openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Von 0 auf 8000 Kilometer - Das Team Destination Dakar - ein neuer Stern am Himmel der Rallye Dakar

14.08.200718:09 UhrSport
Bild: Von 0 auf 8000 Kilometer - Das Team Destination Dakar - ein neuer Stern am Himmel der Rallye Dakar
Team Logo Destination Dakar
Team Logo Destination Dakar

(openPR) Sie sind fasziniert, vom Motorsport, der Herausforderung, der Strecke - und der Unberechenbarkeit: "Das ist es, was die Rallye Dakar für unser Team ausmacht, hier bleiben auch mal die Topteams auf der Strecke und die eher Namenlosen gewinnen", sagt Stefan Schneider, mit seinem Bruder zusammen Initiator des Teams Destination Dakar.



Gemeinsam wollen Sie es schaffen, in zwei Jahren, an der Rallye Dakar teilzunehmen, mitzumachen und auch mitzuleiden, wenn es im Tross 8000 Kilometer durch die afrikanische Wüste nach Dakar geht. Jedes Jahr Starten etwa 800 Teilnehmer in verschiedenen Klassen, wenn es darum geht, die Tortur auf sich zu nehmen. Circa 80% aller Starter sind Privatfahrer ohne Werksunterstützung und Support.

Schon als kleine Jungs haben die Brüder Thomas und Stefan Schneider jede Rallye im Fernsehen angeschaut und mitverfolgt. Sie haben davon geträumt einmal selber Teil dieses Abenteuers zu werden.
Nun ist die Zeit Reif, die Euphorie der Fussball Weltmeisterschaft war 2006 der Auslöser, der die Brüder entschlossen hat, ihre Pläne in die Tat umzusetzten. Seit Januar 2007 ist es offiziell und das Projekt hat neben einem Teamnamen auch weiteren Zuwachs bekommen.

Stephanie Pohlmann, Flugbegleiterin, bereichert seit einier Zeit das Team mit ihrer Kreativität und kümmert sich als Medienkoordinatorin um viele organisatorische Aufgaben. Was dem Team zunächst einmal fehlt, sind die nötigen Sponsoren, um das Vorhaben zu realisieren. Neben dem Startgeld und verschiedenen Gebühren, muss auch ein Rennfahrzeug finanziert werden. Destination Dakar bietet daher Sponsorships ab 50,00 € an und schneidet möglichen Sponsoren individuelle Sponsoringpakete zu.

Als Gegenleistung erwartet die Sponsoren unter anderem eine Werbefläche auf dem Rennfahrzeug, der Teamkleidung sowie dem Internetauftritt und in allen schriftlichen Korrespondenzen. Aber auch darüber hinaus ist das Team sehr kreativ und bietet ab einer bestimmten Summe auch Foto- und Videomaterial, sowie Reisen zum Schauplatz der Dakar auf den afrikanischen Kontinent.

Neben den 16 Tagesetappen hat das Team noch eine Reihe weiterer Meilensteine im Plan. So sollen noch 2007 die nötigen Gelder zusammengetragen werden um den Plan Realität werden zu lassen. Aber auch Offroadtrainings und Lizenzlehrgänge müssen besucht werden und das Rennfahrzeug wird 2008 neu aufgebaut. Die Truppe will auf jedem Fall mit einem SUV eines Deutschen Herstellers an den Start treten, denn sie sind davon überzeugt, dass unsere Produkte wie Volkswagen Touareg und ein Porsche Cayenne in der Fahrzeugkategorie T2 der Dakar durchaus beweisen können, mit den dort etablierten asiatischen Marken mitzuhalten.

Parallel halten sich Thomas und Stefan Schneider aber auch auf der sportlichen Seite fit, indem sie gemeinsam viel Moutainbiken gehen und an dem ein oder anderen Bikemarathon teilnehmen. Gerne läd Sie das Team Destination Dakar auf ihre Homepage ein, auf der Sie noch weitere Informationen über das Projekt, das Team, das Rennfahrzeug und die Rallye erfahren.
www.destination-dakar.com

Team Destination Dakar

Initiator:
Stefan Schneider
Bismarckstr. 33
59439 Holzwickede (nähe Dortmund)

E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 152097
 2389

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Von 0 auf 8000 Kilometer - Das Team Destination Dakar - ein neuer Stern am Himmel der Rallye Dakar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Team Destination Dakar

