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Pay-Per-Click goes Web 2.0: MIVA liefert Textanzeigen für Social-Bookmarking-Plattform linkarena.com

11.06.200714:50 UhrIT, New Media & Software
Bild: Pay-Per-Click goes Web 2.0: MIVA liefert Textanzeigen für Social-Bookmarking-Plattform linkarena.com
www.linkarena.com
www.linkarena.com

(openPR) Pay-Per-Click goes Web 2.0: MIVA liefert themenbezogene Textanzeigen für Social-Bookmarking-Plattform linkarena.com

Zielgenaue Textanzeigen passend zu den Bookmarks der Nutzer / Für Web 2.0-Websites ist hohe Relevanz der Werbung entscheidend



Hamburg/München, 11. Juni 2007 – Ab sofort erscheinen Textanzeigen von MIVA Media, einem führenden Netzwerk für digitales Marketing und Teil von MIVA Inc. (NASDAQ: MIVA), auf der deutschen Social-Bookmarking-Plattform www.linkarena.com *. Die Einbindung der Textanzeigen auf der Bookmark-Suchmaschine erfolgt zum einen über die Suchfunktion. Wird nach einem Link gesucht, erscheinen drei zur Suche passende Sponsored Links oberhalb der Trefferliste. Zum anderen erscheinen MIVAs Pay-Per-Click-Anzeigen thematisch passend zu den Bookmark-Listen im Nutzerbereich. Dort erfolgt eine Einbindung anhand der Schlagworte (Tags), die der Nutzer seinen Weblesezeichen zuordnet. Bookmarkt der Nutzer beispielsweise schwerpunktmäßig Reisesites, erscheinen die Top-platzierten Anzeigen von Reiseanbietern neben den entsprechenden Bookmarks.

„Wir glauben, dass insbesondere auf Web 2.0-Angeboten Relevanz und Qualität der Werbung eine entscheidende Rolle spielen. Durch unsere themenrelevanten, geprüften Textanzeigen gewährleisten wir, dass MIVA diesen Anspruch erfüllt und die Pay-Per-Click-Anzeigen einen tatsächlichen Mehrwert für den User darstellen“, erklärt Wolfhart Fröhlich, Country Manager MIVA Deutschland GmbH. „Außerdem erschließen für linkarena.com eine neue relevante Erlösquelle zur Finanzierung des Angebotes.“

Linkarena ist eine Suchmaschine, die auf den Erfahrungen und dem Wissen ihrer Mitglieder basiert, die ihre Links auf der Webseite verwalten. Ziel und Anspruch der Suchmaschine ist es, ihren Usern hochwertige Treffer zu liefern. So genannte Bookmarklets, mit denen die Nutzer mit einem Klick eine Website bookmarken können, sind etwa auf Spiegel.de und vielen weiteren deutschen Content-Portalen integriert.

„Wir haben die Vision von einer Suchmaschine, die Internetnutzern ausschließlich themenrelevante Suchergebnisse anzeigt. Mit MIVA haben wir einen Partner gefunden, der diese Relevanz auch auf Anzeigenseite gewährleistet“, erklärt Dieter Stratmann, Geschäftsführer von dimento.com, dem Betreiber von linkarena.com.

*) Laut Unternehmensangaben verzeichnete Linkarena im Mai 2007 über 1 Mio. Besucher und über 27 Mio. PIs.

Pressekontakt:
MIVA (Deutschland) GmbH
PR Manager
Andrea Wenk
Zippelhaus 2
20457 Hamburg
Telefon: 040 32 87 00 28
Telefax: 040 32 87 00 23
E-Mail: E-Mail
www.miva.com

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