openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Strom: Konkurrenz will Vattenfall-Kunden gewinnen

04.05.200709:52 UhrEnergie & Umwelt

(openPR) Berlin/Energie/Verbraucher-Strom: Konkurrenz will Vattenfall-Kunden gewinnen

Berlin, 04. Mai 2007 - Die Ankündigung Vattenfalls, erneut die Stromtarife in der Hauptstadt anzuheben, ruft die Konkurrenz auf den Plan. Günstige Anbieter wollen bei den Berlinern für einen Anbieterwechsel werben. Bereits im vergangenen Jahr haben sich mehrere zehntausend Kunden für einen neuen Versorger entschieden.

„Immer mehr Stromkunden wissen, dass der Wechsel ganz einfach ist“, sagt FlexStrom-Geschäftsführer Robert Mundt. Im Internet oder per Telefon dauere der Antrag nur wenige Minuten. Als unabhängiger Berliner Anbieter ist FlexStrom in der Regel deutlich günstiger als die Tarife des schwedischen Stromkonzerns. „Wir beweisen schon seit Jahren, wie günstig Strom sein kann“, so Mundt.

So spart eine Familie mit einem Jahresverbrauch von 3.500 Kilowattstunden durch einen Wechsel vom Vattenfall-Tarif BerlinKlassik zum Berlins-Best-Tarif von FlexStrom mehr als 90 Euro. Sogar mehr als 150 Euro Ersparnis winken, wenn sich die Familie statt für monatliche Zahlungsweise für ein Prepaid-Jahrespaket entscheidet.

Im vergangenen Jahr hatte FlexStrom in Berlin und Hamburg Werbekampagnen für den Wechsel des Stromanbieters gestartet und so um Vattenfall-Kunden geworben. Dabei hatte das Unternehmen vorgerechnet, wie viel sich durch einen Wechsel das Anbieters sparen lässt. Vattenfall hatte sich daraufhin vergeblich bemüht, die FlexStrom-Kampagne in Hamburg zu stoppen.

Für Rückfragen:
Pressestelle der FlexStrom GmbH
Dirk Hempel
Einemstraße 22-24
10785 Berlin

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 133428
 2144

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Strom: Konkurrenz will Vattenfall-Kunden gewinnen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FlexStrom GmbH

