openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues deutsches Team für die Dakar 2009

15.01.200723:21 UhrSport
Bild: Neues deutsches Team für die Dakar 2009
Logo von Destination Dakar
Logo von Destination Dakar

(openPR) Dortmund 13.01.2007. Der alljährliche Off-road Wüstenmarathon von Lissabon nach Dakar ist im vollen Gange. Insgesamt sind 240 Biker, 185 Geländefahrzeuge und 80 Trucks unterwegs auf dem sandigen Abenteuer durch die Wüste. Wir, von Destination Dakar werden an diesem unglaublichen Adventure 2009 teilnehmen.

Destination Dakar ist ein kleines Team aus Dortmund, welches die Herausforderung & Vorbereitung bereits auf sich genommen hat. Motiviert zur Umsetzung des Vorhabens wurden die beiden Brüder Stefan & Thomas Schneider durch die Fußball Weltmeisterschaft. Euphorie, Teamgeist und Zusammenhalt hat sich seit dieser Zeit in Deutschland breit gemacht. Wir haben Mut gefasst und hart an unserer Idee gearbeitet.

Bis es Anfang 2007 pünktlich zum Start der diesjährigen Dakar Realität geworden ist. Das Team hat einen Namen bekommen: Destination Dakar. Ziel des Teams ist es, den Zieleinlauf am Lac Rosé in Dakar 2009 mit einem eigenen Fahrzeug zu überqueren. Der Einsatz eines eigenen Rennfahrzeuges ist bereits akribisch geplant. Wenn Ende 2007 alle notwendigen Sponsoren für das Projekt gefunden sind, werden wir mit dem Aufbau eines Fahrzeuges nach F.I.A. Standard in der Rennkategorie T2 beginnen. In diese Kategorie fallen alle Fahrzeuge im seriennahen Zustand. Wir wollen die ersten sein, die mit einem seriennahen Volkswagen Touareg V6 TDI das Ziel in Dakar erreichen. Nach einem intensiven Vorbereitungs- und Testprogramm, werden wir 2009 gut vorbereitet an den Start gehen. Gerne möchten wir Sie auf unsere brandneue Internetseite einladen. Unter: http://www.destination-dakar.com bekommen Sie einen ausführlicheren Einblick in unser Vorhaben. Sie würden uns eine große Freude bereiten, wenn Sie über uns berichten oder auf Ihrem Webspace eine verlinkung setzen. Für ein Interview und Rückfragen stehen wir jederzeit gerne bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Schneider
Initiator & Pilot of Destination Dakar

Destination Dakar
Stefan Schneider
Bismarckstr. 33
59439 Holzwickede

Mail: E-Mail
www.destination-dakar.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 115572
 3603

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues deutsches Team für die Dakar 2009“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Team Destination Dakar

Bild: Von 0 auf 8000 Kilometer - Das Team Destination Dakar - ein neuer Stern am Himmel der Rallye DakarBild: Von 0 auf 8000 Kilometer - Das Team Destination Dakar - ein neuer Stern am Himmel der Rallye Dakar
Von 0 auf 8000 Kilometer - Das Team Destination Dakar - ein neuer Stern am Himmel der Rallye Dakar
Sie sind fasziniert, vom Motorsport, der Herausforderung, der Strecke - und der Unberechenbarkeit: "Das ist es, was die Rallye Dakar für unser Team ausmacht, hier bleiben auch mal die Topteams auf der Strecke und die eher Namenlosen gewinnen", sagt Stefan Schneider, mit seinem Bruder zusammen Initiator des Teams Destination Dakar. Gemeinsam wollen Sie es schaffen, in zwei Jahren, an der Rallye Dakar teilzunehmen, mitzumachen und auch mitzuleiden, wenn es im Tross 8000 Kilometer durch die afrikanische Wüste nach Dakar geht. Jedes Jahr Starten…
14.08.2007
Bild: Team Destination Dakar auf SponsorensucheBild: Team Destination Dakar auf Sponsorensuche
Team Destination Dakar auf Sponsorensuche
Sie sind fasziniert, vom Motorsport, der Herausforderung, der Strecke – und der Unberechenbarkeit: „Das ist es, was die Rallye Dakar für mich ausmacht, hier bleiben auch mal die Topteams auf der Strecke und die Namenlosen gewinnen“, sagt Stefan Schneider, von Beruf stellvertretender Luftsicherheitsbeauftragter bei Eurowings. Gemeinsam mit seinem Bruder Thomas, Logistiker, will er in zwei Jahren mit dabei sein, mitfahren, mitmachen, vielleicht auch ein wenig mitleiden. Denn die Rallye verlangt Fahrern und Material einiges ab. Schon als kleine …
13.03.2007