Bild: Team Destination Dakar auf SponsorensucheBild: Team Destination Dakar auf Sponsorensuche
Team Destination Dakar auf Sponsorensuche
Sie sind fasziniert, vom Motorsport, der Herausforderung, der Strecke – und der Unberechenbarkeit: „Das ist es, was die Rallye Dakar für mich ausmacht, hier bleiben auch mal die Topteams auf der Strecke und die Namenlosen gewinnen“, sagt Stefan Schneider, von Beruf stellvertretender Luftsicherheitsbeauftragter bei Eurowings. Gemeinsam mit seinem Bruder Thomas, Logistiker, will er in zwei Jahren mit dabei sein, mitfahren, mitmachen, vielleicht auch ein wenig mitleiden. Denn die Rallye verlangt Fahrern und Material einiges ab. Schon als kleine …
13.03.2007
Bild: Neues deutsches Team für die Dakar 2009Bild: Neues deutsches Team für die Dakar 2009
Neues deutsches Team für die Dakar 2009
Dortmund 13.01.2007. Der alljährliche Off-road Wüstenmarathon von Lissabon nach Dakar ist im vollen Gange. Insgesamt sind 240 Biker, 185 Geländefahrzeuge und 80 Trucks unterwegs auf dem sandigen Abenteuer durch die Wüste. Wir, von Destination Dakar werden an diesem unglaublichen Adventure 2009 teilnehmen. Destination Dakar ist ein kleines Team aus Dortmund, welches die Herausforderung & Vorbereitung bereits auf sich genommen hat. Motiviert zur Umsetzung des Vorhabens wurden die beiden Brüder Stefan & Thomas Schneider durch die Fußball Weltm…
15.01.2007

Das könnte Sie auch interessieren:

