(openPR) Die vielfältige Verwendbarkeit hat Grenzen
Wollte man für jede Kochmethode eine eigene Pfanne einsetzen, müsste an jede Küche ein Lagerraum angebaut werden. Andererseits sind manche Küchenartikel nicht ohne Grund für gewisse Anwendungen spezialisiert.
So kann man in einer Bratpfanne mit Antihaft-Beschichtung nicht bei hohen Temperaturen grillen, da sich der Belag dabei lösen würde. Pfannen aus Stahl oder Gusseisen eignen sich für diesen Zweck wesentlich besser. In diesem Fall bestimmt die Materialwahl die Möglichkeiten.
Multifunktionspfannen sind nicht immer so vielfältig einsetzbar wie sie angepriesen werden. Es macht wenig Sinn, sich für eine vermeintlich preiswerte Lösung zu entscheiden, die schlussendlich für alles und trotzdem nichts richtig taugt. Jede Kochmethoden stellt wieder andere Ansprüche an das Kochwerkzeug.
Tatsächlich ist es jedoch in den meisten Fällen möglich, eine sogenannte Spezialpfanne für verschiedene Zwecke zu gebrauchen. Beispielsweise kann mit einer Flambierpfanne auch gebraten und gedünstet werden. In einem guten Pastatopf gelingt gekochtes Gemüse ebenso gut und in einem Spargeltopf kann man auch Würste sehr vorteilhaft brühen.
Der Kenner achtet aus diesem Grund nicht vorwiegend auf die Namensgebung des Kochgeschirrs, sondern primär auf die Materialeigenschaften und die Verarbeitungsqualität.
Der Küchenshop www.mastercuisine.com deckt die gesamte Bandbreite vom spezialisierten bis zum allgemein verwendbaren Kochgeschirr ab. Auch bei der Wahl einer sinnvollen Grundausrüstung ist MasterCuisine gerne und unverbindlich behilflich.
Kostenlose Rezeptvorschläge: www.kochmeister.com , www.kochbu.ch, www.weinportale.de










