openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Preiswerteste Krankenkasse in NRW nimmt 0,58 Prozent Zusatzbeitrag

(openPR) Der Verwaltungsrat der im rheinischen Heinsberg ansässigen BKK EUREGIO hat aufgrund der sehr guten Haushaltssituation Ende Dezember 2017 beschlossen, den kassenindividuellen Zusatzbeitragssatz zum 1. Januar 2018 abzusenken. Mit einem Zusatzbeitragssatz in Höhe von 0,58 Prozent ist die für NRW geöffnete Betriebskrankenkasse die preiswerteste Krankenkasse in NRW. Seit 2015 bestimmen die Krankenkassen einen Teil ihres Beitrags selbst: Zum allgemeinen gesetzlichen Beitragssatz von 14,6 Prozent kommt somit der von der Kasse selbst festgelegte prozentuale Zusatzbeitrag. Während sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber (bzw. Rentenversicherung) den allgemeinen gesetzlichen Beitragssatz hälftig teilen (jeder zahlt also 7,3 Prozent vom Bruttoeinkommen), müssen die Mitglieder den Zusatzbeitrag alleine tragen. Darum profitiert das Mitglied in voller Höhe von einem günstigen Zusatzbeitrag.
Nach drei Jahren mit weit unterdurchschnittlichen Zusatzbeitragssätzen kann die BKK EUREGIO ihren Versicherten in diesem Jahr einen noch attraktiveren Beitragssatz anbieten. „Damit setzen wir unsere erfolgreiche Geschäftspolitik fort und werden mit unseren vielen Mehrleistungen und dem abgesenkten Zusatzbeitrag jetzt noch attraktiver für die gesetzlich Krankenversicherten in der Nordrhein-Westfalen“, erklärt Hans-Peter Hilgers, Vorstand der rheinischen Krankenkasse. Das umfangreiche Service- und Mehrleistungsangebot der BKK EUREGIO wird in 2018 weiter ausgebaut.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 987551
 325

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Preiswerteste Krankenkasse in NRW nimmt 0,58 Prozent Zusatzbeitrag“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sonderkündigungsrecht bei Zusatzbeitrag: Versicherte sollten Krankenkassen vergleichen und wechselnBild: Sonderkündigungsrecht bei Zusatzbeitrag: Versicherte sollten Krankenkassen vergleichen und wechseln
Sonderkündigungsrecht bei Zusatzbeitrag: Versicherte sollten Krankenkassen vergleichen und wechseln
… Tagen informieren, dass sie Zusatzbeiträge erheben. Das Verbraucherportal banktip.de empfiehlt: Die Versicherten müssen diese Zusatzbeiträge jedoch nicht akzeptieren. Wenn eine Krankenkasse einen Zusatzbeitrag erhebt, dann muss sie die Versicherten darüber informieren und Kündigungen akzeptieren. In diesem Fall ist die Regel außer Kraft, dass Mitglieder …
Bild: R+V Betriebskrankenkasse plant das Jahr 2010 ohne ZusatzbeitragBild: R+V Betriebskrankenkasse plant das Jahr 2010 ohne Zusatzbeitrag
R+V Betriebskrankenkasse plant das Jahr 2010 ohne Zusatzbeitrag
Gute Nachrichten für die Mitglieder der R+V BKK: Die Krankenkasse des genossenschaftlichen FinanzVerbundes plant auch das Jahr 2010 ohne Zusatzbeitrag. Iris Schmalfuß, Vorstand der R+V BKK: „Die solide wirtschaftliche Grundlage und der geringe Anteil an Verwaltungskosten sorgen dafür, dass wir ohne Zusatzbeitrag planen können“. Langzeit-Prognosen zum …
Diese Krankenkassen garantieren: 2011 kein Zusatzbeitrag - Krankenkassen.de veröffentlicht Liste im Internet
Diese Krankenkassen garantieren: 2011 kein Zusatzbeitrag - Krankenkassen.de veröffentlicht Liste im Internet
Krankenkassen mit Zusatzbeitag werden im Jahr 2011 eine Ausnahme bleiben. 46 gesetzliche Krankenkassen garantieren ihren Mitgliedern, im gesamten Jahr 2011 keinen Zusatzbeitrag zu verlangen. Das Verbraucherportal Krankenkassen.de hat eine Aufstellung dieser Krankenkassen jetzt im Internet veröffentlicht. Wer im nächsten Jahr keinen Zusatzbeitrag zahlen …
Bild: Erstmals unter 100 Gesetzliche Krankenkassen / Beitragssätze in BewegungBild: Erstmals unter 100 Gesetzliche Krankenkassen / Beitragssätze in Bewegung