Rallye Dakar, Truck-Klasse: Exact-MAN-Team rechnet mit Gold
Rallye Dakar, Truck-Klasse: Exact-MAN-Team rechnet mit Gold
München, 08. Januar 2007 – Am 6. Januar 2007 starteten die Exact-MAN-Trucks zur ersten Etappe der Rallye Dakar in Lissabon. Fahrer Hans Stacey und sein Team setzen alles auf eine Karte, um am 21. Januar in Dakar mit dem bewährten MAN TGA 4x4 special den Sieg zu erringen. Denn der Erfolg von 2006, als das Exact-MAN-Team einen zweiten Platz einfuhr, soll …
Bild: GloboFleet und die Rennsportlegende Ellen Lohr Partnerschaft für das kommende Jahr bekannt.Bild: GloboFleet und die Rennsportlegende Ellen Lohr Partnerschaft für das kommende Jahr bekannt.
GloboFleet und die Rennsportlegende Ellen Lohr Partnerschaft für das kommende Jahr bekannt.
… angelegt ist, und wir so die Möglichkeit haben, unsere Zusammenarbeit dauerhaft und glaubwürdig in interessanten gemeinsamen Projekten zu kommunizieren.“ Die Rallye Dakar findet vom 1. -16. Januar 2011 in Argentinien und Chile statt und geht über rund 9.000 Kilometer Strecke. Dabei werden zweimal die Anden überquert und die Atacamawüste durchfahren.
Nächste Dakar in Argentinien und Chile: Revanche auf unbekanntem Terrain
Nächste Dakar in Argentinien und Chile: Revanche auf unbekanntem Terrain
… Sicherheitsgründen vorerst aus dem Rennen. Die „Dakar” geht neue Wege und wird in 2009 vom 3. bis 18. Januar in Argentinien und Chile stattfinden. Mit 9.000 Kilometern Gesamtlänge und 6.000 Wertungskilometern ist sie steckenmäßig vergleichbar mit der im Januar 2008 kurzfristig abgesagten Wüsten-Rallye. Start und Ziel der Rallye Dakar werden in der Millionenmetropole …
Bild: Neues deutsches Team für die Dakar 2009Bild: Neues deutsches Team für die Dakar 2009
Neues deutsches Team für die Dakar 2009
… nach Dakar ist im vollen Gange. Insgesamt sind 240 Biker, 185 Geländefahrzeuge und 80 Trucks unterwegs auf dem sandigen Abenteuer durch die Wüste. Wir, von Destination Dakar werden an diesem unglaublichen Adventure 2009 teilnehmen. Destination Dakar ist ein kleines Team aus Dortmund, welches die Herausforderung & Vorbereitung bereits auf sich genommen …
Bild: Adria und Dakar - Ultimativer Härtetest für WohnmobileBild: Adria und Dakar - Ultimativer Härtetest für Wohnmobile
Adria und Dakar - Ultimativer Härtetest für Wohnmobile
… und Robustheit als flexibel einsetzbares Reisemobil bringt der Matrix mit dem zuverlässigen Chassis und Motor von Fiat alles für einen solchen Rallye-Einsatz über 9.000 Kilometer mit. Der Innenraum des Matrix bietet den KTM-Fahrern eine komfortable Schlafmöglichkeit nach 10 bis 12 Stunden Renneinsatz. Die Vorzüge einer geräumigen Dinette, an der man …
Bild: Hallstein Artesian Water @ Rallye Dakar 2023: Das Wasser, das den Unterschied ausmachen könnte.Bild: Hallstein Artesian Water @ Rallye Dakar 2023: Das Wasser, das den Unterschied ausmachen könnte.
Hallstein Artesian Water @ Rallye Dakar 2023: Das Wasser, das den Unterschied ausmachen könnte.
Die Schweizer Rennfahrer Alexandre Pesci und Dr. Stephan Kühni treten für das Rebellion-Team bei der 45. Rallye Dakar, um über 8000 schweißtreibende Kilometer durch die saudische Wüste zu bewältigen. Darum werden sie auf das neue Jahr höchstens mit einem Glas Wasser anstoßen und vor und während der Etappen viele weitere Liter trinken. Aber der Rebellion-Rennstall …
Weblog der Rallye Dakar 2005
Weblog der Rallye Dakar 2005
Tägliche Informationen direkt von der Strecke der Rallye Dakar 2005 gibt es von Dirk von Zitzewitz in seinem Rallye Dakar Weblog. Dirk von Zitzewitz fährt als Navigator von Robby Gordon für das Volkswagen Team. Für Zitzewitz ist es bereits die 5. Teilnahme an der als "härtesten Rallye der Welt" geltenden Rallye Dakar. Motorsport-Fans bekommen über das …
Bild: Riesenenttäuschung für alle Teilnehmer: 30. Rallye Dakar aus Sicherheitsgründen abgesagtBild: Riesenenttäuschung für alle Teilnehmer: 30. Rallye Dakar aus Sicherheitsgründen abgesagt
Riesenenttäuschung für alle Teilnehmer: 30. Rallye Dakar aus Sicherheitsgründen abgesagt
Als einer der Favoriten der Rallye Dakar geht es für Dirk von Zitzewitz jetzt wieder zurück nach Deutschland – der Traum vom Sieg bleibt vorerst unerfüllt. Lissabon, 04. Januar 2008 - Einen Tag vor Beginn der Rallye Dakar wurde die härteste aller Wüstenrallyes aus Sicherheitsgründen vom Veranstalter ASO abgesagt: Wegen Terrorwarnungen in Mauretanien …
Bild: "Rallye Dakar" Aspiranten werben Sponsoren mit Pixelwerbung anBild: "Rallye Dakar" Aspiranten werben Sponsoren mit Pixelwerbung an
"Rallye Dakar" Aspiranten werben Sponsoren mit Pixelwerbung an
… zu promoten. Ihre geniale Idee: Die Werbefläche ihres Geländewagens online pixelweise zu verkaufen, um damit auch kleinen Sponsoren die Teilnahme an der berühmtesten Wüstenrallye der Welt zu ermöglichen: Der Rallye Dakar! Die Rallye Dakar (früher Rallye Paris-Dakar) ist die vermutlich berühmteste Wüstenrallye der Welt. Welcher Ralley-Sport Fan träumte …
Bild: Zentral-Europa-Rallye - Teil 1 der Dakar Series - auch ohne Wüstensand eine „extrem spannende Prüfung“Bild: Zentral-Europa-Rallye - Teil 1 der Dakar Series - auch ohne Wüstensand eine „extrem spannende Prüfung“
Zentral-Europa-Rallye - Teil 1 der Dakar Series - auch ohne Wüstensand eine „extrem spannende Prüfung“
… 2008. Nach der Bekanntgabe von Volkswagen Motorsport, an den Dakar Series teilzunehmen, läuft für Dirk von Zitzewitz der Countdown zum Start des ersten Teils der vorgezogenen Marathon-Rallye, die der Veranstalter A.S.O. ursprünglich erst für 2009 geplant hatte. Der erste Part der neuen Rennserie startet am 20. April in Budapest und führt durch Rumänien …
Sie lesen gerade: Von 0 auf 8000 Kilometer - Das Team Destination Dakar - ein neuer Stern am Himmel der Rallye Dakar