Euro am Sonntag - Strom von FlexStrom als günstige Alternative
Euro am Sonntag - Strom von FlexStrom als günstige Alternative
Berlin, 29. Dezember 2008. Angesichts der vielerorts steigenden Strompreise sind viele Stromkunden zum Jahreswechsel auf der Suche nach günstigen Alternativen. Die Zeitschrift „Euro am Sonntag“ hat deshalb nachgerechnet und festgestellt: Die höchste Ersparnis ergibt sich bei einem Wechsel zum unabhängigen Stromversorger FlexStrom. Nach den Berechnungen des Magazins spart eine Familie in Saarbrücken (4.000 Kilowattstunden Jahresverbrauch) rund 388 Euro im Jahr, wenn sie vom Grundversorgungstarif zum Prepaid-Angebot von FlexStrom wechselt. In …
Neu attraktive Stromtarife - Alternativen zu den hohen Energiepreisen
Neu attraktive Stromtarife - Alternativen zu den hohen Energiepreisen
Berlin. Der konzernunabhängige Energieversorger FlexStrom bietet künftig eine Vielzahl neuer Tarife. War das Unternehmen bisher für Prepaid-Tarife bekannt, so folgt nun eine Vielzahl von Regional- und Monatstarifen. Mit der Tarifoffensive bereitet sich FlexStrom schon jetzt auf ein intensives Endjahresgeschäft vor. „Alle, die günstigen Strom wollen, finden bei FlexStrom den passenden Tarif“, sagt Geschäftsführer Robert Mundt. Ob bequeme Jahreszahlung oder herkömmlicher Monatstarif. Ob mit einem speziellen Umweltbonus oder als Jahrelang-günst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Strom für Berliner: 1 Monat kostenlos
Strom für Berliner: 1 Monat kostenlos
Berlin, 24. April 2006. Strom für die Hauptstadt muss nicht teuer sein. Eine Woche, bevor die Preiserhöhung von Vattenfall in Kraft tritt, starten Radio 104,6 RTL und FlexStrom eine Sonderaktion: Berliner bekommen einen Monat lang kostenlos Strom. Ab heute erhalten Berliner Haushalte einen Monat kostenlos Strom, wenn sie 12 Monate FlexStrom buchen. „Als …
Konkurrenz attackiert Vattenfall
Konkurrenz attackiert Vattenfall
BERLIN/WIRTSCHAFT/VERBRAUCHER Berlin, 20. März 2006. Berlins Strommarkt ist hart umkämpft. Nachdem die Vattenfall AG zum 1. Mai dieses Jahres eine Preiserhöhung beantragt hat, geht die Konkurrenz mit günstigen und innovativen Angeboten in die Offensive. FlexStrom startet beispielsweise am Dienstag eine Plakat-Aktion, in der für den Wechsel des Stromanbieters geworben …
direct/ Vattenfall Europe Contracting GmbH: Energiesparen bringt Unternehmen heute richtig Geld
direct/ Vattenfall Europe Contracting GmbH: Energiesparen bringt Unternehmen heute richtig Geld
… bedeutet. Der Dienstleister unterstützt seine Kunden dabei, Kosten einzusparen, indem sie ihre Energien möglichst effizient einsetzen. Aufgrund der steigenden Preise für Öl, Gas und Strom von bis zu 25 Prozent suchen Betriebe in Deutschland nach Wegen, ihre Energiebilanz zu verbessern. Auf die Einkaufspreise bei den Primärenergien haben Unternehmen …
Bild: Strompreise: Unabhängige Anbieter begrüßen Prüfung des KartellamtsBild: Strompreise: Unabhängige Anbieter begrüßen Prüfung des Kartellamts
Strompreise: Unabhängige Anbieter begrüßen Prüfung des Kartellamts
… im vergangenen Jahr hatte die Monopolkommission festgestellt, es herrsche „weiterhin kein funktionstüchtiger Wettbewerb“ auf den Energiemärkten in Deutschland. Ein Mindestmaß an Konkurrenz gilt allerdings als wichtige Vorbedingung für sinkende Preise. „Mehr Wettbewerb auf den Energiemärkten ist gut für die Verbraucher“, so FlexStrom-Vorstandschef Mundt. …
Spezieller Strom Tarif für Berlin
Spezieller Strom Tarif für Berlin
… 2006. Die für Mai geplante Preiserhöhung der Vattenfall AG Berlin ruft die Wettbewerber auf den Plan. Sie reagieren mit speziellen Rabattangeboten und neuen Strom-Tarifen für die Berliner. So wollen sie weitere Kunden des schwedischen Vattenfall-Konzerns für einen Anbieterwechsel gewinnen. „Als Berliner Unternehmen machen wir den Einwohnern unserer Stadt …
Bild: Strommarkt: Wechselgründe sind Kosten, Stromherkunft, Service, Tarifflexibilität und AnbieterimageBild: Strommarkt: Wechselgründe sind Kosten, Stromherkunft, Service, Tarifflexibilität und Anbieterimage
Strommarkt: Wechselgründe sind Kosten, Stromherkunft, Service, Tarifflexibilität und Anbieterimage
Esslingen am Neckar, 7. Juli 2014 – Etwa ein Viertel der Stromkunden sind bereit, für umweltfreundlichen Strom mehr zu bezahlen. Die vier Stromkonzerne EnBW, E.ON, RWE und Vattenfall positionieren sich bezüglich ihrer Kundenstruktur sehr ähnlich. Gründe für einen Wechsel des Stromanbieters sind laut der Studie "Unternehmensprofile Stromanbieter 2014“ …
Bild: Der Distributor TK-World AG erweitert sein Vermarktungsangebot um Strom- und Gastarife.Bild: Der Distributor TK-World AG erweitert sein Vermarktungsangebot um Strom- und Gastarife.
Der Distributor TK-World AG erweitert sein Vermarktungsangebot um Strom- und Gastarife.
… Gasanbieter hat sich stark verändert. Neben den großen Anbietern mit regional unterschiedlichen Tarifen gibt es auch unzählige kleine Anbieter, die den großen in Preis-Leistung durchaus Konkurrenz machen. Hier den für den Kunden günstigsten Tarif zu finden, ist nicht einfach. „Deshalb machen wir es unseren Vertriebspartnern leicht und stellen ihnen ein …
Passivität der Verbraucher beschert Stromversorgern jährlich 800 Millionen Euro Mehreinnahmen
Passivität der Verbraucher beschert Stromversorgern jährlich 800 Millionen Euro Mehreinnahmen
… auf die aktuellen Preise bis Ende 2009 gegenzusteuern. Auch der Kauf von Nuon Ende Februar 2009 - dem Konkurrenten, zu dem die meisten Vattenfall-Kunden wechselten - macht trotz aller Wettbewerbsbedenken deutlich, wie hoch der Druck durch Kundenschwund selbst für Großunternehmen werden kann. Durch Verbraucherportale wie toptarif.de (www.toptarif.de/stromvergleich) …
Bild: HFO Energy vermarktet die Privat- und Gewerbekundentarife von vattenfall...Bild: HFO Energy vermarktet die Privat- und Gewerbekundentarife von vattenfall...
HFO Energy vermarktet die Privat- und Gewerbekundentarife von vattenfall...
Der in Hof ansässige Energie-Distributor vermarktet die Stromtarife von vattenfall. Interessierte Fachhändler können sich bei jetzt anmelden und sich ein iphone 4 kostenfrei sichern. "Wir wollen vor allem neuen Händlern ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Dienstleistungen bieten. Da die Tarifstrukturen seitens Vattenfall gerade für mittelständische …
Spezieller Strom-Tarif für Hamburg
Spezieller Strom-Tarif für Hamburg
… gutgeschrieben. Das Unternehmen reagiert damit direkt auf die Preiserhöhung von Vattenfall. Mit einer ähnlichen Sonderaktion hat FlexStrom in Berlin bereits mehrere tausend Vattenfall-Kunden für einen Anbieterwechsel gewonnen. „Es setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass der Wechsel des Stromanbieters kinderleicht ist“, erklärt FlexStrom-Geschäftsführer …
Sie lesen gerade: Strom: Konkurrenz will Vattenfall-Kunden gewinnen