openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue regionale Suchmaschine freckert.de startet

16.11.200611:39 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Regionale Suche für das Saarland / Suche zu lokalen Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Medien und Behörden / Suchtechnologie und Vermarktung über MIVA

Hamburg/München/Saarbrücken, 16. November 2006 - Die Saarbrücker VerlagsService GmbH (SVS) launcht mit www.freckert.de eine regionale Suchmaschine speziell für das Saarland. Neben der allgemeinen Websuche können die Nutzer gezielt nach Informationen zu Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Medien und Behörden suchen, die im Saarland angesiedelt sind. Für diese Themensuchen hat die freckert-Redaktion vorab die wichtigsten Websites des Saarlandes zu den vier Themen-Bereichen ausgewertet und für die Suche gebündelt. Sucht der Nutzer beispielsweise nach einem regional ansässigen Unternehmen, kann er die Suche auf freckert.de gezielt auf die Websites der 100 wichtigsten Unternehmen im Saarland eingrenzen. Gleiches gilt für eine Suche auf den Websites der wichtigsten Saar-Medien, der Saar-Behörden oder der wichtigsten Forschungs¬einrichtungen im Saarland.



Die Stärke der Suchmaschine freckert.de liegt deshalb im regionalen Fokus: „Tests im Vorfeld haben gezeigt, dass diese regionale Bündelung bei den Nutzern ankommt. Diesen Suchkomfort kann nur ein Anbieter mit Know-how in der Region bieten“, sagt Christian Lauer, Leiter Multimedia der SVS. Nach dem erfolgreichen Start von freckert.de sind weitere regional zugeschnittene Features geplant, zum Beispiel eine Ratgeber-Community, die auf die Suchmaschine aufsetzt.

„freckert.de ist ein weiterer wichtiger Baustein, den lokalen Informationsmarkt fest an unser Medienhaus zu binden“, sagt Inga Scholz, Verlagsleiterin der Saarbrücker Zeitung, deren Tochtergesellschaft die SVS ist.

Um die neue regionale Suchmaschine zu entwickeln und zu vermarkten, arbeitet die SVS exklusiv mit MIVA, einem führenden Netzwerk für Online-Marketing, zusammen. MIVA liefert für freckert.de sowohl die Suchtechnologie als auch die Vermarktung über Pay-Per-Click-Anzeigen.

Das regionale Suchkonzept von freckert.de basiert auf einer neuartigen Suchtechnologie von MIVA – der so genannten Ring-Suche. Sie ermöglicht es Websitebetreibern, spezielle Suchräume zu definieren oder auch Tochterportale über eine Suche miteinander zu verknüpfen. Bei freckert.de wurden als Suchräume die jeweils wichtigsten Websites der Saar-Unternehmen, -Behörden, -Forschungseinrichtungen und -Medien festgelegt und so ein regionales Suchkonzept geschaffen.

Die Vermarktung erfolgt über klickbasierte Werbung. Wird eine Suche ausgeführt, erscheinen analog zu den Suchbegriffen so genannte Pay-Per-Click-Anzeigen – auch Sponsored Links genannt – neben und über den eigentlichen Suchergebnissen. Diese Textanzeigen sind als „Tipps“ gekennzeichnet und bieten zusätzliche Informationen für den Nutzer sowie eine relevante Erlösquelle für die SVS.

„Unserer Ansicht nach macht das Projekt freckert.de MIVAs Ansatz deutlich, gemeinsam mit Partnern nach individuellen Vermarktungslösungen zu suchen und ihnen dafür auch die entsprechenden Technologien bereitzustellen. MIVA bietet seinen Partnern nicht nur eine Box mit Pay-Per-Click-Anzeigen, sondern ein umfassendes Portfolio an Produkten zur Erschließung von Erlösquellen im Internet“, kommentiert Wolfhart Fröhlich, Country Manager MIVA Deutschland GmbH.

Saarbrücker VerlagsService GmbH
Christian Lauer
Gutenbergstraße 11-23
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681 502-3630
Telefax: 0681 502-3639
E-Mail: E-Mail
www.freckert.de


MIVA (Deutschland) GmbH
Andrea Wenk
Zippelhaus 2
20457 Hamburg
Telefon: 040 32 87 00 28
Telefax: 040 32 87 00 23
E-Mail: E-Mail
www.miva.com

