildungshungrige Bürger am 25.9. im literarischen Salon des Theodor Tucher. Dann ließt der Schauspieler Rainer Guldener, bekannt aus Fernsehen und Theater, aus Susanne Meyers Texten.
RFA Galerie am Checkpoint Charlie
Zimmerstrasse 11
10969 Berlin
Restaurant Theodor Tucher am Brandenburger Tor
Pariser Platz 6a
10117 Berlin
Reservierung für die Lesung unter
Tel +49(0)30 22 489 464
![]()












