openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gesundheitsfonds ab 2009 - BKK VOR ORT ohne Zusatzbeitrag

27.10.200810:55 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Die BKK VOR ORT startet in das Jahr 2009 ohne Zusatzbeitrag - selbstverständlich bei gleich bleibenden Leistungen und Serviceangeboten vor Ort.

"Wir haben schon immer höchsten Wert darauf gelegt, unseren Kunden einen umfassenden medizinischen Rund-um-Schutz und optimalen Service "vor Ort" anzubieten. Heute zeigt sich, dass wir mit diesen entscheidenden Vorteilen für unsere Kunden den richtigen Weg eingeschlagen haben", so Reinhard Eibel, Vorstandsvorsitzender der BKK VOR ORT. "Auch dank unserer jahrelanger soliden Finanzplanung haben wir Rücklagen gebildet und gehen finanziell stabil ins neue Jahr. Einen Zusatzbeitrag zum Start des Gesundheitsfonds wird es daher für unsere Mitglieder nicht geben."

Kunden der BKK VOR ORT erhalten auch 2009 und darüber hinaus moderne, individuelle Versorgungsangebote. Außerdem profitieren sie von den innovativen Produkten und einzigartigen Vorteilen der BKK VOR ORT - Einzelheiten unter www.bkkvorteile.de.

Anfang Oktober wurde der neue einheitliche Beitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) als Entwurf zum ersten Mal öffentlich bekannt gegeben. Ab dem 1. Januar 2009 beträgt er demnach 14,6 Prozent zuzüglich 0,9 Beitragssatzpunkte, die allein von den Mitgliedern der Krankenkassen zu tragen sind (gesamt 15,5 Prozent). Der Fonds-Beitragssatz beruht auf den Ergebnissen des beim Bundesversicherungsamt gebildeten Schätzerkreises. Die endgültige Beschlussfassung im Bundeskabinett wird Ende Oktober erfolgen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 254160
 84

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gesundheitsfonds ab 2009 - BKK VOR ORT ohne Zusatzbeitrag“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BKK VOR ORT

Start ins Berufsleben - 16 Absolventen erhalten Arbeitsverträge bei der BKK vor Ort -
Start ins Berufsleben - 16 Absolventen erhalten Arbeitsverträge bei der BKK vor Ort -
Bochum. Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und einen Arbeitsvertrag bei einer der größten Krankenkassen im BKK-Verbund haben jetzt 16 frischgebackene Sozialversicherungsfachangestellte der BKK vor Ort. Die Freude ist groß bei Yücel Angi, Benedikt Zisch, Anna Duzynski, Marcel Kruspe, Nadin Polak, Zerine Cetin, Carmen Kirschberger, Caroline Bißlich, Claudia Kindt, Sabrina Shandmaier, Kristina Liebrecht, Katharina Gusialowski, Oliver Laubrock, Simone Schmidhuber, Alexander Lehné und Katrin Klaffki. Sie haben mit überwiegend sehr guten …
BKK vor Ort schließt Zusatzbeitrag für 2010 aus - Fusion mit BKK Westfalen-Lippe und BKK N-ERGIE
BKK vor Ort schließt Zusatzbeitrag für 2010 aus - Fusion mit BKK Westfalen-Lippe und BKK N-ERGIE
Bochum. Die BKK vor Ort fusioniert am 1. Oktober 2010 mit der BKK Westfalen-Lippe (Münster) und der BKK N-ERGIE (Nürnberg). Das haben die Verwaltungsräte der drei Kassen am 6. Juli 2010 übereinstimmend beschlossen. Nach dem Zusammenschluss betreut die Krankenkasse, die weiterhin den Namen BKK vor Ort tragen und ihren Kassensitz in Bochum haben wird, knapp 620.000 Versicherte an über 65 Standorten bundesweit. Trotz der allgemeinen Finanznot der gesetzlichen Krankenversicherung steht die BKK vor Ort auf soliden Füßen und wird 2010 keinen Zusa…

Das könnte Sie auch interessieren:

BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER weiter auf Erfolgskurs - Kein Zusatzbeitrag 2011
BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER weiter auf Erfolgskurs - Kein Zusatzbeitrag 2011
… 2011 ohne Zusatzbeitrag auskommen“, bestätigt Verwaltungsratsvorsitzender Dr. Bruno Wortmeier. Die rund 180.000 Versicherten der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER, die schon seit Einführung des Gesundheitsfonds 2009 von Zusatzbeiträgen verschont geblieben sind, profitieren damit auch 2011 von der Entscheidung des Verwaltungsrates. Denn zum 1. Januar wird …
BKK vor Ort schließt Zusatzbeitrag für 2010 aus - Fusion mit BKK Westfalen-Lippe und BKK N-ERGIE
BKK vor Ort schließt Zusatzbeitrag für 2010 aus - Fusion mit BKK Westfalen-Lippe und BKK N-ERGIE
… sicher sein." betont Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der BKK vor Ort. "Mit unseren Reserven gleichen wir 2010 nicht nur die Unterdeckung im Gesundheitsfonds aus, sondern auch die aktuell bekannten Belastungen durch die finanzielle Schieflage einzelner Betriebkrankenkassen." "Wir brauchen jetzt dringend ein deutliches Signal der schwarz-gelben …
Bild: Erste Kassen planen mit Zusatzbeiträgen - BKK Dr. Oetker weiter stabilBild: Erste Kassen planen mit Zusatzbeiträgen - BKK Dr. Oetker weiter stabil
Erste Kassen planen mit Zusatzbeiträgen - BKK Dr. Oetker weiter stabil
Ein halbes Jahr nach Einführung des Gesundheitsfonds planen nach Auskunft des Bundesversicherungsamtes 16 Krankenkassen mit Zusatzbeiträgen ihrer Versicherten. Für etwa 4,5 Millionen Versicherte bedeute dies zum 1. Juli 2009 höhere Kosten zur Krankenversicherung. Die Betriebskrankenkasse (BKK) Dr. Oetker plant hingegen weiterhin ohne einen Zusatzbeitrag …
BKK HMR: Auch weiterhin stabile Beiträge und positive Entwicklung
BKK HMR: Auch weiterhin stabile Beiträge und positive Entwicklung
für Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sowie sieben weitere Bundesländer geöffnet. Insgesamt betreuen mehr als 40 Mitarbeiter in den beiden Kundencentern Herford und Petershagen die rund 20.000 Versicherten. Mit ihren Angeboten ist die BKK HMR regional ausgerichtet und erhebt seit Einführung des Gesundheitsfonds keinen Zusatzbeitrag.
Bild: Zusatzbeiträge ab Februar - Kassenwechsel schützt vor MehrbelastungBild: Zusatzbeiträge ab Februar - Kassenwechsel schützt vor Mehrbelastung
Zusatzbeiträge ab Februar - Kassenwechsel schützt vor Mehrbelastung
Zum ersten mal seit Einführung des Gesundheitsfonds steigen ab Februar 2010 in der gesetzlichen Krankenversicherung wieder die Beiträge - das allerdings nur für diejenigen Versicherten, deren Kassen einen Zusatzbeitrag erheben. Betroffen sind die Kunden der DAK und der BKK Gesundheit mit 96 Euro pro Jahr. Die Versicherten der BKK Westfalen-Lippe trifft …
Bild: BKK Dr. Oetker zieht Bilanz: Kein Zusatzbeitrag in 2011Bild: BKK Dr. Oetker zieht Bilanz: Kein Zusatzbeitrag in 2011
BKK Dr. Oetker zieht Bilanz: Kein Zusatzbeitrag in 2011
… liegen mit rund 101 Euro je Versicherten unter dem Branchendurchschnitt von gut 126 Euro. Damit zählt die BKK auch unter den veränderten Rahmenbedingungen des Gesundheitsfonds weiter zu den wirtschaftlich gesunden Kassen. „Nach der Einführung des Gesundheitsfonds und eines bundesweiten Einheitsbeitrages, bleibt die BKK Dr. Oetker auf einem beständigen …
pronova BKK freut sich über neue Mitglieder
pronova BKK freut sich über neue Mitglieder
… mehr Interessenten auf die Kasse zu. Da die pronova BKK gut gewirtschaftet hat und über eine langjährige solide Haushaltsplanung verfügt, erhebt sie seit Start des Gesundheitsfonds im Jahr 2009 keinen Zusatzbeitrag. „Wer uns wählt, profitiert von einem sehr guten Leistungsangebot, einem dichten Kundenservicenetz für die persönliche Betreuung vor Ort …
Krankenkassen können auf Zusatzbeitrag 2011 nicht verzichten - Wenig Hoffnung auf Abschaffung
Krankenkassen können auf Zusatzbeitrag 2011 nicht verzichten - Wenig Hoffnung auf Abschaffung
… Verwaltungsrat im Dezember treffen. Bei DAK, KKH-Allianz, BKK Gesundheit und den anderen Krankenkassen mit Zusatzbeitrag wartet man derzeit auf die Zahlen des Schlussausgleichs im Gesundheitsfonds. Mitte November erfahren die Krankenkassen, ob sie noch zusätzliches Geld aus dem gemeinsamen Topf erhalten. Erst danach sehen sie sich zu einer endgültigen …
Bild: DEUTSCHE BKK fordert Fortbestehen des GesundheitsfondsBild: DEUTSCHE BKK fordert Fortbestehen des Gesundheitsfonds
DEUTSCHE BKK fordert Fortbestehen des Gesundheitsfonds
… DEUTSCHE BKK fordert CDU/CSU und FDP auf, in der nächsten Legislaturperiode für eine nachhaltige Gesundheitspolitik zu sorgen. Dazu zählen die Weiterentwicklung von Gesundheitsfonds und Morbi-RSA, die Umwandlung des Krisendarlehens in einen Steuerzuschuss sowie der Quellenabzug von Zusatzbeiträgen. „Was wir jetzt nicht gebrauchen können, ist ein Hickhack …
Bild: BKK Dr. Oetker erhebt 2010 keinen ZusatzbeitragBild: BKK Dr. Oetker erhebt 2010 keinen Zusatzbeitrag
BKK Dr. Oetker erhebt 2010 keinen Zusatzbeitrag
Im zweiten Jahr des Gesundheitsfonds plant die Betriebskrankenkasse (BKK) Dr. Oetker weiterhin ohne Zusatzbeitrag ihrer Versicherten auszukommen. „Trotz der im Gesundheitssektor zum Teil empfindlich gestiegenen Kosten erheben wir keinen Zusatzbeitrag.“, berichtet BKK Vorstandsvorsitzender Klemens Kläsener. Das vorausschauend wirtschaftliche Handeln der …
Sie lesen gerade: Gesundheitsfonds ab 2009 - BKK VOR ORT ohne Zusatzbeitrag