(openPR) Neues temperaturgeregeltes Laserdiodenmodul mit mehr als 1000mW bei 445nm
Rodgau – Der Laserspezialist Omicron aus Rodgau hat das derzeit stärkste 445nm Laserdiodenmodul entwickelt. Mit seinen kompakten Abmessungen von neunzehn mal neun mal fünf Zentimetern ist der sogenannte „Bluephoton“ auch gleichzeitig das kleinste blaue Laserdiodenmodul in dieser Leistungsklasse.
Entwickelt für Anwendungen wie Machine-Vision, Wafer-Inspection, Fluoreszenz-Anregung, Laser-Anealing sowie als starke blaue Beleuchtungsquelle für SLMs und DLP-Chips bietet der „Bluephoton“ ganz neue Möglichkeiten, wann immer gute Fokussierbarkeit und höchste Intensität erforderlich sind. Mit einem M2-Wert von zwei bis drei bietet der Laser eine gute Strahlqualität und lässt sich auf wenige Mikrometer fokussieren. Durch den modularen Aufbau der Omicron
LDM-Serie kann der innovative Laser direkt mit Fokussierungsobjektiven, Faserkopplungen oder kundenspezifischen Optiken ausgestattet werden.
Die Laser der LDM-Serie sind im CW-Betrieb oder in modulierten Versionen und in Wellenlängen von 370 bis 1064nm verfügbar.
Weitere Informationen über die Omicron Laserprodukte gibt es unter
www.omicron-laser.de.
+++
Herausgeber:
Omicron Laserage Laserprodukte GmbH, Raiffeisenstr. 5e, 63110 Rodgau