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Riesenenttäuschung für alle Teilnehmer: 30. Rallye Dakar aus Sicherheitsgründen abgesagtBild: Riesenenttäuschung für alle Teilnehmer: 30. Rallye Dakar aus Sicherheitsgründen abgesagt
Riesenenttäuschung für alle Teilnehmer: 30. Rallye Dakar aus Sicherheitsgründen abgesagt
Als einer der Favoriten der Rallye Dakar geht es für Dirk von Zitzewitz jetzt wieder zurück nach Deutschland – der Traum vom Sieg bleibt vorerst unerfüllt. Lissabon, 04. Januar 2008 - Einen Tag vor Beginn der Rallye Dakar wurde die härteste aller Wüstenrallyes aus Sicherheitsgründen vom Veranstalter ASO abgesagt: Wegen Terrorwarnungen in Mauretanien …
Einzige deutsche Motorradfahrerin, Tina Meier, im Rennen mit kidneykaren
Einzige deutsche Motorradfahrerin, Tina Meier, im Rennen mit kidneykaren
… kidneykaren dann wieder zum Einsatz kommen kann. Das Team von kidneykaren wünscht Tina Meier viel Erfolg bei der Rallye Dakar in Südamerika. Zum Produkt: kidneykaren ist ein neues, innovatives Produkt für Frauen, das in allen Lebenssituationen eine gute Figur macht und die Trägerin vor Kälte schützt. Egal ob beim Wintersport, Fahrradfahren, Yoga oder …
Bild: Adria und Dakar - Ultimativer Härtetest für WohnmobileBild: Adria und Dakar - Ultimativer Härtetest für Wohnmobile
Adria und Dakar - Ultimativer Härtetest für Wohnmobile
… in Österreich freut sich die Gebetsroither Unternehmensgruppe über den sportlichen Erfolg des KTM Factory Racing Teams und den bestandenen Härtetest von Adria Reisemobilen bei der Dakar 2016. Am 16. Jänner endete die diesjährige Dakar Rallye in Rosario, Argentinien. Diese Rallye gilt als der Selektionsprozess und Härtetest für Mensch und Material. Der …
Bild: Zentral-Europa-Rallye - Teil 1 der Dakar Series - auch ohne Wüstensand eine „extrem spannende Prüfung“Bild: Zentral-Europa-Rallye - Teil 1 der Dakar Series - auch ohne Wüstensand eine „extrem spannende Prüfung“
Zentral-Europa-Rallye - Teil 1 der Dakar Series - auch ohne Wüstensand eine „extrem spannende Prüfung“
Karlshof, 10. März 2008. Nach der Bekanntgabe von Volkswagen Motorsport, an den Dakar Series teilzunehmen, läuft für Dirk von Zitzewitz der Countdown zum Start des ersten Teils der vorgezogenen Marathon-Rallye, die der Veranstalter A.S.O. ursprünglich erst für 2009 geplant hatte. Der erste Part der neuen Rennserie startet am 20. April in Budapest und …
Bild: Von 0 auf 8000 Kilometer - Das Team Destination Dakar - ein neuer Stern am Himmel der Rallye DakarBild: Von 0 auf 8000 Kilometer - Das Team Destination Dakar - ein neuer Stern am Himmel der Rallye Dakar
Von 0 auf 8000 Kilometer - Das Team Destination Dakar - ein neuer Stern am Himmel der Rallye Dakar
