openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marquardt BKK senkt Beitragssatz auf 12,6 Prozent

(openPR) Zum 1. August 2007 senkt die Marquardt BKK ihren Beitragssatz von 12,7 auf 12,6 Prozent und zählt damit zu einer der günstigsten Krankenkassen. Aufgrund solider Finanzpolitik und der sehr guten wirtschaftlichen Situation hat das Bundesversicherungsamt der Senkung zugestimmt. In Zeiten steigender Kassenbeiträge gehört die Entscheidung zu den Ausnahmen. Seit der Kooperation mit der BKK Essanelle im Jahre 2004 hat die Marquardt BKK ihren Beitragssatz insgesamt drei Mal zum Vorteil der Versicherten gesenkt. Die Zahl der Versicherten wuchs innerhalb der letzten drei Jahre mit derzeit annähernd 12.000 Versicherten auf das Vierfache.

„Wir geben unser Potenzial direkt an unsere Versicherten weiter“, sagt Jürgen Hahn, Vorstandsvorsitzender der Marquardt BKK. Bei der schuldenfreien Kasse lassen sich zudem bis zu 600 Euro im Jahr sparen, denn die Marquardt BKK bietet mit ihren neuen Selbstbehalttarifen die maximale gesetzliche Ausschöpfung der Prämienzahlung an. Pünktlich zur Urlaubssaison hat sich die Kasse darüber hinaus zu entschieden, die Kosten für Reiseimpfungen zu übernehmen. Als Familienkasse konzentriert sich die BKK auf entsprechende Angebote: Mit BabyCare, dem Projekt „Springmaus – Kindergarten in Bewegung“, überdurchschnittlichen Leistungen für Haushaltshilfe und einem speziellen Betreuungsprogramm für Kinder erhalten die Versicherten viele Hilfestellungen. Weitere Infos erhalten Interessierte kostenlos unter: Telefon 0 800 / 255 66 33.

