openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hilfe für Inzestkinder

01.06.200713:26 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Hilfe für Inzestkinder

(openPR) M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V. hält es nicht nur für falsch, sondern skandalös, daß VW-Stiftung und "Hänsel & Gretel" ein Projekt finanzieren und unterstützen, das sogar mit einer Werbekampagne ("lieben Sie Kinder mehr als Ihnen lieb ist?") eines der gemeinsten Verbrechen an Kindern, nämlich den sexuellen Kindesmissbrauch, sprachlich bagatellisiert und verharmlost. Gleichzeitig wird vielen gemeinnützig anerkannt ehrenamtlich arbeitenden Menschen in Pro-Opfer-Vereinen angemessene Hilfe für eine Minderheit im Schatten der Gesellschaft, Frauen und Kinder, verweigert.

Ulrike M. Dierkes
Vors.

M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V.
Ulrike M. Dierkes
Paul-Lincke-Straße 28; 70195 Stuttgart
Tel.: 0711-3580571

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 138391
 2779

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hilfe für Inzestkinder“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V.

Bild: "Schwestermutter - Ich bin ein Inzestkind"Bild: "Schwestermutter - Ich bin ein Inzestkind"
"Schwestermutter - Ich bin ein Inzestkind"
Freitag, 20.7.2018, 19 Uhr "Schwestermutter - Ich bin ein Inzestkind" Buchlesung und Interview mit der Autorin Ulrike M. Dierkes Sie wurde als „Kind der Schande“ geboren, weil ein Vater seine eigene Tochter jahrelang sexuell missbraucht und vergewaltigt hatte. In ihrer Autobiographie erzählt die Autorin von ihrer Kindheit in einem Dorf im Münsterland, sowie ihren Kampf um Anerkennung und Liebe. Ulrike M. Dierkes ist 1. Vorsitzende des Vereins M.E.L.I.N.A. Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V., der aus Inzest Geborenen eine Stimm…
Bild: Erhalt des Inzestparagrafen für Inzestgeborene wichtigBild: Erhalt des Inzestparagrafen für Inzestgeborene wichtig
Erhalt des Inzestparagrafen für Inzestgeborene wichtig
Mit großer Erleichterung und Zufriedenheit hat M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V. die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts Karlsruhe und den Erhalt des Inzestparagrafen aufgenommen. Der seit zwölf Jahren gemeinnützig anerkannt eingetragene Verein arbeitet direkt mit aus Inzest geborenen Menschen und gibt dieser Minderheit im Schatten der Gesellschaft eine Stimme. Die meisten der aus Inzest geborenen Mitglieder stammen aus Vater-Tochter-Inzest oder Bruder-Schwester-Inzest. Etwa 50-70 % haben das Glück, geistig un…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: "Schwestermutter - Ich bin ein Inzestkind"Bild: "Schwestermutter - Ich bin ein Inzestkind"
"Schwestermutter - Ich bin ein Inzestkind"
… Autorin von ihrer Kindheit in einem Dorf im Münsterland, sowie ihren Kampf um Anerkennung und Liebe. Ulrike M. Dierkes ist 1. Vorsitzende des Vereins M.E.L.I.N.A. Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V., der aus Inzest Geborenen eine Stimme gibt und die Interessen von Inzestüberlebenden vertritt. 2008 erhielt sie für ihr Engagement das Bundesverdienstkreuz …
Meine Schwester ist meine Mutter - Inzestkinder im Schatten der Gesellschaft
Meine Schwester ist meine Mutter - Inzestkinder im Schatten der Gesellschaft
… im Münsterland, über ihren Kampf um Anerkennung und Liebe. Ulrike M. Dierkes ist Vorsitzende des seit 20 Jahren gemeinnützig anerkannt aktiven Vereins M.E.L.I.N.A. Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V. und bekannt aus zahlreichen TV-und Rundfunkbeiträgen, sowie Fachvorträgen. 2008 wurde sie für ihr Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande …
Bild: Bundesverfassungsgericht soll § 173 STGB erhaltenBild: Bundesverfassungsgericht soll § 173 STGB erhalten
Bundesverfassungsgericht soll § 173 STGB erhalten