Erstmals unter 100 Gesetzliche Krankenkassen / Beitragssätze in Bewegung
… von 11. Auch die günstigste bundesweit geöffnete Krankenkasse, die hkk (früher Handelskrankenkasse) aus Bremen, muss um 0,3 Prozentpunkte erhöhen. Sie bleibt damit aber die preiswerteste in allen Bundesländern wählbare Kasse.  10 Kassen senken die BeiträgeAuf der anderen Seite sind immerhin 10 Krankenkassen in der Lage, ihren Beitragssatz zu senken. …
Bild: Überblick Gesetzliche Krankenkassen ab 01.01.2021 – Viele starke Beitragserhöhungen und nur zwei FusionenBild: Überblick Gesetzliche Krankenkassen ab 01.01.2021 – Viele starke Beitragserhöhungen und nur zwei Fusionen
Überblick Gesetzliche Krankenkassen ab 01.01.2021 – Viele starke Beitragserhöhungen und nur zwei Fusionen
… und eine Umbenennung:Die actimonda Krankenkasse (bundesweit geöffnet) ist in der BIG direkt gesund aufgegangen. Für die Versicherten der actimonda Krankenkasse hat sich der Zusatzbeitrag von 1,4% auf 1,3% damit leicht verringert.Die atlas BKK Ahlmann (nur regional in neun Bundesländern geöffnet) ist in der bundesweit geöffneten Schwenninger Krankenkasse …
Krankenkassen passen Zusatzbeitrag an – Kassenwechsel kann sich lohnen
Krankenkassen passen Zusatzbeitrag an – Kassenwechsel kann sich lohnen
29.01.2019. Zum Jahresanfang haben rund 40 gesetzliche Krankenkassen den Zusatzbeitrag erhöht bzw. reduziert. Die Beitragsspanne liegt derzeit zwischen 14,8 und 16,3 Prozent. Mit einem Kassenwechsel können dadurch je nach Einkommen und Krankenkasse bis zu rund 400 Euro im Jahr gespart werden. Jedoch sollte beim Kassenwechsel nicht nur der Beitrag verglichen …
Viele Krankenkassen erhöhten Zusatzbeitrag - Kassenwechsel interessant
Viele Krankenkassen erhöhten Zusatzbeitrag - Kassenwechsel interessant
07.01.2016. Zum Jahresanfang haben die meisten gesetzlichen Krankenkassen den Zusatzbeitrag erhöht. Die Beitragsspanne liegt derzeit zwischen 14,6 und 16,3 Prozent. Mit einem Krankenkassenwechsel können dadurch je nach Einkommen und Krankenkasse bis zu rund 860 Euro im Jahr gespart werden. Jedoch sollte beim Krankenkassenwechsel nicht nur der Beitrag …
Bild: Überblick Gesetzliche Krankenkassen ab 01.01.2020 – Beitragserhöhungen und vier FusionenBild: Überblick Gesetzliche Krankenkassen ab 01.01.2020 – Beitragserhöhungen und vier Fusionen
Überblick Gesetzliche Krankenkassen ab 01.01.2020 – Beitragserhöhungen und vier Fusionen
… Aescualp (nur für Beschäftige bestimmter Unternehmen geöffnet) ist in der ebenfalls betriebsbezogenen BKK B. Braun Melsungen AG aufgegangen. Für ihre Versicherten hat sich der Zusatzbeitrag von 1,0% auf 1,1% damit geringfügig erhöht. - Die Brandenburgische BKK (nur regional in Brandenburg geöffnet) ist in der bundesweit geöffneten BKK VBU aufgegangen. …
Krankenkassen passen Zusatzbeitrag an – Kassenwechsel interessant
Krankenkassen passen Zusatzbeitrag an – Kassenwechsel interessant
23.01.2018. Zum Jahresanfang haben knapp 30 gesetzliche Krankenkassen den Zusatzbeitrag erhöht bzw. reduziert. Die Beitragsspanne liegt derzeit zwischen 14,6 und 16,3 Prozent. Mit einem Kassenwechsel können dadurch je nach Einkommen und Krankenkasse bis zu rund 900 Euro im Jahr gespart werden. Jedoch sollte beim Kassenwechsel nicht nur der Beitrag verglichen …
Zusatzbeitrag - Krankenkassenwechsel wieder interessanter
Zusatzbeitrag - Krankenkassenwechsel wieder interessanter
15.01.2015. Seit Jahresanfang gibt es bei den gesetzlichen Krankenkassen wieder einen Beitragswettbewerb durch einen individuellen Zusatzbeitrag. Die Beitragsspanne liegt derzeit zwischen 14,6 und 15,9 Prozent. Mit einem Krankenkassenwechsel können dadurch je nach Einkommen und Krankenkasse bis zu rund 640 Euro im Jahr gespart werden. Jedoch sollte beim …
Sie lesen gerade: Preiswerteste Krankenkasse in NRW nimmt 0,58 Prozent Zusatzbeitrag