Marquardt BKK
Tal 30, 80331 München
Telefon: 0800/2556633, Internet: www.marquardt-bkk.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 149350
 2105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marquardt BKK senkt Beitragssatz auf 12,6 Prozent“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Gesundheitsfonds ab 2009 - BKK VOR ORT ohne Zusatzbeitrag
Gesundheitsfonds ab 2009 - BKK VOR ORT ohne Zusatzbeitrag
… Außerdem profitieren sie von den innovativen Produkten und einzigartigen Vorteilen der BKK VOR ORT - Einzelheiten unter www.bkkvorteile.de. Anfang Oktober wurde der neue einheitliche Beitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) als Entwurf zum ersten Mal öffentlich bekannt gegeben. Ab dem 1. Januar 2009 beträgt er demnach 14,6 Prozent …
Bild: BKK HMR auch 2017 mit unterdurchschnittlichem BeitragBild: BKK HMR auch 2017 mit unterdurchschnittlichem Beitrag
BKK HMR auch 2017 mit unterdurchschnittlichem Beitrag
Die BKK HMR wird auch im kommenden Jahr ihren Zusatzbeitragssatz unverändert bei 1,0 Prozent belassen. Dies beschloss jetzt der Verwaltungsrat in seiner jährlichen Sitzung. Außerdem werden keine Kürzungen bei den Satzungsleistungen vorgenommen. Damit wird die Kontinuität der letzten Jahre fortgesetzt. „Trotz der Kostensteigerung der letzten Jahre sind …
BKK KM direkt scheidet vor dem Sozialgericht
BKK KM direkt scheidet vor dem Sozialgericht
BKK KM direkt scheitert vor dem Sozialgericht Die BKK KM direkt hatte gegen einen Bescheid des Bundesversicherungsamtes (BVA), den allgemeinen Beitragssatz von bisher 11,7 % zum 01.10.2002 auf 12,9 % anzuheben, einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz beim Sozialgericht Köln gestellt. Wie Recherchen von Versicherungsnetz.de ergaben, wurde der Antrag …
BKK VBU: Mehr Leistungen zum gleichen Beitrag
BKK VBU: Mehr Leistungen zum gleichen Beitrag
Der Beitragssatz der Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK VBU) wird ab 1. Januar 15,5 Prozent betragen. Außerdem bestätigte der Verwaltungsrat der bundesweit wählbaren Krankenkasse in seiner Dezember-Sitzung den weiteren Ausbau des umfassenden Angebotes an freiwilligen Zusatzleistungen. Die BKK VBU setzt den kassenindividuellen Beitragssatz auf …
Bild: Rangliste: Die günstigsten Krankenkassen im Juli 2005Bild: Rangliste: Die günstigsten Krankenkassen im Juli 2005
Rangliste: Die günstigsten Krankenkassen im Juli 2005
Liste der günstigsten geöffneten gesetzlichen Krankenkassen (Stand: Juli 2005): Name / allgemeiner Beitragssatz IKK Sachsen* / 11,8 BKK Scheufelen* / 11,9 IKK Südwest-Direkt* / 11,9 KEH Ersatzkasse* / 11,9 AOK Sachsen* / 12,0 BKK A.T.U / 12,0 BKK Bergisch Land* / 12,0 IKK-Direkkt / 12,0 BIG - Die Direktkrankenkasse / 12,1 BKK MEM* / 12,2 Marquardt BKK* …
Preiswerteste Krankenkasse in NRW nimmt 0,58 Prozent Zusatzbeitrag
Preiswerteste Krankenkasse in NRW nimmt 0,58 Prozent Zusatzbeitrag
Der Verwaltungsrat der im rheinischen Heinsberg ansässigen BKK EUREGIO hat aufgrund der sehr guten Haushaltssituation Ende Dezember 2017 beschlossen, den kassenindividuellen Zusatzbeitragssatz zum 1. Januar 2018 abzusenken. Mit einem Zusatzbeitragssatz in Höhe von 0,58 Prozent ist die für NRW geöffnete Betriebskrankenkasse die preiswerteste Krankenkasse …
95 gesetzliche Krankenkassen erhöhten 2008 ihren Beitragssatz - Erhöhungswelle im Vorfeld des Gesundheitsfonds
95 gesetzliche Krankenkassen erhöhten 2008 ihren Beitragssatz - Erhöhungswelle im Vorfeld des Gesundheitsfonds
Fast jede zweite gesetzliche Krankenkasse hat 2008 ihren Beitragssatz erhöht. Das ergab eine Analyse des Internetportals "Krankenkassen.de". Bei 95 Kassen zahlen die Versicherten heute mehr als Ende 2007. Über 17,5 Millionen Menschen sind bei einer dieser 95 Kassen versichert. Als Gründe für die Beitragssteigerungen wurden häufig stark gestiegene Kosten …
pronova BKK : Beitragssatz bleibt stabil
pronova BKK : Beitragssatz bleibt stabil
Der Beitragssatz der pronova BKK bleibt auch 2008 bei günstigen 13,5 Prozent und damit unter dem Bundesdurchschnitt. „Wir sind sehr zufrieden. Die Verwaltungskosten konnten durch die Fusion am 1. Juli 2007 gesenkt und Beiträge trotz gestiegener Gesundheitskosten stabil gehalten werden“, sagt Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Röminger. Man bleibe auch …
Bild: BKK HMR auch 2016 günstigBild: BKK HMR auch 2016 günstig
BKK HMR auch 2016 günstig
Der Beitragssatz der BKK HMR liegt auch ab dem 01.01.2016 unterhalb des bundesweiten Durchschnitts. Der Verwaltungsrat der in Herford ansässigen Betriebskrankenkasse hat am Montag einen kassenindividuellen Beitragssatz von 1,0 Prozent beschlossen. Der durchschnittliche Zusatzbeitrag aller Krankenkassen beträgt ab Januar 1,1 Prozent. Vorstand Joachim …
Bild: Ford BKK, Kaiser´s BKK und Marquardt BKK neue Kunden von careonBild: Ford BKK, Kaiser´s BKK und Marquardt BKK neue Kunden von careon
Ford BKK, Kaiser´s BKK und Marquardt BKK neue Kunden von careon
Mit der Ford BKK, der Kaiser´s BKK und der Marquardt BKK begrüßt careon zum Jahresende drei weitere Kunden mit zusammen rund 180.000 Versicherten. Durch die Fusion der FordBetriebskrankenkasse mit der BKK Rheinland wird das DMP-Fallmanagement der neuen BKK Ford & Rheinland über die DMP- und Fallmanagementsoftware providinCare® abgewickelt. Auch die …
Sie lesen gerade: Marquardt BKK senkt Beitragssatz auf 12,6 Prozent