Über freckert.de
Hinter freckert.de steht die Saarbrücker VerlagsService GmbH (SVS), eine 100-prozentige Tochter der Saarbrücker Zeitung. Die SVS hat sich auf Medienaktivitäten für die junge Zielgruppe spezialisiert hat. Neben dem erfolgreichen Internet-Angebot SOL.DE erscheinen unter dem Dach der SVS auch die junge Tageszeitung 20cent saar und das Freizeitmagazin POTATO. Die SVS kooperiert zudem eng mit dem Radiosender bigFM Saarland’s neuester Beat.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 108362
 2357

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue regionale Suchmaschine freckert.de startet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MIVA Deutschland GmbH

Bild: MIVA Media vergibt Förderpreis beim Mittelstandsprogramm 2008Bild: MIVA Media vergibt Förderpreis beim Mittelstandsprogramm 2008
MIVA Media vergibt Förderpreis beim Mittelstandsprogramm 2008
Drei Förderpreise zu vergeben: Planung und Steuerung einer professionellen Pay-Per-Click-Kampagne plus Werbebudget Hamburg/München, 24. April 2008 – MIVA Media, ein Netzwerk für Pay-Per-Click-Anzeigen und Teil von MIVA, Inc. (NASDAQ:MIVA), ist offizieller Sponsor des Mittelstandsprogramms 2008. Kleine und mittelständische Unternehmen können sich ab sofort bis zum 2. Juni um insgesamt drei Förderpreise des Pay-Per-Click-Vermarkters unter mittelstandsprogramm2008.de/Miva .php bewerben. MIVA möchte mit seinem Engagement insbesondere Unternehmen…
Mehrheit der Mediaplaner erwartet im nächsten Jahr mehr Ausgaben für Pay-Per-Click- als für Display-Marketing
Mehrheit der Mediaplaner erwartet im nächsten Jahr mehr Ausgaben für Pay-Per-Click- als für Display-Marketing
MIVA Umfrage* unter Online-Werbeplanern in Media-Agenturen / 42 Prozent sehen mehr Ausgaben für Pay-Per-Click als für klassisches Display-Marketing / Weitere Budgeterhöhungen im Online-Marketing erwartet / Branchen mit dem größten Wachstumspotenzial für Online-Marketing sind Gesundheitsdienstleistungen/Wellness und Pharma, Erotik-Sektor dagegen nahezu gesättigt Hamburg/München, 20. September 2007 – Die Online-Werbebudgets wachsen in den nächsten zwölf Monaten zwischen zehn und 30 Prozent. Das ist die mehrheitliche Einschätzung von Online-Wer…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neuer Service für Affiliates, Webmaster und Agenturen: Start der Affiliate Deals Partnerprogramm SuchmaschineBild: Neuer Service für Affiliates, Webmaster und Agenturen: Start der Affiliate Deals Partnerprogramm Suchmaschine
Neuer Service für Affiliates, Webmaster und Agenturen: Start der Affiliate Deals Partnerprogramm Suchmaschine
Mehr Partner, mehr Reichweite und mehr Umsatz durch die neue Affiliate Deals Partnerprogramm Suchmaschine für alle Website Betreiber, Partnerprogrammbetreiber, Affiliate Agenturen, Affiliate Netzwerke und SEO Agenturen. Hamburg, 25. Juli 2013 – Affiliate Deals ist eine der bekanntesten Informationsplattformen für Affiliates im deutschsprachigen Internet …
Neue interne Suchmaschine geht online
Neue interne Suchmaschine geht online
… bei Luxusmove.de. Das neue Internetportal aus dem Bottroper Hause X7007.COM Websolutions hat Anfang dieser Woche seine Pforten geöffnet. Das neue Portal besteht aus einer internen Suchmaschine für Artikel. Fachartikel sowie Empfehlungen werden mittels CMS in die Suche integriert. Sucht nun der User nach einem Thema was ihn interessiert, so werden ihm …
Bild: Techpilot stellt die umfassendste Lieferanten-Suchmaschine für die technische Industrie ins NetzBild: Techpilot stellt die umfassendste Lieferanten-Suchmaschine für die technische Industrie ins Netz
Techpilot stellt die umfassendste Lieferanten-Suchmaschine für die technische Industrie ins Netz
… Techpilot, das führende Portal für die Auftragsfertigung in der technischen Industrie, bietet ab sofort unter techpilot.de eine besonders umfangreiche, frei zugängliche Suchmaschine für die metall- und kunststoffverar-beitende Industrie. Die detailreichste Lieferantendatenbank im Markt präsentiert über 14.500 qualifizierte Zulieferunternehmen aus dem In- und …