… der sich mit der vielschichtigen Inzestproblematik und aller bekannter biologischer, erbbiologischer, gesellschaftlicher und kultureller Fakten, sowie der rechtlichen Situation daraus geborener Inzestkinder kümmert, hat eine Stellungnahme zum Erhalt des Paragraf 173 des Strafgesetzbuches abgegeben, weil der Paragraf ein Schutzparagraf für die Familie, …
Bild: Umdenken - Ulrike M. Dierkes - Missbrauchsopfer und InzestkinderBild: Umdenken - Ulrike M. Dierkes - Missbrauchsopfer und Inzestkinder
Umdenken - Ulrike M. Dierkes - Missbrauchsopfer und Inzestkinder
… Autorin des bekannten Buches "Schwestermutter. Ich bin ein Inzestkind" spricht am Sa., 08. März 18-20 h über Missbrauchsopfer und Inzestkinder. Sie folgt damit einer Einladung der beiden Frankfurter Selbsthilfegruppen "Internationale Frauen-Selbsthilfegruppe" und "Selbsthilfegruppe Seelische und körperliche Gewalt in der Kindheit" Veranstaltungsstätte: JuKuZ …
Bild: Erhalt des Inzestparagrafen für Inzestgeborene wichtigBild: Erhalt des Inzestparagrafen für Inzestgeborene wichtig
Erhalt des Inzestparagrafen für Inzestgeborene wichtig
Mit großer Erleichterung und Zufriedenheit hat M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V. die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts Karlsruhe und den Erhalt des Inzestparagrafen aufgenommen. Der seit zwölf Jahren gemeinnützig anerkannt eingetragene Verein arbeitet direkt mit aus Inzest geborenen Menschen und gibt dieser Minderheit …
Bild: Inzestopfer und InzestkinderBild: Inzestopfer und Inzestkinder
Inzestopfer und Inzestkinder
… nicht Nichtwahrhabenwollen auseinander. Sie schrieb drei Bücher zur Inzestproblematik, zuletzt die Autobiografie „Schwestermutter. Ich bin ein Inzestkind“. 1996 gründete sie den M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V., mit dem sie Inzestkinder begleitet und ihre Schicksale dokumentiert. Als Interessenvertreter den § 173 STGB (Inzestverbot) …
Autorenlesung mit Ulrike Dierkes - Podiumsdiskussion mit Polizei und Staatsanwältin
Autorenlesung mit Ulrike Dierkes - Podiumsdiskussion mit Polizei und Staatsanwältin
… geboren. In ihrer Autobiografie schildert Ulrike M. Dierkes die Ausgrenzung, Diskriminierung und den steinigen Weg in die Normalität, bevor sie 1996 den M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V. gründete. Der Verein setzt sich auf Grundlage der UN-Kinderrechtskonvention für die Rechte dieser Minderheit im Schatten der Gesellschaft ein. Die …
Bild: AUTORENLESUNG „Schwestermutter“ mit Ulrike M. DierkesBild: AUTORENLESUNG „Schwestermutter“ mit Ulrike M. Dierkes
AUTORENLESUNG „Schwestermutter“ mit Ulrike M. Dierkes
… von Ausgrenzung, Diskriminierung und Isolation bestimmt war und den langen steinigen Weg in die Normalität, ehe sie vor zehn Jahren den M.E.L.I.N.A Inzestkinder / Menschen aus VerGEWALTigung e.V. gründete, deren Vorsitzende sie bis heute ist. Der Verein hilft auf der Grundlage der UN-Kinderrechtskonvention Inzestopfern. Veranstaltungsdatum 16.06.2007 …
Bild: "Schwestermutter. Ich bin ein Inzestkind" Die Autorin Ulrike M. Dierkes liest in Halle aus ihrer BiografieBild: "Schwestermutter. Ich bin ein Inzestkind" Die Autorin Ulrike M. Dierkes liest in Halle aus ihrer Biografie
"Schwestermutter. Ich bin ein Inzestkind" Die Autorin Ulrike M. Dierkes liest in Halle aus ihrer Biografie
… Nichtwahrhabenwollens auseinander. Sie schrieb drei Bücher zur Inzestproblematik, zuletzt die Autobiografie „Schwestermutter. Ich bin ein Inzestkind“. 1996 gründete sie den M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V. , mit dem sie Inzestkinder begleitet und ihre Schicksale dokumentiert. Als Interessenvertreter um ein Inzestgeschwisterpaar den § …
Bild: Hilfe für InzestkinderBild: Hilfe für Inzestkinder
Hilfe für Inzestkinder
… Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch. Im Rahmen des Kongresses bieten Fachvorträge und Projektpräsentationen Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion. Auch der M.E.L.I.N.A Inzestkinder/Menschen aus VerGEWALTigung e.V. aus Stuttgart ist mit einem eigenen Informationsstand vertreten und informiert Interessierte über seine Arbeit. Er wurde …
Sie lesen gerade: Hilfe für Inzestkinder