Sie sind fasziniert, vom Motorsport, der Herausforderung, der Strecke - und der Unberechenbarkeit: "Das ist es, was die Rallye Dakar für unser Team ausmacht, hier bleiben auch mal die Topteams auf der Strecke und die eher Namenlosen gewinnen", sagt Stefan Schneider, mit seinem Bruder zusammen Initiator des Teams Destination Dakar. Gemeinsam wollen Sie …
Bild: Dakar Rallye 2020: Marathonrallye startet in Saudi Arabien | JOHNTIM.DEBild: Dakar Rallye 2020: Marathonrallye startet in Saudi Arabien | JOHNTIM.DE
Dakar Rallye 2020: Marathonrallye startet in Saudi Arabien | JOHNTIM.DE
Die legendäre Rallye Dakar hat nach 30 Jahren in Afrika und 10 Jahren in Südamerika nun in Saudi Arabien ein neues Domizil gefunden ------------------------------ Nach langer Zeit des Munkelns ist es nun offiziell: Die legendäre Dakar Rallye, Erfinder der Wüsten- und Marathonrallys, wird 2020 in Saudi Arabien ausgetragen. Das teilte der Veranstalter …
Rallye Dakar, Truck-Klasse: Exact-MAN-Team rechnet mit Gold
Rallye Dakar, Truck-Klasse: Exact-MAN-Team rechnet mit Gold
München, 08. Januar 2007 – Am 6. Januar 2007 starteten die Exact-MAN-Trucks zur ersten Etappe der Rallye Dakar in Lissabon. Fahrer Hans Stacey und sein Team setzen alles auf eine Karte, um am 21. Januar in Dakar mit dem bewährten MAN TGA 4x4 special den Sieg zu erringen. Denn der Erfolg von 2006, als das Exact-MAN-Team einen zweiten Platz einfuhr, soll …
Weblog der Rallye Dakar 2005
Weblog der Rallye Dakar 2005
Tägliche Informationen direkt von der Strecke der Rallye Dakar 2005 gibt es von Dirk von Zitzewitz in seinem Rallye Dakar Weblog. Dirk von Zitzewitz fährt als Navigator von Robby Gordon für das Volkswagen Team. Für Zitzewitz ist es bereits die 5. Teilnahme an der als "härtesten Rallye der Welt" geltenden Rallye Dakar. Motorsport-Fans bekommen über das …
dynaCERTs HydraGEN™-Technologie ist beim Truck-Rennen der Rallye Dakar 2025 neuerlich im Einsatz
dynaCERTs HydraGEN™-Technologie ist beim Truck-Rennen der Rallye Dakar 2025 neuerlich im Einsatz
… das Rennen im Jahr 2024 installiert wurde. Gegenüber dem letzten Jahr kommt heuer mit den Franzosen Huber Lelièvre, Franck Geenens und David Lhermelin ein neues Fahreraufgebot zum Einsatz. Der DAF-Support-Truck des Teams für beide Race-Trucks ist ebenfalls mit einem HydraGEN HG1-Aggregat ausgestattet. Die Rallye Dakar unter Beteiligung von dynaCERT …
Bild: Dirk von Zitzewitz zur Rallye Dakar - Wenn die Hälfte durchs Ziel kommt ist das vielBild: Dirk von Zitzewitz zur Rallye Dakar - Wenn die Hälfte durchs Ziel kommt ist das viel
Dirk von Zitzewitz zur Rallye Dakar - Wenn die Hälfte durchs Ziel kommt ist das viel
Navigator aus dem Team Volkswagen Motorsport rechnet mit einer der härtesten Dakars seit Bestehen des Marathonrallye-Klassikers Buenos Aires, 2. Januar 2009. Aus Sicht von Dirk von Zitzewitz wird die bevorstehende Rallye Dakar zu einer extremen Belastungsprobe für Mensch und Material: „Die Premiere in Südamerika wird auf jeden Fall zu den härtesten …
Sie lesen gerade: Neues deutsches Team für die Dakar 2009