Tayait.com setzt auf Exaleads einzigartige Such-Technologie
Tayait.com setzt auf Exaleads einzigartige Such-Technologie
Arabische Suchmaschine zur GITEX Technology Week in Dubai vorgestellt Darmstadt / München, 10. Oktober 2007 – Exalead, weltweiter Anbieter von innovativen Suchtechnologien für Unternehmen und das Internet, gab heute die neue Technologie-Partnerschaft mit Tayait.com, einem Anbieter von Diensten basierend auf der natürlichen Verarbeitung der arabischen …
Bild: Frühjahrs SEO Search Engine Optimization bei Lukas119.deBild: Frühjahrs SEO Search Engine Optimization bei Lukas119.de
Frühjahrs SEO Search Engine Optimization bei Lukas119.de
Bessere Resultate für den Benutzer der christlichen Suchmaschine Lukas119.de. Durch die neue professionelle SEO Search Engine Optimization der Seiten von Lukas119 wurde die christliche Suchmaschine schneller und effizienter. Dies bestätigten die Benutzer von Lukas119.de einstimmig in der letzten Umfrage zur Trefferquote und Benutzerfreundlichkeit der …
Neue Lehrstellen-Suchmaschine von Sparkasse.de und ICJobs soll Lage auf dem Ausbildungsmarkt entschärfen helfen
Neue Lehrstellen-Suchmaschine von Sparkasse.de und ICJobs soll Lage auf dem Ausbildungsmarkt entschärfen helfen
Neue Lehrstellen-Suchmaschine von Sparkasse.de und ICJobs Frankfurt/Main, 02. August 2006 Das Sparkassen-Finanzportal (www.sparkasse.de) und die Job-Suchmaschine ICJobs präsentieren ab sofort eine gemeinsame Lehrstellen-Suchmaschine. Wer einen Ausbildungsplatz sucht, findet auf der Homepage von Sparkasse.de einen entsprechenden Link. Die Suchmaschine …
Bild: Schnell finden statt lange suchen - banadoo.deBild: Schnell finden statt lange suchen - banadoo.de
Schnell finden statt lange suchen - banadoo.de
Neue Suchmaschine für Internet-Shops geht am 1. Juli 2009 online Darauf haben Online-Käufer lange gewartet: die eigene Shop-Suchmaschine. Unter http://banadoo.de kann das gesuchte Produkt einfach eingetippt werden und die Suchmaschine findet nicht nur den gewünschten Artikel, sondern liefert auch gleich den Online-Shop mit dazu, in dem die Ware direkt …
Bild: AnySearch Limited eröffnet deutsche Niederlassung für den Dienst Zig-JobsBild: AnySearch Limited eröffnet deutsche Niederlassung für den Dienst Zig-Jobs
AnySearch Limited eröffnet deutsche Niederlassung für den Dienst Zig-Jobs
Birmingham/München, 7 April 2010. - Eine neue Stelle, ein neuer Job, eine neue Suchmaschine zig-jobs.de ... so der aktuelle Wunsch vieler Stellensuchenden. Die grosse Zahl der Internet Online-Stellenbörsen erschwert es, gezielt seinen neuen Traum-Job ohne große Recherche in den auf vielen Jobbörsen verteilten Stellenanzeigen zu finden. Bei dieser Arbeit …
Bild: Neue Shop-Suchmaschine banadoo.de besiegelt strategische Allianz mit Tochterunternehmen der U.S. BankBild: Neue Shop-Suchmaschine banadoo.de besiegelt strategische Allianz mit Tochterunternehmen der U.S. Bank
Neue Shop-Suchmaschine banadoo.de besiegelt strategische Allianz mit Tochterunternehmen der U.S. Bank
Die Vorbereitungen für die Markteinführung der Online-Shop-Suchmaschine banadoo.de am 1. Juli 2009 laufen auf Hochtouren. Nicht nur viele Online-Shop-Betreiber möchten sich unter banadoo verlinken und somit von Anfang an dabei sein, sondern auch erste mögliche Kooperationspartner verhandeln derzeit mit banadoo.de Geschäftsführer Marcus Nöll. Erfolgreich …
Bild: Suchmaschine im neuen DesignBild: Suchmaschine im neuen Design
Suchmaschine im neuen Design
Die Online-Suchmaschine Alternative-zu.de präsentiert sich in neuem Gewand. „Die neue Seite ist dynamischer und die Inhalte sind übersichtlicher dargestellt. Wir erhoffen uns durch das Redesign eine erhöhte Besucherzufriedenheit und noch mehr Empfehlungen“, sagt Kölligan. Er ist für die Programmierung und Vermarktung der Suchmaschine zuständig. Alternative-zu.de …
Sie lesen gerade: Neue regionale Suchmaschine freckert.de startet